Beiträge von Retnüg

    vor allem die langen Gespanne - waren das 14??? -

    - - stimmt, Bernd, und der vorderste war ne ganz normale `Kleine Schwester`. Sowas hatte damals noch keiner gemacht und ich wurde für `nicht zurechnungsfähig` erklärt, ein solches Wagnis einzugehen. Trotzdem hatte Jörg Labes die 5 Starts vorgenommen, den Ersten zwar mit schlotternden Hosen, aber immerhin.
    Ich musste aber meinen Weg gehen ohne Rücksicht auf Vernunft und Kosten. Dagegen kam ich nicht an. Sowas gehörte einfach zur Vorgeschichte der späteren - Wolsings -.


    Retnüg

    Bilder zum Sonntag 20. 11. 2016


    Na ja, dann mach ich mal damit weiter, die große Bilddatei zu plündern. Doppelmoppelei werd ich dabei kaum ausschließen können.








































    So, das war`s mal wieder, die Große Datei hab` ich allerdings noch nicht durch.


    Jetzt wünsch ich erst mal nen schönen Sonntag.


    Retnüg

    So, Leute, die 3er-Gespannverteilung ist gut über die Bühne gegangen und hat M.E. nicht nur die Neubesitzer, sondern auch die `Zaungäste` zufrieden gestellt.

    @ Bernd, Jens und Sascha


    tut mir Leid, Männer, die Long Dart Stückwark weis sind noch nicht bei mir angeliefert. Dauert halt noch etwas, ich hoff` in der nächsten Woche.

    - - nach letzter Auskunft sollen die drei Drachen nächsten Montag, das wäre der 21. 11., versendet werden. Ich kann also in der nächsten Woche den Endversand an die Neubesitzer vorbereiten, sodas sie in der letzten November- / ersten Dezemberwoche angeliefert werden könnten. Hoff ich mal, dass das klappt. Dann hört ihr den Stein plumbsen - - ;( :D


    Retnüg

    Mensch Kinners, :)


    dieser Überschwang an Begeisterung kann nem Alten Mann richtig Freude bereiten. Bin mal gespannt, wie lang das mit den Team-Gespannen anhalten wird. Jedenfalls können sich die bisher gebauten absolut sehen lassen und zeigen die Hingabe ihrer Erbauer. :thumbup:


    Und was die Berichte über Flugeigenschaften betrifft bestätigen sie alles das, was ich im Buch – Lenkdrachen und Gespanne – auf Seite 96 und 97, oben links, geschrieben habe. 8)


    Ich kann euch nur bitten, eure Baufreude nicht erkalten zu lassen, macht weiter so. ^^ :thumbup:


    Retnüg

    :) Na ja, dann macht mal alle nen Satz Zügel zusätzlich und auch an die hinteren Drachen die Anschlussschlaufen. Dann dürfte das Zusammenbinden aller in SPO vorhandenen Teams oder soviel, wie ihr euch traut, kein Problem sein. :D :thumbup:


    Nur Mut, wir haben das auf Fanö damals mit 16 Stück auch gemacht und hatten keine Erfahrungswerte, worauf wir zurück greifen konnten. Ihr aber habt die Piloten von Fanö in SPO dabei ! ! ! ! 8) :thumbup:


    Retnüg

    Na toll, jetzt kann ich meine Team`s wohl neu bauen.

    - - wieso dat denn, Olaf, die farbliche Reihenfolge ist doch Wurscht. Außerdem hast du in deinem Design ein sehr
    steiles W eingebracht. Das ist doch eben der Clou, dass sich alle neu gebauten 5er-Team-Gespanne farblich und
    in bestimmten Details unterscheiden und doch unverkennbare Team - Gespanne sind.
    Ick freu mir schon auf`s 7. Wolsing-Fliegen wie ein Kind auf Weihnachten. :D :thumbup:


    und - - - geh`bloss nicht auf hoba`s Bemerkung ein. Dä will dir dat Gespann nur abluxen ;( :D :D


    Retnüg

    @ Mareen :)


    Nee Mareen, das ist NUR der Steiki 4,0 - die kleine Schwester des großen Flaki 12,0 ^^


    Den habe ich für StegMich gebaut, bei dem er sich auch jetzt noch befindet.


    Michael hatte eine vorbildliche Lenkdrachenseite voller Informationen und Fachberichten, unter andern auch über
    meine Drachen. Erwähnenswert war seine weltweit besuchte - Wolsing Bildergallerie - mit mehreren hundert Fotos.


    Leider ist seine Seite vor ca. 2 oder auch 3 Jahren gehackt worden, was ihm so quasie das Genick für einen Neuanfang
    gebrochen hat. Danach hat er dem aktiven Drachenhobby Valet gesagt und sich anderem zugewandt.


    Retnüg

    Was Peter Lynn wohl über den 7er gedacht hat...

    - - er wollte ihn einlagern und NICHT mal mitnehmen, um ihn zu zeigen. Dann haben wir ihn halt zurück nach Old Germani geholt.
    Hier wird er wenigstens seinem `Daseinssinn` gerecht.
    Na ja, mit Stabdrachen solcher Grösse haben Einleinerpiloten Transportprobleme, muss ein Lenkdrachner Verständnis für aufbringen. Außerdem hatten wir bei der Übergabe Verständigungsprobleme, er kann kein deutsch und ich kein englisch.


    Retnüg