Und hier mal ein Bild von der 3.0:
Uploaded with ImageShack.us
Hat schon jemand anderes Erfahrungen mit der Toxic?
Gruß Carsten 8-)
Und hier mal ein Bild von der 3.0:
Uploaded with ImageShack.us
Hat schon jemand anderes Erfahrungen mit der Toxic?
Gruß Carsten 8-)
Am Windfensterrand lässt sich die Twister mit Hilfe der Bremsen leicht parken, für ne Pause. Fliegst du sie aber über den Windfensterrand hinaus hat sie auch nicht die Unart sofort einzuklappen, sondern fällt leicht zurück und nimmt wieder Fahrt auf. Da kann man Sie sehr gut wieder einfangen. Alles unter 5.6 qm Fläche halte ich aber auch zu klein um sicher zu Springen.
Gruß Carsten 8-)
Schaut mal hier. Weltrekord mit der Toxic. 650 km in 24 Stunden als Einzelfahrer:
http://www.powerkites.de/index…3Anews&Itemid=129&lang=de
Dolle Leistung :H: :H: :H:
Gruß Carsten 8-)
Kauf dir ne Apex III von HQ. Geht früh los, Ist als Allrounder für den Einstieg gut geeignet, Superstabil im Binnenland,und hat schon Lift. Allerdings müßtest du dazu noch sparen, denn ich glaube nicht das den schon einer gebraucht verkauft.
Gruß Carsten 8-)
So die 4.0er ist nun auch bei mir, und hat Ihren ersten Jungfernflug hinter sich. Das durchweg positive Bild der 3.0er hat sich auch bei der 4.0er hier im Binnenland gezeigt. Ich werde mir wohl noch demnächst die 6.5er gönnen. Aber erstmal dafür sparen :-/ . Hier mal ein Bild von der 4.0er:
Uploaded with ImageShack.us
Probiert das Teil aus. Es lohnt sich... :-O
Gruß Carsten
Kann ich Dir schon sagen. Das funzt wunderbar!!!! Auch bei Böen :-O
Gruß Carsten
Also die 4er hab ich gerade geordert... :-O
Gruß Carsten
Also ich hab mir auf Romö ne Toxic in 3.0 gegönnt. Geht früh los, läßt sich im Buggy super handeln, viel Power über die Bremsen und super stabil. Für mich ein wirklich toller Kite. Habe den Jungfernflug bei 5 Bft, in Böen bis obere 6 gemacht. Der kite lies sich super kontrollieren und hat wirklich Dampf. Es werden bei mir mit Sicherheit weitere Größen der Toxic folgen... :-O . Ein wirklich ausgewogenes Schirmchen das HQ da verbrochen hat. Und meiner Meinung nach eine echte Alternative zu Reactor und Co... 8-) . Also unbedingt mal ausprobieren...
Gruß Carsten 8-)
Na so langsam macht sich dieser Tröt... :O :-O
Gruß Carsten
Zitat von Dennis. e:
Zitatdie Strömung reisst zwar schnell ein
:O. Einen stabileren Kite wirst du wohl kaum in dieser Leistungsklasse finden. :-O
Gruß Carsten
Hi Ingo, Normalerweise ist der Helm immer dabei (Pflicht), weil allerdings die Absprache zu diesem Termin sehr kurzfristig war, hatte Kyrill seinen Helm leider vergessen.
Gruß Carsten 8-)
Nein, die Twister IIR ist die Weiterentwicklung der Twister II. Die von uns zum Vergleich herangezogene Twister I stammt noch aus einer Baureihe davor.
Gruß Carsten 8-)
Das heißt warten, warten, warten...
Gruß Carsten
So nun wie versprochen Teil II des Tests. Diesmal mit ATB. Dazu waren wir während des Drachenfestes im Consolpark, in Gelsenkirchen. Leider war es Windtechnisch nicht so pralle. 2 Bft. Grundwind in Böen, maximal bis Anfang 4 Bft. Leider auch zwischendurch Flaute. Für ein paar Fahrten reichte es dann mit dem ATB aber doch. Wir haben wie schon angekündigt die Twister I als Vergleich herangezogen.
Uploaded with ImageShack.us
So hier sind schon mal beide Rucksäcke im Vergleich. Der Twister I Rucksack ist wie man sehen kann, etwas größer als der von der Twister IIR. Allerdings wie im ersten Teil schon gesagt, hat der Rucksack der IIR einen Umlaufenden Reissverschluss, was das Packen deutlich vereinfacht.
Uploaded with ImageShack.us
Bei den Handles sieht man auf den Fotos nicht so wirklich einen Unterschied. Dennoch fühlen sich die Neuen wirklich um einiges besser an. Sind halt nicht mehr einfach nur Kunststoff bezogen. Merkt man auch nach längerem Flug, wenn die Hände schwitzig werden. Da hat man bei den neuen Handles deutlich mehr Grip.
Uploaded with ImageShack.us
Hier kann man wirklich gut erkennen das die IIR eine größere Streckung besitzt wie noch die Ier, was wirklich eine deutlich höhere Dreh- und Fluggeschwindigkeit bringt. Die Twister IIR bewegt sich nicht mehr wie ein Trecker, sondern man kann das Teil, auch in der Größe 7.7, schön agil, im Windfenster bewegen. Dabei ist die Bremse das Mass aller Dinge. War es noch so, das bei der Ier der Kite im gesamten Windfenster, ein großer Grunddruck da war, der sich über die Bremsen, bei relativ langem Bremsweg, nicht großartig verstärken lies, so ist die IIR so konzipiert, das man den Kite auch mal am Windfensterrand parken kann, ohne das er einem die Arme aussreisst. Nimmt man dann die Bremsen dazu, zeigt der Kite was in ihm steckt. Dann geht die Post ab. Der Leistungszuwachs ist immens.
Uploaded with ImageShack.us
Das ist vor allem super brauchbar für das Board. Die höhere Fluggeschwindigkeit, das wesentlich größere Windfenster, und der direktere Leistungszuwachs über die Bremse, machen die Twister IIR prädistiniert für das ATB.
Sogar Höhe kann man mit dem Kite gut laufen. Das fiel meinem Kumpel Kyrill besonders auf. Bei der Ier ist das nur bedingt möglich.
Uploaded with ImageShack.us
Bei dem drehenden und böeigem Leichtwind, den wir hatten, war die größte Zugkraft für das Board so auf zweidrittel Höhe, auf Halbwindkurs zu generieren. Dabei lief der Kite zwar nicht so weit nach vorn wie ein Intermediate oder Hochleister, aber deutlich weiter nach vorn wie ein Einsteigerkite. Unsere Meinung nach wurde die Twister IIR deutlich weiter in Richtung ATB-Kite weiterentwickelt. Sie besitzt zwar noch die Jumper und Lift Eigenschaften der ersten Generation, aber diese Eigenschaften sind kontrollierbarer geworden.
Uploaded with ImageShack.us
Mit der Twister IIR hat der Fortgeschrittene Kiter ein Wekzeug mit dem die ersten Schritte auf dem ATB leicht fallen. Der Fortgeschrittene ATB-Pilot hat hier einen Handlekite der bei drehenden, böeigen Winden stabil in der Luft steht, und eine Menge Leistung hat. Uns hat der Kite wirklich begeistert, weil er unserer Meinung eine wirkliche Weiterentwicklung darstellt und dazu noch geil aussieht.
Uploaded with ImageShack.us
Also wenn Ihr die Möglichkeit habt, probiert das Teil aus. Und allen die genau so ein " Flugzeug" suchen, kann ich nur empfehlen, sucht euren Kitedealer auf und kauft das Teil. Macht wirklich Spass das Teil :-O
Uploaded with ImageShack.us
Und das sag ich als alter Buggyfan... 8-)
So let`s fly on
Gruß Carsten
So die Bilder stehen jetzt auch auf unserem Blog. Der ATb-Bericht muß noch ein bisschen warten, da es bei uns momentan regnet. Aber der kommt noch, versprochen
Gruß Carsten 8-)