Beiträge von Jänz

    Zitat

    Original von Mecs
    hab jetz auch eine Beamer in 5m² in aussicht ist der unterscheid zur 4m² sehr groß was würdet ihr mir empfehlen da ich mit einigen funsportarten erfahrung hab will ich eine matte mit der man länger spass hat ich weis halt nicht ob eine 5m² für den anfang zu viel ist oder trotzdem beherschbar bleibt


    Die 5er ist meiner Einschätzung nach nicht sonderlich sinnvoll zum Lernen. Den Unterschied von einem Quadratmeter merkt man schon ganz schön. Was mir gar nicht gefallen hat war, dass sie doch deutlich langsamer fliegt als die 4er, deswegen lieber eine 3er oder 4er nehmen, die du hinterher, wenn du dir weitere Kites kaufst, auch sicherlich nochmal gern fliegen wirst.


    Erfahrung mit Funsportarten. Fun kann man bei dem Sport auch nur haben, wenn alles in kontrollierten Bahnen abläuft. Unterschätze nicht die Kraft des Windes, hätte ich am Anfang nie gedacht, dass es so extrem ist.

    Zitat

    Original von Bone
    Habe mit meiner Frau gesprochen :D , Samstag ist gebongt (wenn das Wetter so bleibt, also kein Regen und die 4Bft).
    Ich bin dann aber schon seeeehr früh dort, zwischen 9.00 und 10.00 Uhr, wenn ich dann schon dort fahren darf?
    Habe auch noch einen Platz im Auto frei, kann also unterwegs zwischen Olpe und Münsterappel eine Person aufgabeln.
    Freue mich schon :-O 8-)


    Wenn du am Sonntag fährst komme ich gern mit :-O

    Zitat

    Original von Kiter Zwerg
    Ja gut is ja alles schön und gut , ich hab aber nicht so viel Geld das ich mir jeden Monat ne neuen Kite kaufen kann darum würde ich gerne direkt auf DP wechseln , manche Leute hier im Forum haben mir das sogar empfohlen das man direkt auf DP wechseln soll anstatt sich noch unmengen Handlekites zu kaufen.


    MfG Max


    Kannst du ja machen, aber dann lieber einen Einsteiger- Depowerkite und keinen Hochleister.

    Zitat

    Original von Kiter Zwerg
    Hab mich entschieden.
    Möchte mir hier im Forum ein gebrauchten DP Kite holen.


    MfG Max.


    Am besten vorher testen, dann spart man Geld und bereut einen Kauf nicht ;)

    Zitat

    Original von Stefan1981
    Ein bekannter Electrinik Lieferant bietet unter anderem in seinem Modellbau Katalog ein MTB


    Hm, klingt nicht gerade nach einem Fachhandel für Kites und rollende Untersätze ;)
    Man kann das hier im Forum ganz gut beobachten. Die meisten, die sich ein Einsteigerboard wie beispielsweise das von dir genannte kaufen, verkaufen dieses meist wieder nach wenigen Tagen bzw. Wochen Benutzung.
    Am besten du gehst in einen richtigen Drachenladen und lässt dich erstmal richtig beraten oder stattest einfach mal dem Guntram von der Kitearea einen Besuch ab, bei dem kannst du Boards ausprobieren und schauen, was für dich das richtige ist.


    Glaub mir, so macht das am ehesten Sinn und du sparst letztendlich Geld. Deine Pepper kannst du für den Anfang nutzen, eine Bar brauchst du nicht, allerdings brauchst du schon ca. 4 Bft um mit der Pepper ins Rollen zu kommen. Wenn du dabei bleibst, steigst du eh bald um.

    Man glaubt gar nicht, was man an Lift durch die richtige Anlauftechnik und den Kite richtig zu lenken rausholen kann. Durch das diagonale Laufen nach hinten erhöht man ja nochmals die Leinenspannung, die man braucht um ordentlich geliftet zu werden. Ist ja beim KLB nichts anderes, da muss man ja auch richtig die Kante halten, damit man ordentlich Abspringen kann.

    Ich frage mich generell, warum manche die Flow bzw. generell einen Kite, der eigentlich für Handles gebaut wird, an einer Bar fliegen wollen. Bei dem enormen Aufpreis würde ich mir das überlegen und nur zum Standkiten finde ich Handles viel ansprechender. Wenn man einen Kite an einer Bar fliegen möchte, kann man auch gleich auf einen DP Kite zurückgreifen, da macht die Bar auch Sinn.

    Hi,
    dann nutze ich gleich mal diesen Thread.
    Weiß jemand zufällig, wie das Modell auf der neuen Ozone Broschüre heißt?
    Hier mal der Link zur Broschüre, ist auf der ersten Seite der Typ rechts der im Buggy sitzt.
    Helm (Downloadlink/ca. 7,7MB!)
    Sieht nämlich echt stylisch aus das Ding und scheint auch besser zu schützen, als der billige Helm von HQ







    ModEdit: Linkeigenschaften hinzugefügt :)
    - Editiert von Scanner am 10.07.2009, 13:14 -

    Bisher ist bei mir alles relativ glimpflich ausgegangen. Gestern hat es mich aber dann doch mal gelegt, war eigentlich nicht so schlimm, bin auf dem Rücken gelandet, aber dann leider mit dem Kopf auf den Boden geknallt. Resultat: Vermutlich eine leichte Gehirnerschütterung. Ich will nicht wissen, was mir passiert wäre, wenn ich keinen Helm getragen hätte.