Beiträge von Jänz

    Ich finde, dass die neue F4 Bindung optisch echt gelungen ist, aber leider haben sie wieder den selben Quatsch gemacht wie bei der F3 Bindung. Das Material innen nutzt sich verdammt schnell ab, da sollte MBS mal bisschen nachbessern.

    Bei der Frenzy gibt es die Möglichkeit die Länge der Steuerleinen über einen Mechanismus zu verändern, vielleicht gibt es das bei der Neo auch. Wieso bist du der Meinung, dass die Steuerleinen kürzer sein müssten?
    Dass deine Neo nicht ohne Unterstützung im Zenit stehen bleibt, ist vollkommen normal.


    Gruß
    Jens

    Was sollen wir denn noch alles vergleichen? Manta, Frenzy, Psycho 4
    Wenn du dir den Kite eh erst 2010 kaufen willst, dann frag doch dann und die Vergleiche sind eh für die Füße, wenn man die Kites nicht selbst Probe geflogen ist.
    Wie gehabt, die 11er Frenzy geht auch für Depowereinsteiger sehr gut, hat jedoch ordentlich Potenzial nach oben und fliegt sehr stabil. Zudem geht sie auch ziemlich früh los.

    Die passen auch auf die Anarkiteachsen, habe schon die Twistarfelgen und will mir jetzt noch Anarkiteachsen dazu kaufen. Das einzige was an den Lagern anders ist, ist der Innendurchmesser der Lager (12mm statt 9,5mm, damit sich auch auf die Anarkiteachsen passen). Die Schrauben nicht zu fest ziehen, dann geht das ganze auch ohne Spacer.


    Gruß
    Jens

    Mein erstes Trapez war auch ein Sitztrapez, zumindest sowas in der Richtung.
    Bin dann auf ein Hüfttrapez umgestiegen, weil ich vielleicht doch nochmal Kinder haben will und möchte mein Hüfttrapez auch nicht mehr missen. Am Anfang ist es natürlich gewöhnungsbedürftig und man denkt, dass es ein bisschen abschnürt, aber da gwöhnt man sich dran und man genießt die neue Beinfreiheit. Natürlich ist es besser das Trapez erst einmal anzuprobieren, aber bei mir wars auch so, dass ich nicht so weit fahren wollte und dann hab ich beim Daniel einfach ein Firestarter bestellt und es passt ganz gut. Wenn du vielleicht zwei hast, die dir ganz gut zusagen, dann bestelle sie doch einfach beide erstmal auf Rechnung und schau dann was du behälst.
    Der Daniel kann dich da ganz gut beraten, einfach mal ne E-Mail senden.


    Gruß
    jens

    Hi,
    ich habe leider keinen Vergleich zu den Flameboards, aber die Anarkite Boards finde ich echt gelungen. Die Concenterachsen sind zwar schwerer als Skateachsen und auch deutlich teurer, aber ich finde es lohnt sich echt, denn mit den Achsen in Verbindung mit ordentlicher Bereifung kann man echt sau gut Kante halten.
    Ich hatte mit einem Comp 90 vor ein paar Monaten angefangen, hab mir jetzt ein Trampa draufgeschraubt und jetzt tausche ich noch meine Vectorachsen gegen die Anarkiteachsen.


    Gruß
    Jens

    Zum Snowkiten braucht man unbedingt eine Frenzy :D
    Ich mach natürlich nur Spaß, also steinigt mich nicht ;)


    Wie ich gerade sehe, hast du deine 5.6er Twister noch nicht ausgepackt, also raus aus der Tüte und auf den ersten Schnee warten :H:

    Zitat

    Original von crosser1970
    Im Buggy ist das sicher ganz toll, am Strand durch den Sand gezogen werden sicher auch noch, aber auf der Wiese stolpert man ständig dem Schirm hinterher.


    Hm, dann hast du wahrscheinlich zu viel Profil an den Schuhen, kenne ich auch von meinen. Nach hinten lehnen und auf den Versen ziehen lassen ist eigentlich am besten, denn wer läuft, der verliert ;)