Wer nicht gebraucht kauft, hat wahrscheinlich zu viel Geld übrig. Alle meine Kites die ich habe bzw. hatte sind alle gebraucht gekauft, was sie definitiv nicht schlechter macht, aber wo man eben viel Geld bei sparen kann.
Beiträge von Jänz
-
-
An beiden Enden bisschen was wegschneiden dann passt das schon :L
-
Hm, ich denke auch dass meine Psycho bisschen vertrimmt ist. Allerdings fliege ich die 8er bei richtig böigem Wind und deswegen möchte ich sie eben auch auf Stabilität trimmen. Ich schau mir das beim nächsten mal auf der Wiese mal genauer an und spiele mal ein bisschen mit rum. Danke
-
Zitat
Original von Kiting-Joe
Eine kleinere hab ich leider nichtHi,
das ist natürlich sehr ärgerlich ich kenne das Problem (zum Glück mittlerweile behoben). Ich stand schon öfters auf der Wiese, habe erstmal ne Nummer größer gezogen und war dann ganz froh, sie schnellstmöglich wieder eingepackt zu haben.
Wie gesagt, am sinnvollsten ist es wirklich den Wind direkt am Spot zu messen und dann zu entscheiden. -
Die Lynns und Flysurfer unterscheiden sich grundlegend in ihren Flugeigenschaften und dem Handling. Man sollte die verschiedenen Modelle schon testen.
-
Danke, dann darf ich dir gleich zum 500. gratulieren?
-
Der Threaderöffner scheint jetzt so eingeschüchtert zu sein, dass er sich gar nicht mehr traut was zu schreiben oder er hat unsere tollen Antworten gar nicht erst gelesen
-
Zitat
Original von 2sogar
manchmal muss man prioritäten setzen und opfer bringen
lohnt sich auf jeden fallBei uns ist Konkurrenzveranstaltung auf der Wasserkuppe
-
Zitat
Original von eightbball1979
Ja ab freitag laut wetter und mit schnee aber wie ich auf deinen Photos gesehen hab läuft der auch auf schneeNö das lief fast gar nicht, lag aber auch daran, dass die Wiese nicht gefroren war, sonder eine sehr dünne Eisschicht drauf war, wo man ständig eingekracht ist und unten drunter ca. 10 cm Wasser waren. Da war nicht viel mit fahren, bin eigentlich fast die ganze Zeit nur stecken geblieben.
-
Bei knapp 70 Kg wirst du beim Comp 90 so gut wie keinen Flex merken, da musst du schon zu Trampa Decks greifen, denn dort kannst du die Anzahl der Lagen selbst wählen und damit deinem Gewicht anpassen. Von GI sagt man, dass die Qualität wohl enorm nachgelassen hat. Qualitativ machst du mit MBS nichts falsch
-
Das Risiko beim Schlittenfahren zu verunglücken ist aber im Moment auch enorm hoch :L
-
Ich glaub bei meiner 8er Psycho muss ich auch mal den Mixertest durchführen. Um ihn stabiler zu machen muss ich einfach nur die C-Leine verkürzen?
-
Zitat
Original von Schnibert
@ phil
oh ich warte schon sehnsüchtig auf das verdammte Wochenende
seit Montag wieder Schule :=(@all
guckt euch den kranken scheiß an
richtig geile Killerloops mit der Manta :H:Gruß Jannik
Richtig geiler Spot
-
Ich konnte leider nur eine sehr allgemeine Aussage treffen, da ich den Kite nicht kenne. Du hast das schon ganz richtig verstanden, dass der Kite eben bei 1 Bft nicht so fliegt wie bei 4 Bft, deswegen legt man sich ja auch mehrere Kites zu, zumindest wenns um Tractionkiten geht. Wie schon erwähnt, wende dich doch direkt an den Verkäufer, scheint ja auch hier im Forum rumzuschwirren
-
-
Der Windbereich von 1 - 4 Bft kann nicht von einem Kite abgedeckt werden, es sei denn du machst Abstriche.
-
Sonnenbrille wär ja nicht so schlimm, kostet ja meistens nicht so viel Geld, aber es war meine richtige Brille, aber hab ja Gott sei Dank eine Brillenversicherung
-
Das Problem ist, dass dann der Kitetag gelaufen ist und dass ich beim letzten mal auch noch meine Brille verloren habe und wir die erstmal suchen durften.
-
Zitat
Original von Phili
da kommt es schon mal vor das man die drehung nicht ganz fertig bekommt und auf den rücken knallt. damit man mit dem hinterkopf dann nicht alt so derbe aufschlägt spannt man halt extrem die halsmuskeln an, was zur folge hat das man eben muskelkater bekommt.Hm, meine Halsmuskeln tun mir danach nie wirklich weh, aber hab dann auch schon zwei mal eine leichte Gehirnerschütterung zugezogen, wenn ich die Rotation nicht fertig gekriegt habe und dann auf den Rücken und den Kopf geknallt bin.
-
Mit einer 10er Yakuza braucht man nicht so viel Wind, um damit vernünftig springen zu können. Das ist dann wohl eher bei den Depowerkites der Fall, die müssen schon gut angeblasen sein.