Der Blue Dragon von Bazzer durfte letztes Wochenende mal wieder raus. Einfach wunderschön dieser Kite ![]()
Beiträge von Jens Schneider
-
-
Gefällt mir, sieht doch mal sehr gut aus
würde ich gerne mal fliegen wollen 
-
Was lange wärt.... wird endlich getestet :-). Das 3D Dogstake von Heiko, was soll ich sagen...??? Ich finde es Top !!! Habe es heute ausgiebig geflogen und hatte Riesen Spaß damit.
-
-
-
-
Da sind wir doch mal sehr gespannt

-
Geh mal bei dem Wind mit nem Standard raus... sieht dann bei jedem so aus
vielleicht trotzdem nachspannen, aber erstmal unter „normalen“ Bedingungen fliegen -
Ebenso, würde gerne sehen, kann’s aber nicht sehen

-
Kaufen Jens, kaufen..........................................................................................

Hab Kauf-Verbot für den Rest des Jahres

-
... bin auch grade auf der Suche nach nem Vierleiner für 0 bis 12 km/h.
...Bin aber auch für andere Vorschläge offen...ich warte aktuell auf nen KQK 1.0 UL von Korvo. Ich gehe stark davon aus das das Segel auch sehr früh geht. Mehr darüber sobald es bei mir ist...
-
Also von den Bildern her macht das Teil für seine 140€ nen recht anständigen Eindruck. Ok, über Gestänge, Leinen usw kann man jetzt nix sagen, aber der optische Eindruck des Segels ist sehr positiv. Und wie Heinrich schon schrieb, es sind einige aktuell angesagte Features eingebaut.
ich würde den kite gerne mal testen und sehen, was der Vierleiner kann
-
-
Ich habe von Bazzer nen Eyes rev in Flo Farbe. Ist „neon“
-
@Scharfer_Oldie
Wenn du es als „nutzlos“ empfindest... alles klar, hab gerne geholfen... und antworte lieber nicht mehr...in Zukunft... könnte ja wieder nutzlos sein, und Nutzloses spare ich mir
-
Nö, bin ich nicht. Meine Kids gehen noch In den kiga...

Aber deine Antwort muss man jetzt auch verstehen, geht ganz klar am Thema vorbei... essen-Drachen, 2 grundlegend verschiedene Themen. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege -
-
@Scharfer_Oldie
Segel 3/8: die Leine, welche von Segel 2/7 kommt, ist um einen knoten länger, das die Segel 3/8 nen weiteren „bauch“machen. -
@Scharfer_Oldie, @Yoshi112 und @ alle die es noch interessiert

Die Koppelleinen sind etwa 130 cm lang. Ein Anknüpftampen ist ca. 10 cm, mit 5 Knoten im Abstand von etwa je 1 cm, und die Leine dagegen etwa 120 cm.
Benutzt habe ich Waageleine Liros 105 Kg, und davon etwa 150m für die Koppelleinen und Waage. Geflogen wird an LPG Leinen 200 lb, 100 ft mit Original Revolution Blast Handles (Knotenleiter nachgerüstet, auch aus der o.g. Waageleine).
Bestabt ist das ganze weitestgehend mit Revolution 3 Wrap Stäben, nach hinten hin Black Race.Segel 1-2 normal eingestellt, Segel 3 nur LK Mitte eins steiler, Segel 4 normal, Segel 5 steiler, Segel 6-7 normal, Segel 8 LK Mitte steiler, Segel 9-10 steiler.
Das wackeln aus dem letzten Segel erhoffe ich mit etwas mehr Bremse noch raus zu bekommen. Da muss jetzt Feinarbeit betrieben werden
-
