Ich war gestern vor Ort, sieht nicht sonderlich gut aus
Der Hafenbereich steht immer noch Knöcheltief unter Wasser, hörts sich zwar nicht viel an aber es gibt keinen wirklich nennenswerten Abfluß
Schaun wir mal und hoffen weiter
Gruß matze
Ich war gestern vor Ort, sieht nicht sonderlich gut aus
Der Hafenbereich steht immer noch Knöcheltief unter Wasser, hörts sich zwar nicht viel an aber es gibt keinen wirklich nennenswerten Abfluß
Schaun wir mal und hoffen weiter
Gruß matze
aber ich hab´s gesehen
wenn ich das sehe sehen das auch andere oder bin ich zu selbstkritisch
daher wollte ich gleich reagieren bevor fragen kommen
keine angst der Faltenwurf zieht sich nach 2 bis 3 Flügen raus,
ist leider Bauart bedingt nicht anders lösbar
ich Dank dir für deine Würdigung der anfallenden Arbeiten
diese scheint in letzter Zeit immer wieder hinten runter zu fallen
das ich nur noch an der Nadel hänge wird wohl nicht Passieren :-O
außer ich kündige meinen aktuelle Job oder nehm die Halbe Werkstatt mit auf Montage
und ich glaube zu beidem wirds nicht kommen :-O
Gruß Matze
die Chancen für einen längeren Aufenthalt verschlechtern sich zusehends
da meine Baustelle wohl noch für lange Zeit in NL liegt
aber Samstag Mittag bis Sonntag Mittag werden wir uns nicht nehmen lassen
Gruß matze und Anika
Fliegen lernen ist ganz einfach
Man muß sich nur auf den boden werfen ohne zutreffen
Und lass mich raten, es gibt wieder keine seperaten bestellnummern
So ein weiß purpel MidVTD könnte meiner tasche gut gefallen :-O
Zitat von PontiVorgestern war: 113 Tage 13 Stunden 13 Minuten und 13 Sekunden
Und als Motto haben wir uns für : Jetzt schlägts 13 entschieden.
Gruß Uwe und Team
passt ja dazu noch Freitag der 13.
mal schaun was ich zum Motto Bastel :-O
da bin ich ja mal gespannt,
durch die ventilierung müsste deutlich präziser werden
somit könnte er schon langsam was für mich werden
gruß matze
ich hab mir jetzt das video schon zum 5. mal angeschaut
ich glaub ich brauch wieder einen Lev7 :H:
eigentlich war er recht geil, meiner war aber durch jugendlichen Leichtsinn so zer-rockt, dass sich behalten nicht gelohnt hat
gruß matze
echt klasse geflogen
ich hatte die Kiste auch mal (somit weiß ich wie er ist :-O )
besonders den Comet aus dem Historischen Gestänge-Spannleinen-Tuch Konstrukt rauszuholen
erstaunlich
ich leider immer den ganzen Tag mit einstellen und anpassen verbracht
viel Fliegen ist bei solchen Drachen einfach nicht drin
Gruß Matze
Ich hab mir Hannover auch mal auf den Plan geschrieben
aber ob sich mein Plan mit dem Arbeitgeber über einbringen lässt weiß ich erst 2 Wochen vorher
ich mach dann meine anmeldung unter Vorbehalt
Gruß Matze
Das Waage setup ist auch fertig
Es wird eine verstellmöglichkeit geben
Wahlweise kann dort zwischendruckvoller Präzi und gemütlichem Schönfliegen getrimmt werden
Der Windbereich geht beim Schönfliegen um die 5 Km/h los, das Ende der Präzi Stellung ist bei (getesteten) 35 Km/h noch lang nicht erreicht
Gruß matze
diese und andere Ideen hatte ich auch schon umgesetzt
da ich aber an einem sehr Aggressivem Flugstil leide :-O hatte ich immer das Problem das sich die Leinen um die Handel-enden schlingen
aber zum Schön- und Präzi-fliegen reichen sie auf alle Fälle
Die Ausführung finde ich sehr gut und sauber, jedoch ist der Winkel für meinen Geschmack zu kräftig
Gruß matze
aber Sehstörung zählen wohl zu deinen Leiden :-O
oder warum Gelbe Tampen :L 8-)
Nur wegen der gleichen Spannweite?
Bei meiner entwicklung ging es nur um die möglichkeit für variationen
Somit können piloten die sowieso alle Rev Gestänge haben, diese auch im stealth nutzen
man kann halt testen wie man will, irgendetwas kann man immer besser machen
aber hier dreht es sich nur noch um kleine Kniffe die sich weder auf das Flugverhalten noch auf die Haltbarkeit auswirken
Zum glueck ist das kein steuerthread
Man sollte auch bedenken das der stealth vom windbereich nahezu alle 3 B serien ersetzt
Wenn man dann noch ne 4wrap 1.5 LK hat, fuer den windbereich ab 40km/h, ist der rest der revtasche unnoetig