Beiträge von Mr.Cello

    Hallo,


    hat schonmal jemand was von jochum & nessler gehört? Die Tubes kenn ich aber die haben auch Matten im Angebot. Ist die schonmal jemand geflogen und kann einen Erfahrungsbericht abgeben?


    Danke schonmal im voraus

    ok ich glaub ich hab verstanden :D Probefliegen ist das Geheimnis. Und eigene Vorlieben auch sehr entscheidend. Hat vielleicht jemand im Kreis Biberach/Riss (südlich von Um) ne Manta3 zum Probefliegen? Nur so als kleine Frage am Rande.

    ich wollt mal wissen ob es jemanden gibt, der schon mal beide Schirme geflogen ist und mir sagen kann wo die wesentlichen Unterschiede sind. Hab ne Eskimo in 12qm und hab jetzt noch n gutes Angebot für die Manta auch in 12 gekriegt. Jetzt stellt sich mir die Frage ob die sich gleich fliegen oder ob jetzt der eine nen Krassen Lifthat und der andere n geiler race-kite ist.


    Gibts jemand, der mir weiterhelfen kann?



    viele Grüße Anselm

    Sorry, dass ich erst jetzt schreib. hab länger nichtmehr reingeschaut :) Ich fahr seit nem Jahr das BlackChili un bin sehr zufrieden. Die Deckbeschichtung löst sich zwar schnell im Bereich der Bindungen, weil da ja immer der Fuß drüberschrabbt. Aber mit Panzertape is das schnell wieder. Über die Haltbarkeit der Teile kann ich nur von selbstverschuldeten Fehlern berichten. Du musst dringen, wenn du am Meer fährst regelmäßig die Schrauben Putzen und Fetten (oder mit WD40 einsprühen) sonst rosten die sehr schnell fest und du brauchst neue Achsen :D. Und mit dem springen ist das mit dem Board auch so ne Geschichte. Da es relativ schwer ist, ist das natürlich auch alles schwerer (also in die Luft zu kommen :) ). Dafür kriegt man richtig Speed drauf.
    Ich hoff du wirst auch sehr lang deinen Spass mit dem Board haben. Is auf jeden Fall kein Fehlinvestition ;)


    LG Anselm

    hallo liebe Drachengemeinde,


    wir wollten im Sommer nach Borkum zum Kiten fahren, da mir die Insel und vorallem der Strand dort beim letzten mal sehr gut gefallen hat :D. Jetzt hab ich mich mal bei der Juhe erkundigt, ob die noch 3 Betten frei haben. Würde soweit alles klar gehn. Nur jetzt stellt sich mir die Frage: Is das von der Jugendherberge zum Kitestrand nich n bischen weit? Hat da jemand Erfahrung mit dieser Kombi? Oder gibts bessere Übernachtungsmöglichkeiten. Wir sin noch alle Schüler und können uns nicht eines der Hotels direkt am Strand leisten :(. Sonst wär das ja alles kein Problem.



    Gruß Anselm

    das mit dem Beine anziehen hab ich nich so verstanden. Is es nich besser sich lang und dünn zu machen anstatt kurz und dick? Ich mein die Eiskunstläufer ham ja auch immer die Beine gestreckt. Nur zum Landung abfedern knicken die doch n bischen ein? Oder mach ich da was falsch?


    Gruß Anselm

    War heut mit ner 12er Eski3 draußen. Den wind ham wir kaum gespürt aber hin und wieder war ich doch erstaunt, dass das Board gerollt is. Diese erfahrung macht meine Entschgeidung leider nur noch scgwerer. Manta oder Eski? Ich hab Probleme :L

    Auf jeden Fall nen Bericht verfassen!!! Mich interessiert die Eski schon ziemlich. Bin schon lange am rumüberlegen. Un im Netzt findet man ja sehr wenig zu der neuen Eski.

    mich würd's auch mal interessieren, wie die zwei Matten im Vergleich sind. BIn nämlich grad am überlegen, welche von den beiden es sein soll/darf.

    Also meine Frenzy is von 2008. Wind ham wir hier so durchschnittlich 2-3 Windstärken. Ein par mal im Monat geht's ein bischen mehr ab. Sprich so um die unteren 5 Bft. Fliegen kann ich meien Kite blind und fahren geht wie gesagt ohne Probleme. Da im Forum grad eine Manta von 2009 im Angebot is die Frage: gibt's zwischen der Manta von diesem Jahr (III) und der Manta von letztem Jahr (II) große Unterschiede? Lohnt sich da der Kauf der Alten?


    Fragen über Fragen :-O