Der kite wandelt den kleinsten Windhauch in Auftrieb um. Bin 360er an 37m mit gemütlichem Laufen geflogen. Ein paar km/h Wind und er lässt sich super präzise fliegen. Es ist definitiv eine Präzi-Maschine. Gleichmäßiger Geradeauslauf und Kreise wie auf Schienen, einrastende Ecken und einfach ein sehr schönes "Carving" Gefühl an den Leinen (man spürt die Schleppkantenvibration an den Schlaufen und er saugt sich an den Wind; man hat das Gefühl, sich durch den Wind zu schneiden).
Tricks sind sehr eingeschränkt, 120g sind da definitiv übers Limit hinaus für "normalen" Trickflug, aber er schwebt wunderschön und verliert z.B. beim Helicopter langsamer Höhe als 200g SUL Drachen.
Fade und Turtle sind extrem stabil, im Turtle liftet er und will aber auch nicht mehr raus, auch nicht nach einer Lazy Susan. Ansonsten gehen noch endlose Slides und flache Axel & 540er (oder auch mehr).
Es macht viel Spass mit der Waage zu experimentieren, echt Wahnsinn was hier kleinste Änderungen für Auswirkungen haben. Diese verändern die Charakteristik vom Kite, aber z.B. auch die Ausformung des Gestänge, welche sich wiederum aufs Verhalten auswirkt. 