Ich finde das leash absolut grauenvoll. Benutze von anfang an eines von best mit karabiner. Damit geht nix auf
Beiträge von Blacksmith
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40 cm standard
Angepowert sind alle leinen gleich lang, ergo wenn der weg zu lang ist, ists voll angepowert genauso, nur depowert halt mehr. Logisch oderUeberschießen hilft nur anpowern und nach vorn lenken bzw. Vorausschauend nicht so weit raus lassen. Bei hackwind aber doof.
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gut gut, dann order ich mal am sonntag was, auch noch 3mm für 2 fifth vorleinen, top. danke
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das mit dem ganzen alublock hab ich noch nie verstanden. gut das ich da die allererste generation der infinity habe, die an der sp2 19 dlx verbaut wurde. da läuft der depower tampen einfach von chickenloop zum adjuster und wird dort angebunden. ergo brauch ich nur nen ca. 1,20 langen tampen nehmen, die enden einfach vernähen, dass sie nicht aufdröseln, durch den chickenloop ziehen und oben am adjuster zusammen"tüdeln".
aber was hast du denn da schönes gebastelt :).
bei mir geht da einfach ne schwarze "schnur" ausm adjuster raus und da ist ein ringerl dran (wie bei dir für die 5.) und da werden die leinen drübergeschlauft.
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danke für den Tip, im Prinzip könnte man ja jeden Tampen nehmen, der rel. glatt und stark genug ist.
Sowas z.b. sieht doch schon mal gut aus: klick
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ich bräucht nen längeren depowertampen für meine infinity bar. der normale bietet "nur" 42 cm weg, mehr geht nicht und ich liebe den min. 50 cm weg meiner bestbars. Da spart man sich halt einiges an adjusterziehen und das darf ich bei nem hackwind hier doch oft tun, da werd ich dann immer nervös
kann mir jemand sagen, wo man tampen (wegen mir auch meterware) herbekommt? Finde nur dynema tampen mit mantel (z.b. aufhttp://www.tauwerk-discount.de/) und ich hätte gern von der qualität so einen, wie der graue dünne bei der infinity bar ist oder sowas wie bei ozone, allerdings müsste der dann dünner sein, da er ja sonst nicht durch die bar geht.
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hier mal ein video von der action die ich im ersten poste beschrieben hatte: klick
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Bis 06 war die frenzy der dicke brummer von ozone. Erst durch den manta wurde ihr etwas der hals zugeschnuert. Die 14er aus 06 war schon der killer. Aber klappte auch mal recht gern am wfr bei hack. Und von backstallsafety halte ich nach wie vor nichts. Ist naemlich super wenn sie sich dreht und dann rueckwaerts wieder voll durchstartet. Wenn man damit eh schon am limit ist, dann gehts gut ab
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Was hat man davon im stand geliftet zu werden. Vor allem steht der kite dazubja im zenit und wer nur ein bisschen koepfchen hat oder nen kurs gemacht hat weiß, dass man den kite nicht in den zenit stellt (boee - ungewollter lift - kite ueberschießt evtl. - druck weg - freier fall). Aber wer seit zwei wochen ne access fliegt hat sicher genug skill dafuer. :-O
In sachen lift hat sich da nicht so viel getan, hoechstens in der elastizitaet. Der vorteil an den neuen liegt in depower, safety und stabilitaet. Und die waagenleinen wurden auch minimiert.
Guten lift unr hangtime haetten die speeds. Kannst meine kaufen, dann siehst mal was lift ist. :-OEdit: bei den kites ist es meist nicht so wie mit den bikes. Frenzy war z.b. das 07er modell schwaecher als die vorherigen, dafuer stabiler. Manta hatte ich selbst noch keinen, allerding liest man hierzu auch markannte unterschiede zwischen den einzelnen modell nummern.
- Editiert von Blacksmith am 30.05.2011, 16:30 - -
Ich selbst nutze den neuen magix video deluxe. Gibts je nach geldbeutel versch. Versionen und ist rel. Leicht und teils selbsterklaerend zu bedienen.
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hat jemand schon ne lösung gegen das anlaufproblem ohne diese antifog interts gefunden?
finde es eine unverschämtheit bei einem preis von über 300 euro, für die paar blättchen 20 euro zu verlangen. v.a. wenn man die dann nur insgesamt ca. 15 mal verwenden kann. witz ist das...
Wie siehts mit antifog spray für helmvisiere aus? habe aktuell keines zur hand.
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Aber haeufig z.b. ist zu subjektiv. Fuer meine freundin is vmtl. 2 mal schon haeufig, fuer mich erst ueber 50mal am tag
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Schoen dass ich anreiz an diese uralte liste bieten konnte
:-OZuviel? Ne hoechstens zu wenig; und davon jede menge
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Zitat von lu1s
Bei mir fängt es schon morgens an wenn ich gegen den Wind in die Schule laufe. Den ganzen Tag am Fenster sitze und rausschau wie der Wind an den Jalousien klappert.
Und wenn ich dann daheim bin ist entweder der Wind weg es regnet oder ich werde sonstwie verhindert.Ergo: Ich denk immer daran, wenn ich nicht kann und wenn ich kann muss ich nicht dran denken, dann kann ich ja fliegen.
dann kannst dir ja vorstellen wie das ist, wenn man von 8 - 1800 uhr im büro sitzt... weil bis ich dann daheim bin, ist es meist 18.30 - 19.00 uhr und da ists mit wind vorbei
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Mal so eine kleine umfrage starten, wie es euch so geht beim thema alltag und kiten.
- Editiert von Blacksmith am 17.05.2011, 18:03 - -
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Ich selbst habe mich in die Best Waroos verliebt und fliege da auch meine komplette Range aus 2007. Tuch ist von denen noch im super Zustand, wurde aber auch entsprechend nicht täglich genudelt und am Strand liegen gelassen. Etwas schwieriger ist nur der Relaunch, aber mit Fifthline gehts auch.
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da hat einer in der oase das gleiche problem
wie lang ist denn das "enstück" bei dir? meine Endleine ist schätzungsweise 3-4 meter lang und wird dann erst über einen kleinen Ring mit der eigentlichen fünften verbunden (da bleibt dann auch die Bar stehen).
Da ich die "neuere" sp2 dlx mit InfinityBar habe, habe ich eben auch keinen Alublock, sondern die normale Lösung, wie auch bei ps3 oder Pulse.
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kann mir jemand sagen wie sich dir "vorlaufleine" der fifthline schimpft (die durch die Bar läuft)? Brauche eine 5 m lange, ca 3mm starke "vorlaufleine", am besten an einem Ende verspleist und vernäht, weiß aber nicht wonach ich suchen soll.