Beiträge von Blacksmith

    hatte ich alles dran. leichte uebelkeit und kopfschmerzen die tage danach blieben ;). seither suche ich auch nach guten gesaeß /hueftprotektoren. aber bisher war alles nur schrott. selbst bekannte marken.


    naja mal wieder ohne ot weitermachen

    was sagt uns dieser poste außer einer netten geschichte? ich vermute, dass die einzelnen kettenglieder bei weitem nicht so viel kontakt herstellen wie die kufen.


    sicherlich, die 190 EUR sind auf den ersten blick viel, jedoch wie es aussieht handmade und daher einfach teurer wie irgendwo ausgestanzt.


    Interessant ist das ganze sicher, aber der sicherheitsaspekt auf eis ist mir da etwas krass. mit abspringen und dann die restgeschwindigkeit ablaufen ist da nicht....ohne fullsuit würde ich das nicht probieren :)

    normal geht er nicht sooo schwer. wenn allerdings voll zug am kite drauf ist, dann auch nicht wirklich leicht, logo. tausch doch einfach mal die adjuster von 12 und 19 aus, ist ne sache auf 15 Minuten, dann siehst du ob es am adjuster liegt oder buttermilch in den für muskel vorgesehenen stellen schwimmt :-O :-O.

    Zitat von AlfLava

    Openzeller und weniger Druck?! Bei was 0-2 Bft ? Da Kannst jeden Schirm zu 90% Drucklos Fliegen!!!


    auch wenn es in deiner signatur angedeutet wird...hier nochmal verdeutlicht: DEN GANZEN SATZ LESEN



    "kauf dir nen kleinen schirm, am besten openzeller, der fliegt früher und hat dann viel weniger druck, auch beim flug durch die powerzone"


    kannst dir gerne einen winzigen charger kaufen, der wird nur nie so früh starten wie ihr das zum üben bräuchtet. Wer keine ahnung vom fliegen hat, sollte die hände von großen kites lassen, das möchte ich damit sagen. Auch nicht, wenn man im Binnenland wohnt und meint, nur ein Lynn würde die Bedürfnisse stillen. :(


    Vmtl. 90% der hier anwesenden fliegen im binnenland. die meisten denken, sie haben spezielle und seltsame windbedingungen....ehm nein...Nur weil ihr direkt hinter häusern fliegt, heißt das noch lange nicht, dass nur ein lynn diese bedingungen wegsteckt. Sicherlich besser, wie jeder openceller, aber noch mal um alles in einen satz zu bringen:


    Kleinen kite kaufen der sehr früh fliegt und wenig druck hat UND an einem Spot üben, der einigermaßen brauchbare bedinungen mit sich bringt. Irgendwo gibt es immer ein Stückchen Wiese, das brauchbar ist, wenn auch nur erstmal zum üben. Häuser- / waldnah etc. wird euch nie was bringen, da könnt ihr PRO sein was ihr wollt. Dort zu fahren macht keinen spaß und der lernerfolgt bleibt gering. Wer bei solchen bedingungen dann noch vom springen träumt ....fein fein


    Bei 15kn mit 40er Böen auch noch an Land, da zieht kein normaler Mensch einen Kite hoch... höchstens Anfänger

    klingt mir nach "hauptsache mal nen großen billigen schirm geholt und gekuckt was damit rauskommt". fein gemacht :-/ :-O


    Erst nen kurs machen und dann die gegend unsicher. anders herum machts eher weniger sinn oder? kauf dir nen kleinen schirm, am besten openzeller, der fliegt früher und hat dann viel weniger druck, auch beim flug durch die powerzone. damit kannst du das handling üben. handlingprobleme und dann mit dem charger rumspielen, sorry.... :R:


    meine frau übt z.b. mit einem 7er



    ...und der helm gehört auf den kopf, nicht auf die wiese ;)



    PS. such dir nen anderen spot. windabgedeckte flächen mit wirbel etc. ist doch totaler mist für einen anfänger.

    kommt jetzt drauf an was billig ist.


    ich habe zum beispiel kürzlich dort (siehe link unten) ein board bestellt. klappt einwandfrei und kenne auch einige die ebenfalls dort bestellt haben. kommt ruckzuck und superpreise.


    ich habe zuvor auch nach gebrauchten boards gekuckt, weil meines durch die äcker und zu wenige schneedecke recht hinüber ist, dann aber gleich ein neues dort gekauft:


    klick

    und ich dachte jetzt schon ich haette den umstieg von gfk auf cfk bei den trampas verpasst. nur weil sie dunkel eingefaerbt sind und ein recht aehnliches muster wie cfk gewebe haben, ist es noch kein cfk. letzteres waer bei 13 lagen bocksteif. vgl. mbs pro95(?)


    selbstgebaut kommst du damit unter 400, richtig. ich wuerds immer wieder tun. dann bleibt es auch das vorerst letzte board ;)


    holz bleibt einfach holz...

    hmm aber braucht man wirklich noch ne 18er?


    wenn ich geld fuer maximales lowend ausgebe, dann will ich doch auch maximales haben.


    und die 2-4 knoten highend da... ab 12 knoten zaubert man doch eh nen kleinen kite hervor und faehrt nicht mit nem tanker rum.


    also wenn ich gunestig in ne 21er tauschen koennte, ich wuerde es tun und haette dann immer noch kein loch in der range.


    und wenn jemand unter 60 kilo wiegt dann langt ne 15er doch auch. ich weis es nicht.