... habe meinen flowform 7.0 jetzt mal mit drei der oben beschriebenen anker gesichert. und so sieht das dann aus:
viele grüße. michael.
Beiträge von Michael Stoll
-
-
-
hallo karsten,
der anker ist ca. 40 cm lang. das gewinde nimmt ca. 21 cm ein. falls du detaillierte infos wünscht, mess' ich das ding mal konkret aus.
viele grüße.
michael -
hallo ralf,
vielen dank für deine infos. ich will auf læsø fliegen lassen, weiß aber, dass die dänische luftwaffe die insel als wendepunkt (?) ihrer flieger nutzt. ich werde wohl mal beim slv nachfragen.
viele grüße. michael
-
hallo zusammen,
wer seinen drachen liebt, fährt auch mit ihm in den urlaub.
mich würde – ganz allgemein - interessieren, ob's im internet eine länderbezogene liste mit höhenfreigaben zum drachensteigen gibt. im speziellen würde mich interessieren, wie hoch man in dänemark seinen drachen steigen lassen darf. alternativ nehme ich auch gerne listen mit zulässigen leinenlängen (unterschied ist bekannt).
vielen dank im voraus. michael.
-
Rambo
genau, der ist's.na denne:
und
... hier gebe ich zu, dass die befestigung der spule suboptimal ist. diese kann bersten, wenn der leinenwinkel steiler wird ...viele grüße. michael.
-
hallo zusammen,
da bodenanker hier ja immer wieder ein thema sind, möchte nur kurz darauf hinweisen, dass ich via ebay auf kleine, stabile und vor allem im durchmesser platzsparende exemplare gestoßen bin. abbildungen auf meinem flickr-stream (einfach nach "bodenanker" suchen, bildergalerie hier im forum funzt nicht und externe links verboten, korrekt?). preisgünstig sind sie obendrein noch. mit 2 bis 3 ankern kann man auf "regulären" wiesen auch große flowforms sichern. wegen der geringen länge aber sicher nicht für lockere oder sandige böden geeignet.
viele grüße. michael.
-
Zitat
Bezug nehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass die DMC-LX3 im Aufnahmemodus das Live-Bild über den AV-Ausgang zum TV-Gerät ausgibt, wenn Sie die Papierkorbtaste an der Kamera etwas länger als 5 Sekunden gedrückt halten.
... falls es jemanden interessiert: o.g. funktion kann ich für die DCM-FX550 und die DCM-FT1 bestätigen. greift man bei letzterer das signal tatsächlich ab, steht allerdings die entspr. klappe offen - sprich: sand-/wasserschutz ist nicht mehr gegeben. bei ersterer sowieso nicht.