Beiträge von Littletitus

    wird im Oase-Forum bereits heiß diskutiert... Soll wohl sehr drehfreudig sein und es wird über ein sehr ausgefallenes Design bzw Layout spekuliert... Soll wohl bissl Rev ähnlich aussehen...


    Blacksmith


    Hast was verpasst gestern... Kuck dir mal heut Abend (wenn alle ihre Bilder hochgeladen haben...) den Münchener Thread an...


    greetz

    Thomasg


    davon gibt`s nich zufällig ein Video!?? stell ich mir sehr sehr witzig vor! *g*


    aber eine wirkliche Lösung iss das ja scheinbar wirklich nicht...! Hab bisher auch nur FS Kites und liebäugel mit ner neuen 10er Manta... Iss dort die Safety auch mit soviel Restzug verbunden!?


    greetz

    Blacksmith
    schreib mal den Misha von Kitejunkie oder FS direkt an. Misha bietet auch einen Trimmservice über seine Kitefirma in München an, der dürfte so ein Problem mit Sicherheit schonmal gehabt haben. Er beantwortet eigentlich auch jede Mail! Wende dich mal an ihn!


    Marcel
    Das hängt von deinem Gewicht und deinem Können ab. Als Anfänger wirst du schon 10-12 Knoten brauchen damit du "fahren" kannst und nicht nur anfahren kannst. Wobei das auch vom Untergrund, Küste oder Binnenland, etc.. abhängt... Ich pack meine 10er PS3 nich unter 12 Knoten aus....


    greetz

    Das Ventil ändert (geringfügig) das Depower- und Drehverhalten des Kites... 0,5 bft wäre 1-1,5 Knoten... Das ist ein Wind den du nicht mal mehr richtig spürst, der nur noch mit einem wirklich guten Windmesser überhaupt messbar ist! Da fliegt KEIN Depowerkite mehr...


    verlass dich nicht auf ne Windvorhersage ausm Web bzw von ner Wetterstation aus dem Umland... Es zählt immer nur das was wirklich gerade auf der Wiese herrscht! Sobald du ein "leichtes lüftchen" spürst, bist du meist schon bei 4-5 Knoten...


    greetz

    Du meinst den Zipper im mittleren Lufteinlass den die Ps4 und die S3 haben... Ja, schon probiert, merkst aber erst bei deutlich mehr Wind das sich das was verändert... Und bei 0,5bft bringst du deine PS4 nich mehr in die Luft... Bei unter 4 Knoten krieg ich meine 19er Speed III DLX ja schon fast nicht mehr gefüllt bzw. iss das dann ein Zeitakt und außer bissl ausm Stand fliegen und 3m weit rollen iss dann auch noch nix... Iss mehr oben gehalten...! Meine 10er PSIII kommt so bei 12 Knoten aufwärts raus... Und im Vergleich zuer 3er gilt ja bei der 4er ne Nummer größer... Sprich dürftest du bei 10-12 Knoten merken was sie wirklich kann...


    Kann es eher sein das du Knoten mit m/s verwechselst!???


    greetz

    also wenn ich mich jetzt nicht sonderlich täusch, steht auf dem "Typenschild" am Kite neben der Seriennummer auch noch das Produktionsdatum... Ich kuck mal nach... Ansonsten einfach mit der Seriennummer bei FS anfragen, die helfen dir mit Sicherheit!


    greetz

    vor 2 Jahren im Winter bei Minus 5 Grad mit Board auf ner Wiese unterwegs, vielleicht 12-13 Knoten... War mit meiner damaligen Pulse 1 in 10qm und meinem Board am Fahren, an das eine Ende der Wiese grenzt ein Acker der zum damaligen zeitpunkt umgeackert war (Ackerfurchen 90 Grad zu meiner Fahrrichtung...). Grad in die Richtung des Ackers gefahren (wirklich schon ruhig gecruist...), will den Kite grad hochziehen zum wenden, kommt ne richtig heftige Böe rein... Ich hab mühe überhaupt aufm Board stehen zu bleiben, beschleunige natürlich dezent, bis ich wieder sauber stand war die Wiese zu Ende und die Ackerfurchen da... Jo, bei gut 30-40 Sachen vom Board abgesprungen, "dachte" ich könnte noch seitlich ein paar Meter laufen, ging keinen halben Meter gut, auf die Linke Schulter geflogen und mit dieser ungefähr 7-8 Ackerfurchen "durchbrochen" bevor der Kite (mittlerweile ohne jegliche Kontrolle...) auch auf dem Acker herunterkam... Dazu sei noch gesagt das es die Tage davor extrem kalt war und die Ackerfurchen somit tiefgekühlt waren und sich wie Eis anfühlten... Mein Helm hatte einen Riss, meine Schulter war 1 Woche lang blau und selbst der Gurt beim Autofahren tat weh, ich konnte über 2 Wochen nicht auf der Schulter schlafen...


    Hab damals ein Bild von dem Acker gemacht... Sie aus als hätt man die furchen richtig symetrisch mit irgendwas "reingegraben"... War mir eine Lehre damals...


    greetz

    greif zur magma oder pepper oder einem ähnliche Traction-Einsteiger-Schirm. Dann schau was bei dir am häufigsten für ein Wind herrscht und such dir je nach Gewicht einen aus. Mit 4-5qm wirst du am Anfang schon was anfangen können, wenn auch bei leichtem Wind noch nicht so viel vorwärts geht! Aber du kannst da bereits auch deine Erfahrungen im Stand und einfach die Kite-Kontrolle erlernen!


    greetz

    zur "allgemeinen" Info, wir waren zu 3t kiten, bekamen dann noch besuchen von einem 13/14 jährigen doch ziemlichen Anfänger mit ner speed1 in 10... Irgendwann hats dann aufgefrischt und bei einer böe (in der der Kite zum Glück noch stabil im Zenit stand...) hat`s den kleinen dann hoch gezogen.. Aus Schreck die Bar angezogen und schwupps war er auf 2-3m höhe... Zum Glück gings dann genauso sanft wieder runter, aber er stand schon etwas geschockt da und hat dann die speed auch eingepackt...


    greetz

    Hab selbst ne 7.7er Twister II und bin ne Pepper schon aufm Board geflogen... Hab dazu noch ne 4er Magma I, vergleichbar sind da wohl nur (sofern gleiche Größe vorrausgesetzt), die Magma und die Pepper, wobei die Pepper bissl kräftiger ist und etwas fixer dreht als meine 1er Magma... Je nach Größe brauchst aber schon gut Wind (meine 4er Magma geht nich unter 4bft zum boarden...)! Die Twister ist auf dem Board schon auch nutzbar, aber da solltest du schon wissen was du tust... Nicht umbedingt wegen dem Lift (der sicherlich auch sehr stark vertreten ist...) aber du wirst als Anfänger mit dem Teil enorm Höhe verlieren und viel zurücklaufen dürfen... Sie baut einen enormen Querzug auf und rein aus der Hand geflogen ist sie enorm anstrengend zu halten...! Und im Trapez würd ich sie dir "für den Anfang" nicht empfehlen...


    greetz

    wenn dein Lager sozusagen "auch" geschlossen ist, kann ich dir das Marinefett nur empfehlen! Das ist an sich rosthemmend und wäscht sich durch Meerwasser nicht aus! Zudem "schmierts" halt einfach auch noch! *g*


    mach doch mal ein Bild von dem Teil!


    greetz

    Dank dem Verkaufsforum bin ich mittlerweile auch "Besitzer" einer 2.0er Lycos... konnt sie bisher nur bei 4.0bft fliegen, da war sie ja doch noch relativ zahm, aber man merkt schon deutlich den Speed den sie aufbauen kann und das Pfeifen beim Fliegen iss der Hammer... :) Sehr sehr schicker Kite...



    greetz

    @phili Vielen Dank für die Blumen!
    Was mir noch aufgefallen ist (zumindest kommts mir so vor...) das sich das Lager nach einer gewissen Zeit etwas einläuft (im positiven Sinne...), sprich das an meiner Speed lief nach ein paar Flugstunden nochmal deutlich leichter wie zum Einbaubeginn...


    Jänz
    welches Lager nutzt du? Die Variante die bei Ebay und Oase angeboten wird? Wenn ja, wirst du nich lange Freude dran haben... Die "Beilagscheiben" sind nicht mal Süßwasserfest, im Meerwasser werden sie sich in kürzester Zeit blockieren... gibt bei Oase auch ein paar Bilder drüber wie das Lager ohne Schutz nach ein paar Stunden im Salzwasser aussieht...


    FS hat soweit ich das mitbekommen hab für die Pulse 3 einen anderen Loop, der den bisherigen ersetzten wird...! Ob allerdings dann auch ne komplett neue Bar kommt weiß ich leider nich...


    greetz
    - Editiert von Littletitus am 27.04.2010, 18:02 -