Reactor Peter Lynn mit Depowerbar?

    Hallo Leute,
    Ich bin Besitzer mehrer hq Kites darunter der Reactor 8,5qm und die hornet 4,5 qm von Peter lynn.
    Da ich eigentlich mit dem Landboarden starten wollte und entschloss ich mich dazu eine depower kitebar 4th Elemente zukaufen und an meine hornet zu binden.
    Mit großer Enttäuschung stellte ich fest das der kite zwar flog aber der depower Effekt nicht zustande kam.
    Ich hatte mich nicht genug informiert und bin es zu meinem Bedauern auch jetzt nicht. Doch könnte ich einige sachenherausfinden die ich gerne noch hinterfragen würde.
    Es scheint viele hq Kites zugeben die eine Art umlenkrollensythem nutzen wodurch der Gebrauch mit einer depower Bar ermöglicht wird. Jetzt würde ich gerne wissen ob dies an einem Drachen wie dem Reactor oder der hornet nachgerüstet werdenkann und ob dies inauftrag gegeben werden kann?
    Ich habe auch ein Bar System gefunden indem dies direkt intiegrirt zuseien scheint.
    Bitte teilt euer Wissen mit mir.
    Viele grüße Bennet

    Ich nutze dafür eine Turbobar von Ozone, die gibts aber nur noch gebraucht.
    Die Quadbar von Wolkenstürmer ist fast genau so gut. Es gibt auch eine von Pl.
    Aber ein Depowerkite wird trotzdem nicht draus. Du steuerst bloss die Bremsleinen mit an wie bei den Handles.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Wie Uli schon geschrieben hat wird aus einem Handlekite kein Depowerkite, egal welche Bar du anknüpfst.
    Schau dir mal die Waage eines Depowerkites (oder Bilder davon) genau an. Dabei wirst du sehen, dass dort Umlenkrollen eingebaut sind, die es ermöglichen, die einzelnen Ebenen der Waage anzusteuern und so den Anstellwinkel zu verändern.
    Das fehlt einem Handlekite.
    Und bei diesem die Waage umzurüsten ist nicht wirklich einfach und es setzt viel Wissen voraus.
    Wenn du einen Kite mit Depowerfunktion willst, dann bist du unterm Strich am günstigsten dran, wenn du dir auch einen Depowerkite kaufst.


    Ich bin Besitzer mehrer hq Kites darunter der Reactor 8,5qm und die hornet 4,5 qm von Peter lynn.

    Es scheint viele hq Kites zugeben...

    Diese beiden Modelle sind in der Tat von Peter Lynn.
    Verstehe darum nicht so ganz, warum du "hq Kites" schreibst.
    HQ ist eigentlich der Name eines deutschen Kiteherstellers mit Sitz in Rastede (https://hq4.com/), der mit der Reactor und Hornet nichts zu tun hat.


    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    Mit großer Enttäuschung stellte ich fest das der kite zwar flog aber der depower Effekt nicht zustande kam.
    Ich hatte mich nicht genug informiert und bin es zu meinem Bedauern auch jetzt nicht. Doch könnte ich einige sachenherausfinden die ich gerne noch hinterfragen würde.

    Wie oben schon geschrieben: Eine "Depower"-BAR macht noch keinen Depower-KITE. Dieses "Anpowern" ist in erster Linie für die Buggyfahrer interessant, die während der Fahrt den Schirm etwas anbremsen und damit eeeeetwas mehr Kraft generieren.
    Alternativ für Leute interessant, die ihren 5qm+ 4-leiner-Drachen nicht die ganze Zeit in der Hand halten wollen, sondern sich die Kraft auf ein Trapez umlenken lassen wollen.



    Es scheint viele hq Kites zugeben die eine Art umlenkrollensythem nutzen wodurch der Gebrauch mit einer depower Bar ermöglicht wird. Jetzt würde ich gerne wissen ob dies an einem Drachen wie dem Reactor oder der hornet nachgerüstet werdenkann und ob dies inauftrag gegeben werden kann?

    HQ Kites haben allesamt ein Umlenksystem in der Waage verbaut, und werden auch als Depowerkites verkauft.


    Bezüglich des Umrüsten:

    Und bei diesem die Waage umzurüsten ist nicht wirklich einfach und es setzt viel Wissen voraus.
    Wenn du einen Kite mit Depowerfunktion willst, dann bist du unterm Strich am günstigsten dran, wenn du dir auch einen Depowerkite kaufst.

    Prinzipiell lässt sich das, das Wissen vorrausgesetzt, sehr leicht bewerkstelligen. Jedoch: Für einen Depowerkite braucht es mehr als nur "einen alten Kite", eine Waage mit Umlenksystem. Das Profil des Kites muss das ganze auch unterstützen, sonst wird dein "Depower" schnell zu einem Back/Front-Stall. Mit anderen Worten: Wenn du einen Depowerkite haben willst, dann kauf dir direkt einen. Alle umrüstaktionen sind i.d.R. eher Bastelversuche, die klappen können.


    Aber einen Tipp am Rande: Beschäftige dich erstmal etwas ausgiebiger mit dem Thema "Depower" und "Depowerkite", dafür solltest du hier in den Foren genügend Material finden. Aber ansonsten einfach nachfragen.

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    Ergänzen möchte ich noch, das man keine Bar am 4 Leinerkite braucht, um sich einzuhängen.
    Man kann sich auch am Trapeztampen, der die Handles oben verbindet, im Trapez einhängen, und kann auch über die Handles den Druck zur Kraftsteigerung auf die Bremsen geben. Das machen die meisten so, und kommen auch ohne Bar aus. Der grosse Vorteil ist aber mit der Bar, das man während der Fahrt eine Hand frei hat. Z.B. zum Filmen, oder vor dem Losfahren Board oder Buggy in richtige Position zu bringen.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Damit hast du natürlich vollkommen recht. Sonst würden sicher auch mehr ihre Matte umrüsten :)