MBS Colt 90x was passt max. an Rädern drauf, was macht Sinn?

    Guten Morgen zusammen,


    da das Kitesurfen auf dem Wasser mittlerweile ganz gut klappt und auch Snowkiten ganz gut funktioniert, habe ich mir ein MBS Colt 90x geholt um auf einer Wiese hinter unsrem Haus zu kiten.
    Nun, die Wiese ist sehr holprig, die 8" Räder eigentlich viel zu klein. Auch andere Wiesen sehen nicht viel besser aus und auf Golfplätzen kommt Kiten wohl nicht so gut :)
    Also müssen größere Räder her.
    Weißt jemand ob auf das Colt 90x Mountainboard auch 10" Räder drauf passen? Woher bekommt man eigentlich 10" Räder? Ich bin immer nur bis 9" fündig geworden.
    Oder ist der Sprung von 8" auf 9" doch schon so gut, dass ich es damit probieren sollte?


    Was das Landkiten angeht bin ich totaler Anfänger.



    Danke für Tipps und Grüße

    von 10 er Rädern habe ich noch nie was gehört oder gelesen. Mein erst Landboard hatte auch bloss 8er Räder, der Unterschied zu 9ern ist immens und lohnt.Es ist nicht nur der grössere Durchmesser, auch die Auflagefläche ist grösser.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Einmal editiert, zuletzt von Reudnitzer ()

    OK, dann werde ich mal 9" probieren.
    Auf dem MBS Colt 90x sind 5-Star Felgen montiert.


    Weiß jemand ob da 9" Reifen draufpasssen? Brauche ich dann auch neue Schläuche?