Trapezbau .... oder doch lieber kaufen?

    moinsen!


    Ich habe mich gestern mal hingesetzt und ein trapez zusammen geschneidert von dem ich denke das er schon ziemlich sicher zusammen geschusstert ist. Heute habe ich den dann mit meiner jojo 28+(4line) auf der wiese bei 3 -4 bft getestet und bin unheimlich zufrieden, einzig das aussehen ist dank verhauener näte nicht zum hingucken gedacht...


    das ding entspricht in etwa diesem modell ( zu sehen bei elliot )



    was haltet ihr im allgemeinen davon sich die dinger selbst zu schneidern? ist euch das zu unsicher zu aufwändig zu blöd? sollte man die 70€ ausgeben für ein originales sitz trapez ausgeben?



    mfg el-
    - Editiert von elloco am 12.03.2004, 21:00 -

    @ elloco,


    Ein Trapez würde ich immer kaufen. Auch wenn es halt teuer ist, dafür hat man sehr lange was davon. Denn wenn du beim Jump in drei Meter Höhe bist, möchte ich kein Trapez haben, welches dann reißt. :( Also sei vernünftig, und kaufe dir ein Trapez.


    Grüße kiteMo

    Hi,


    die Trapeze sind auch nicht anders genäht als Dein Eigenbau, vergleiche doch mal.


    Wenn Du einen reissfesten Faden genommen hast und als vorsichtiger Laie sicherlich mehr Garn verbraucht hast bist Du doch auf der sicheren Seite.


    Bei den gekauften Dingen bin ich immer wieder erstaunt was da so alles halten soll, und sie halten ja auch, als Laie verbraucht man vorsichtigerweise eher die doppelte Menge Garn.

    @ kiteMo
    naja stimmt schon, das ist meine grösste angst :(
    allerdings frage ich mich was die hersteller anders machen als man selbst...
    noch dazu, ich glaub über meinen breiten ar*** passt eh kein normales trapez :-O


    natürlich hast du recht, wenn einem sein leben lieb ist sollte man schon sicheres equipment haben
    deshalb habe ich ja auch diesessystem statt der üblichen schnappschänkel


    edit : *grummel* das ich krieg das schon noch hin mit den bildern, ganz bestimmt *auf geocities schimpf*


    - Editiert von elloco am 12.03.2004, 21:38 -

    Zitat


    Wenn Du einen reissfesten Faden genommen hast und als vorsichtiger Laie sicherlich mehr Garn verbraucht hast bist Du doch auf der sicheren Seite.


    an sowas in der art hatte ich auch gedacht und daher gehofft das mein eigenbau auch "reichen" würde. Ich haue da auch gerne noch mehr garn drummrum, aber ich glaub das ist wirklich nicht nötig, das ganze hab ich aus nem ... nem ... shit ich weiss nicht wie man diese seile nennt, jedenfalls hat es ursprünglich 1ne tonne bruchlast... sofern also die nähte halten sollte das alles ziemlich sicher sein, hoffe ich :-O



    mfg el-

    Zitat

    Hi,


    neee, falsch nicht unbedingt, aber der Gurt sieht sehr grob aus und ist nicht unbedingt glatt abschnitten/heissgeschnitten ....


    Du hast recht, sehr sauber habe ich bei siesem trapz nicht geschnitten, dachte die richtigen nähte an der richtigen stelle und das ansängen der enden würde reichen...

    Zitat


    Ich müsste es mal in real sehen, aber das öjendorfer Drachenfest ist ja schon in ein paar Monaten, ;-).


    har har, wenn ich richtig informiert bin kannst du dann auch zum ersten mal ne rm+ 5000 testen :-O.
    Freue mich schon auf deine eindrücke *g


    mfg el-