HQ Arrow Bedienungsanleitung

    Hallo zusammen,


    ich benötige eure Hilfe. Bin mit meinem neuen HQ Arrow im Urlaub und möchte Ihn gerade zusammenbauen. Allerdings kam er leider ohne Manuel an.
    Soweit ist alles klar allerdings bin ich mir beim Aufbau bzw. spannen der Leit- und Schleppkante nicht sicher. Kann mir jemand ein Bild zeigen bzw. den Auszug aus der Bedienungsanleitung... wäre echt top.


    Sonst kommt der Wind und ich kann den tollen Drachen nicht starten.


    Grüße


    besax

    Ich hab gerade bei meinem Arrow geguckt, bei mir ist der mittlere Knoten zum spannen in der Splittnocke, so wie es auf Seite 14 in Punkt 4 im Ratgeber dargestellt ist. Auf deine Art ist es fast nicht mehr zu entspannen.
    Hab es einfach so gemacht wie ich es vom Whizz her kenne und ich hoffe, du hast verstanden, was ich meine. :)

    Versuch bitte den Knoten wieder aus der Splittkappe zu Hebeln und fädele das andere Ende des roten Tampens durch die Schlaufe am Segelende. Danach, den Knoten, der sich mitten auf dem Tampen befindet in die Splittkappe einhängen.

    Danke für die Rückmeldungen.
    Grundsätzlich kann ich den Knoten wieder herausmachen und auch andersherum einspannen. Allerdings hat die Splittkappe zwei unterschiedliche Seiten. Von der einen Seite wird der Knoten eingespannt auf der anderen rutscht er immer wieder konstruktionsbedingt heraus.
    Somit hat der Hersteller wohl den Tampen von der falschen Seite reingemacht...
    Für das fliegen dürfte das ja kein Problem sein - oder... und daheim benötige ich dann einen neuen Tampen und mache das ganze richtig... oder besteht ein Risiko wenn ich den Drachen so in die Luft schicke...?

    Moin besax,


    der Knoten sollte "sicher" in der Splitkappe eingehängt sein, wie auch von Dir beschrieben.


    Die Leitkante ist geteilt und daher kannst Du sie so hindrehen, dass es passt. Evtl. muss die Spannschnur nochmal anders durch die Schlaufen an der Leitkantentasche gefädelt werden.


    Frohe Ostern und viel Spaß mit dem Arrow,
    Holger

    - HQ Maestro, Delta Flizz, Whizz, Little Arrow, Arrow M, Arrow, Arrow XL, Symphony 1.4; Symphony 3.3 und 4.1 (werden als 4-Leiner geflogen)
    - Space Kites Tauros (grün/rot/gelb), Tauros Light, Hot Stripe, Wilde Hilde, Wilder Willy, Gladiator 3.4, Zodiac XL, X-Race
    - Spiderkites Atrax highAR, U.R.O. 120, Lycos 1.6 LC, 2.0 und 3.0, Lycos Comp. PS 1.8 und 2.5, Neon NG, Smithi, Nemesis, Maraca light, Abraxas
    - Prism 4-D, Neutrino (6er Gespann)
    - Revolution EXP

    Moin Besax,
    ich mache es immer so wie auf dem angehängten Foto vom Arrow. Links entspannt, rechts gespannt im Vergleich, hält sicher und lässt sich leicht entspannen. Da sind dann zwei Knoten auf der Seite, die durch die Schlaufe führt und der mittlere wird in der Splittkappe angehängt.
    Viel Spaß mit dem Arrow, meiner muss noch warten auf den Erstflug.

    Danke Daniel79,


    fast richtig. Der mittlere Knoten sollte so oben eingehängt werden, dass auch er abgedeckt ist. Danke für die Fotos.


    Ich hoffe der besax kommt jetzt zurecht.


    Asche auf mein Haupt, das hab ich übersehen mit der Abdeckung des Knotens :rolleyes:
    Ist bei meinem Arrow sofort korrigiert und und ich hoffe, dass Besax nun zurecht kommt.

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für die tolle Hilfe. Jetzt passt alles....


    Tolles Forum tolle Hilfe :thumbup:


    Jetzt muss nur noch der Wind kommen... :thumbsup:


    Grüße


    besax