Buggy: Umstieg auf Depower empfehlenswert?

    Zu Guntrams Verteidigung: Ich habe es auch nicht so verstanden wie du es gemeint hast. Aber dann ist ja jetzt alles klar.

    Windige Grüße
    der Tim
    G2240

    Vergangenes WE habe ich dann meine ersten Erfahrungen mit Bar im Bugy machen können.
    Ob sich der Umstieg lohnt muss jeder selber wissen. Aber es hat mir noch nie soviel Spaß gemacht von Halb- auf Raumwind zu gehen und dann mal entspannt wieder auf Kreuz zu wechseln.


    Jetzt heißt es sparen sparen sparen :whistling:

    Windige Grüße
    der Tim
    G2240

    Einmal editiert, zuletzt von Jakten ()

    Da es ja hier eine Seite vorher Thema war: Ja, der 3,5er Longstar2 lässt sich bei 30kts+ noch recht entspannt handeln und liefert dabei auch ordentlich Leistung ab. Pilot ist ein Depower Neuling, der sonst mit Electra2 unterwegs ist. Sein Sturmkite, ne 2qm Speedy3 war da schon recht unentspannt..


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    creeds
    Guntram

    Ich freunde mich nach und nach beim Buggyfahren immer mehr mit Depower an.
    Zu meinem LongStar 5.5, den ich seit 1.5 Jahren besitze, hatte ich jetzt 3 Wochen die Möglichkeit den auch in 9.5 und 12.5 zu testen, da der Test zufriedenstellend war, habe ich den 9.5 abgekauft, und aus Geldmangel, und weil ich schon den NS 12.5 habe, den Grossen zurück geschickt.
    Da wird jetzt wohl mein Lieblingskite ET 7.0 zurück stecken müssen.
    Wenn ich mal wieder bei Kasse bin, muss noch einer in 3.5 den Besitzer wechseln.
    Hier mal was vom Testen an 2 versch. Sonnabenden mit Käfer, Dembo, Homer Simpson, Drumnorm

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Gibt es gegenüber der empfohlenen Leinenlängen auf dem Wasser unterschiede zum Buggy?
    Oder anders gefragt: Wie lang sind eure Leinen?
    Bei meinen 4 Leinen habe ich je nach Größe und Wind zwischen 14 und 18 alles dran gehabt.
    Flysurfer sagt zur Sonic Race VMG z.B. 12 Meter was ja knackig kurz sportlich ist.

    Windige Grüße
    der Tim
    G2240

    Je kürzer die Leinen sind, desto agiler und "rabiater" musst Du den Kite fliegen. Meine Depower-Vaporen fliege ich an 18 (4.5er und 6.5er) oder 20 Metern (9.4er und 13.2er). Fährt sich als Freizeitfahrer einfach entspannter und gemütlicher. Es ginge aber ebenso gut 16 und 18 Meter... Auch vor dem Umbau habe ich die Vaporen noch kurzen Versuchen mit 14 und 16 Metern wieder auf längere Leinen umgerüstet, entspricht einfach mehr meinem Fahrstil und Anspruch.