Hilfe bei Ersatzteil Pfaff 1222

    Moin


    Habe meine Pfaff 1222 geschrottet. Ortsansässiger Fachmann, bei dem ich die Maschine auch gekauft habe, kann mir nicht helfen
    Das Teil ist/war für die Beweglichkeit des Nähfußes zuständig Schlittenschraube abgebrochen. Danach beim entfernen des Schraubenrestes auch die Stößelstange.


    Pfaff1222 defekt


    Niclaus habe ich bereits direkt angeschrieben. Nehme aber auch gerne weitere Hilfen/Ersatzteilangebote entgegen, falls er nicht helfen kann.



    Samstag bin ich beim Florian/Bannerinnung und wollte endlich mein erstes Banner bauen ;(


    Danke im Voraus
    Gruß
    Axel

    -- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --



    Hallo Axel,
    wenn alle Stricke reissen, kommst Du in Dorsten vorbei und ich leihe Dir meine Pfaff 1209 Syncromatic.
    Im übrigen gibt es in Marl auf der Bergstrasse, noch einen richtig guten Nähmaschinenspezialisten. Hier mal der Link:
    http://www.alex-naehmaschinen.de/
    Da habe ich schon mehrere meiner Maschinen zur Wartung abgegeben. Bisher hatte er für alles eine Lösung!

    Gruß Bernd

    Hallo Bernd


    Danke fürs Angebot und den Link. Ist gespeichert.


    Leihmaschine bekomme ich von Florian vor Ort. Dem Bannerkurs steht nichts im Wege.
    Ich muss aber dann auch dort fertig werden.... und das haben diesen Samstag nur gute Näher/innen geschafft.


    Gruß
    Axel

    -- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --



    Wenn das nicht klappt mit dem Beenden vor Ort, kommst Du halt auf mein Angebot der Maschine zurück! :thumbsup:

    Gruß Bernd

    Die hier kennst Du schon?


    https://www.naehmaschinen-service.de/


    Sicher keine Lösung bis zum WE, aber die sollten Dir die benötigten Teile auch besorgen können.
    Ist offizieller Pfaff-Service Händler auf dem ehemaligen Pfaff-Gelände in Karlsruhe.

    Gruss Stefan


    Verkaufe aufgrund massiver Überfüllung der Drachentaschen:
    Kites-Spit-Fire Multiflex 2 Team • Startrampe S4 by Long Duong

    Moin - sofern noch nicht gelöst - ich habe vermutlich die defekten Teile in funktionierend abzugeben