Springen mit dem Buggy - Gurte?

    Hallo!


    Leider fand ich weder im Internet, noch hier Infos zur Beschaffenheit eines Buggys mit dem man springen kann.
    Genauer gesagt meine ich (Sicherheits!?)-Gurte.


    Vielleicht habe ich auch die falschen Suchbegriffe (Kitebuggy, Springen, Gurt) verwendet.


    Man sieht immer wieder in (YT), wie die Fahrer mitsamt den Buggys abheben. Leider nicht, wie die Verbindung zwischen Fahrer und Buggy ist.
    Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der mit seinem Buggy springt und mir Infos dazu geben kann.
    Ich gehe davon aus, dass der Fahrer mit einer Art Gurt mit dem Buggy verbunden ist, oder liege ich da falsch?


    Wenn ja, wie müssen diese Gurte beschaffen, befestigt sein und wie sollten sie am Körper verlaufen?

    Google mal Flexifoilbuggy. Da findest du Bilder. Hatte einen Link reingesetzt, aber der führte zu penetranter Werbung


    Zum abheben, würde ich dir aber zum board raten.

    Es gibt im Netz harte Videos vor allem bei den Engländern, die springen mit den Buggies so wie hier manche auf dem KLB. Einfach mal die you Tube fragen, wo die liegen ...
    z.B. hier...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Abgesehen davon ist es verboten, sich im Kitebuggy anzuschnallen. Zumindest in Deutschland. Da ist die Verletzungsgefahr zu groß.


    Empfehle Dir ebenfalls ein Kiteboard zu nutzen wenn Du springen willst.

    Ich würde mich aus Sicherheitsgründen niemals im Buggy festschnallen, aber verboten ist es nur laut FISLY-Regelwerk. Solange Du nicht an Veranstaltungen teilnimmst für die diese Regeln gelten, kannst Du Dich auch mit Handschellen an Deinen Buggy fesseln. ;)

    Wer sagt denn das das festschnallen im Buggy in Deutschland verboten ist?

    Das hat man mir in der Kitebuggyfahrschule so beigebracht. Ich weiß nicht, ob da die Vorschriften geändert wurden, aber das sollte man schon wegen der Verletzungsgefahr nicht riskieren.

    Ja, in den GPA-Regeln steht, dass Du nicht fest mit dem Buggy verbunden sein darfst, sprich nicht angeschnallt sein darfst. Die Regel stammt vom Weltverband FISLY. Du darfst so nicht an offiziellen Veranstaltungen teilnehmen.
    Ob man als GPA-Hobbyfahrer clubintern Ärger bekommt, wenn man sich nicht an die Regel hält, weiss ich nicht. Generell verpflichtest Du Dich als Mitglied die Regeln einzuhalten. Eventuell kann es bei einem Unfall Komplikationen mit der GPA-Haftpflichtversicherung geben?
    Ich kenne GPA-Mitglieder, die nicht nur im Buggy festgeschnallt sind, sondern auch ihren Kite am Buggy, statt an einem Trapez befestigen. Bisher ist mir kein Fall bekannt, dass einer von ihnen jemals von der Strandpolizei verhaftet wurde oder dass jemand deswegen eine Anzeige wegen Fahrens mit Sicherheitsgurt bekommen hätte. :D