Schlaufen an dem Trapez von Wolkenstürmer,geht das?

    Hallo,


    ich hoffe mal,dass es dazu nicht doch schon ein Thema/einen Thread gibt,ich habe aber nichts hier im Forum derart gefunden. :/


    Ich hätte mal eine kleine Frage:
    Ich habe auf YT aus Zufall dieses Video gefunden,wo jemand ein 8er Gespann geflogen ist und seine Schlaufen mit dem Trapez verknüpft hat (zwischen 0:13min-0:17min sehr gut zu sehen):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Könnte man solch eine Konstruktion auch mit dem Trapez von Wolkenstürmer erreichen,und wenn ja,wie?


    Danke Euch im Vorraus! :)

    :SEARCH: Sonne genießen, Drachen steigen, Leben genießen! :)


    Hoffentlich bald wieder besseres Wetter...

    Ja,glaube schon! =O:)


    Das eine Ende kommt dann wohl an die Schlaufen-Enden dran,irgendwie,und das andere selbsterklärend an dem Haken des Trapezes.


    Joa,sowas wäre schon was richtiges,wollte mir ja ein Trapez für meine starken Flitzer/Mammuts zulegen und mit sowas wäre es ja etwas angenehmer für mein absolutes Leichtgewicht... :whistling:


    Werde danach mal Auschau halten und evtl. mal beim Shop fragen,wenn ich das nächste Mal dort bin,Danke dir aber erstmal für den Tipp! :)

    :SEARCH: Sonne genießen, Drachen steigen, Leben genießen! :)


    Hoffentlich bald wieder besseres Wetter...

    Bau dir bitte einen Safety zwischen die Trapezringe und die Umlenkrolle. Du musst im Nofall Drachen und Body schnell trennen können.


    Mit So einem Umlenktrapez werden die Kräfte gefühlt deutlich kleiner aber die Lenkwege deutlich größer.

    das ist ein Sitztrapez gibt's von
    http://www.drachenmanufaktur.de/kitec/kitec_trapeze.htm
    Mfg Toni


    Danke dir,werde dann dieses in Betracht ziehen,dies dann zu kaufen,werde mich aber vorher auch ein wenig darüber Schlau machen,da ich noch etwas frisch in Sachen Trapeze bin. :)






    Bau dir bitte einen Safety zwischen die Trapezringe und die Umlenkrolle. Du musst im Nofall Drachen und Body schnell trennen können.


    Mit So einem Umlenktrapez werden die Kräfte gefühlt deutlich kleiner aber die Lenkwege deutlich größer.

    Da werde ich mal im Shop,wenn ich wieder anfange zu fliegen,nachfragen,ob man so ein Safety-System dranbauen kann,Danke dir für den wichtigen Tipp! :)


    Joa,das der Lenkweg etwas größer wird,habe ich auch bereits in echt gesehen,aber soo schlimm ist es nun auch nicht und
    da ich das Trapez nur bei meiner alten Firebee,oder der Sigma Race und eventuell noch für den Fazer XL verwenden möchte/werde,wird das wohl nicht soo schlimm werden,hoffentlich! :D:)

    :SEARCH: Sonne genießen, Drachen steigen, Leben genießen! :)


    Hoffentlich bald wieder besseres Wetter...