HQ Spotfinder Gewinnspiel

    Hallo liebe Drachenfreunde!
    Invento plant einen deutschlandweiten Kite Spot Finder auf unserer Homepage einzurichten.
    Hier sollen möglichst viele Orte, an denen man gut Drachen fliegen kann, in eine Karte eingetragen werden.
    Dadurch soll die Drachenszene in eurer Umgebung belebt und ausgebaut werden, um Gleichgesinnte zu treffen und neue Spots zu entdecken!


    Dazu benötigen wir eure Hilfe!
    Schreibt uns in folgendem Format euren persönlichen KiteSpot, den ihr gerne mit anderen Drachenliebhabern teilen wollt:
    Kite Spot Name
    Längengrad (als Dezimalzahl)
    Breitengrad (als Dezimalzahl)
    Straße Hausnummer (optional)
    PLZ Stadt (optional)
    Habt ihr keine Koordinaten von eurem Spot? Kein Problem, dann folgt doch einfach folgenden Schritten:
    1.) Auf Google Maps euren Spot mit der linken Maustaste anklicken.
    2.) Nun öffnet sich unten eine Anzeige, in der ihr auf die Koordinaten klickt (siehe Screenshot 1).
    3.) Einfach aus der Textzeile die Koordinaten herauskopieren (siehe Screenshot 2).
    Vielen Dank schon im Voraus für eure Mithilfe!
    Damit es sich noch mehr lohnt, nimmt jeder von euch, der uns bis zum 19.03.2018 einen oder mehrere Kite Spots per Nachricht an unsere Facebook-Seite (https://www.facebook.com/inventohq) sendet, automatisch an einer Verlosung teil. Die Gewinner werden per Zufall ermittelt und nach Ende der Verlosung bekanntgegeben sowie per privater Nachricht kontaktiert. Sie müssen sich innerhalb von 5 Werktagen mit ihren Adressdaten melden anderenfalls wird der Preis erneut unter allen Teilnehmern verlost.


    Zu gewinnen gibt es:


    1 x Symphony Beach III 1.8 Rainbow im Wert von 49,99 €
    1 x Ion Jungle im Wert von 109,99 €
    1 x Arrow im Wert von 139,99 €


    Wir freuen uns auf eure Rückmeldung!


    Mit windigen Grüßen
    Rika Lüttmann
    Team Invento

    Ich möchte keinem den Spass nehmen, aber :


    1. Haben wir hier einen Fred zu dem Thema Flugreviere.
    2. Gibt es das schon unter http://www.kitewiese.de und ich glaube sogar an anderer Stelle nochmal .
    3a. Was ist mit Einleiner Fliegern ?
    3b. Wie können Leute ohne "Gesichtsbuch" daran Teilnehmen ?
    3c. Soweit zum Thema #diskriminierung.
    4. Wo sind die Screenshots ?


    Da stellt sich mir die Frage, brauchen wir noch eine dritte solche Seite ?


    Sorry, just my 2 cents.

    Habt ihr keine Koordinaten von eurem Spot? Kein Problem, dann folgt doch einfach folgenden Schritten:
    1.) Auf Google Maps euren Spot mit der linken Maustaste anklicken.
    2.) Nun öffnet sich unten eine Anzeige, in der ihr auf die Koordinaten klickt (siehe Screenshot 1).
    3.) Einfach aus der Textzeile die Koordinaten herauskopieren (siehe Screenshot 2).
    Vielen Dank schon im Voraus für eure Mithilfe!

    Zur Erklärung bzgl. Erfassung der Koordinaten in Google-Maps, hier zwei Screenshots:



    Viel Spaß beim Teilnehmen :)


    Gruß
    Alex

    3b. Wie können Leute ohne "Gesichtsbuch" daran Teilnehmen ?

    Diesen Punkt bemängle ich ebenfalls, denn nicht jeder hat dort ein Konto (bzw. will dort eines haben).
    Und wenn das eine Grundbedingung für die Aktion ist, dann schließt ihr manche dadurch aus. Ist zwar für die Betroffenen nicht weiter tragisch, aber euch entgehen dadurch Infos, die ihr ja eigentlich sammeln wollt.


    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    mir ist das zu kompliziert.
    Meine Kitspots findet Ihr hier:
    http://kitetrax.net/nutzer/59/tracks
    ausser mir gibt es auch viele andere Forumsmitglieder hier

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Liebe Leute,


    Hach was für ne deutsche Diskussion. Das ist nen Gewinnspiel. Diskriminierung.


    Was ist mit Drachenlosen oder Modelfliegern? Und wer denkt an die Kinder....


    Ruhig Blut.


    Und ob man sowas braucht: Menschen die sich frisch nen HQ gekauft haben nutzen den Service vllt. Und würde HQ einfach hier(Forum) kopieren oder Kitewiese.de ist das Geschrei auch groß.


    Macht mit oder lasst es. Das ist ein Gewinnspiel.


    Mit freundlichem Gruß, Schmok


    ( Deutschland muss ruhiger werden, im Straßenverkehr im Internet und miteinander)


    Meine Meinung

    Schön gesagt!

    LG, Dirk


    Beste was ich gelesen habe... Top!

    Macht mit oder lasst es. Das ist ein Gewinnspiel.

    Jeder hat seinen eigenen Blickwinkel. ;)
    Der sei selbstverständlich auch dir zugestanden, wenn du in der Aktion in erster Linie ein Gewinnspiel siehst.


    Ich sehe es erstmal als einen (weiteren) Ansatz, eine Sammlung an Spots zusammenzubekommen (ob sinnvoll oder nicht ist ein anderes Thema):

    Invento plant einen deutschlandweiten Kite Spot Finder auf unserer Homepage einzurichten.
    Hier sollen möglichst viele Orte, ...


    ...
    Dazu benötigen wir eure Hilfe!

    Dass das durch ein paar Gewinne honoriert wird, sehe ich als ein kleines Dankeschön an die Teilnehmer, aber nicht als Hauptgrund der Aktion.


    Mein ergänzender Kommentar sollte als Hinweis dazu dienen, dass der Ersteller dieses Threads mehr Infos zusammentragen kann,
    wenn man sich nicht nur auf Facebook beschränkt, sondern zumindest zweigleisig fährt.
    Das ist für mich konstruktive Kritik, um etwas zu verbessern und nicht Teil einer "typisch deutschen Diskussion".


    Mit dem Satz "Macht mit oder lasst es" kritisierst du pauschal, dass sich einzelne hier überhaupt zum Thema äußern.
    Der Übergang zwischen Hinweisen, Kritik und Nörgelei mag fließend sein, aber wenn das nicht einmal mehr in einem Forum
    geäußert werden soll/darf, wo denn dann? ?(


    Sowas muss ein Forum aushalten können (und das hat es in der Vergangenheit auch immer).



    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    Ich möchte hier kurz informieren, dass wir natürlich vor der Veröffentlichung des Gewinnspiels angefragt haben ob wir das hier posten können.


    Auch Ursache für so eine Kontroverse zu sein, liegt nicht in unserer Absicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Schmok () aus folgendem Grund: nervt weniger den Thread, in Spoiler gestellt

    Update zur Teilnahme ohne Facebook:


    Falls ihr noch interessante Spots habt, könnt ihr diese auch einfach an die unten genannte Mailadresse schicken und nehmt dann natürlich auch am Gewinnspiel teil.


    Ein Facebookaccount ist also nicht notwendig.


    Wir freuen uns auf eure Beteiligung.


    r.luettmann@invento-hq.com

    Danke an HQ, der Arrow ist heute in meine Drachentasche eingezogen, wo er sich auch sicher mit seiner "entfernten Verwandschaft" namens Whizz und Boom vertragen wird. Manchmal kann man ja auch Glück haben und etwas gewinnen. 8)

    Auch von mir an dieser Stelle ein herzliches Danke an HQ. Die Symphony Beach wird bei mir allerdings nicht zum Einsatz. Sie wird an die lieben helfenden Hände von "Eddy hilft" gespendet. Auf einem der nächsten Drachenfeste sehe ich mit Sicherheit einen Stand und dort darf das gute Stück dann für den guten Zweck erworben werden.

    Speed macht süchtig aber auch so zufrieden....