Drachenfreunde Montabaur

    Wo seid ihr? Wir hatten so viel Spaß.


    Vor ca.18/20 Jahren flogen wir regelmäßig in der Nähe von Montabaur auf einem Modellflugplatz Drachen. Die Modellflieger übernahmen ihren Platz wieder. Zu Recht. Unsere feine und gesellige Gemeinschaft zerfiel leider dadurch.


    Mir fallen Namen ein wie:


    Marita + Rolf H.
    Nadine + Marco H.


    Gregor
    Martin
    Hardy N.


    Hardy N. plant für den Mai ein Treffen mit euch/uns. Er hat jedoch kein Internet.


    Deshalb bitte:


    meldet euch.

    Gruß
    Uli
    我总是希望有足够的风

    Wenn so ein Treffen stattfinden sollte, bitte hier Bescheid geben.


    Ich kann diverse Drachenflieger aus dem Raum KO, LDK, SI und natürlich WW direkt ansprechen.


    Vielleicht ergibt sich so eine neue Truppe. Den Modellflugplatz kenne ich. Wäre schön, wenn es nebeneinander klappen würde,


    bzw. wenn etwas mehr Wind ist, ist es für die Modellflieger ohnehin nicht so schön, für uns aber umso schöner, wenn sie uns dann dorthin lassen. :thumbup:

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Ich schließe mich Michaels Worten an. In jedem Fall bescheid sagen wenn ein Treffen stattfindet!
    Wenn das allerdings 18-20 Jahre her ist werden die Leute schwer zu finden sein .... allerdings könnte es auch ein mega Event werden :thumbsup:

    Gruß aus dem Westerwald
    Dieter
    Wenn ihr mich sucht, bin auf der Wiese :D

    Hier, hier, hier ist Einer. Und ja es ist lange her. Ich kann mich außer natürlich an Hardy an keine Namen erinnern, aber der Mitgliedsbeitrag hat mich damals endgültig vergrault. Das hat mir über die Jahre schon so oft so leid getan. Meine armen Drachen sehen nur noch alle paar Jahre im Urlaub mal etwas Wind. Und jedes Mal denke ich an die vielen schönen Stunden auf der Drachenwiese. Habt Ihr ein Treffen organisieren können? Ich würde so gerne mal wieder mit Hardy und Co. fliegen!


    VieleGrüße, Frank ( der damals oft mit dem Vater seiner Freundin inzwischen Schwiegervater Wolfgang auf dem Platz war)

    Me aus dem Raum NR

    Wäre auch dabei

    Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?

    Hallo,

    ich würde mich auch für ein Zusammentreffen mit Gleichgesinnten interessieren.

    Wo könnte so etwas stattfinden und wo gibt es die geeigneten Flugreviere im

    hiesigen Raum ?


    Gruß Gernot

    Wär mal ne Frage was genau hiesiger Raum bedeuten würde, also welcher Umkreis, ich mein....

    Nadel auf Montabauer gesteckt und dann mal nen Umkreis gemacht mit wieviel km etwa ?

    Ich komme aus Linz

    Fliege normalerweise auf der Linzer Höhe

    In Neuwied Feldkirchen bin ich auch schon mal auf ner Paraglider Wiese geflogen

    Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?

    Capri

    Neuwied Feldkirchen klingt auch interessant . Von der Autobahn A3 kommend Richtung Rengsdorf habe icv auch mal Wiesen gesehen , die Flugfähig wären , wobei ich noch nicht drauf war und auch nicht weiß was der Landwirt dazu meint , muss man schauen .

    Allzeit guten Wind

    Auf der Linzer Höhe, genau genommen in St.Katharinen-Notscheid sind wir bis vor einigen Jahren oft geflogen.

    Damals zusammen mit den Leuten aus Bad Honnef.

    Nachdem allerdings die eine Seite der Wiese zugebaut wurde, hat sich das als uninteressant herausgestellt, da dort die lieben Gassi-Geher

    zuviele Hinterlassenschaften von ihren Vierbeinern zurückgelassen haben.

    In Feldkirchen ist es ebenfalls uninteressant, da hier, bedingt durch die Hanglage der Wiese, die Strömungsverhältnisse des Windes sehr unterschiedlich sind.

    Am Boden ist`s richtig windig und in 5-8 Metern Höhe spielt sich nichts mehr ab und die Leinen sind nur am Ruckeln und haben keinen kontinuierlichen Zug.

    Daher auch die Suche nach einer guten Wiese mit anständigen Windverhältnissen. :)

    Ich fliege in St Katharinen Hargarten am Funkturm

    Ist mit dem Besitzer sowie Pächter der Wiese abgeklärt. Wenn nichts kaputt gemacht wird. Oder nicht geflogen wird, wenn das Gras hoch ist und bald gemäht wird

    Auf der Wiese am Kreisel nach Vettelschoß fliegen ab und an Leute. Finde sie seit der Bebauung aber nicht mehr gut

    Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?

    Genau meine Meinung. Da ist es nicht mehr schön.

    Ich werde es in absehbarer Zeit auch mal in Hargarten versuchen.

    Kannst dich vorher gerne melden. Versuche dann dazu zu kommen

    Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?

    Hallo zusammen,
    ich stolper mal mit einem "Hallo" in die Runde. Ich pendel zwischen Limburg und Leutesdorf (bei Neuwied) und taste mich grade nach laaaanger Pause wieder etwas ran. Ich fliege ganz gern Lenkmatten, aber auch Einleiner und suche nette Leute und gute Wiesen.

    LIebe Grüße
    Marco

    Moin

    Werde Heute in St Katharinen ne Runde fliegen gehen

    Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?