Drachenbeleuchtung

    Hallo Drachenfreunde. Lenkdrachen steuern in der Dunkelheit mit Beleuchtung ist faszinierend. Bisher habe ich die LED Klemmleuchten
    benutzt und werde die auch weiterhin benutzen. Nun bin ich auf Silberdraht gekommen an dem alle 5 cm. eine kleine LED leuchtet. Ist zwar lange nicht so hell
    wie eine Klemmleuchte müßte aber ausreichen. Gibt es in 3 u. 5 m Länge, weiß und bunt, Batterie und 230 V Ausführung. Kostenpunkt: 5 m weiß 3,85 € mit Batteriefach und
    Minischalter. Die ganze Sache wiegt mit 3 AAA Batterieen 72 gr. :thumbsup: . Klemmleuchten kann ich noch zusätzlich befestigen, aber mal sehen wie das ohne Klemmleuchten wirkt.
    Habe erst mal den Silberdraht mit Klebeband am Jet Stream Strong befestigt um zu sehen wie die 5 m aufzuteilen sind. Jetzt leuchten die 100 kleinen LEDs schon 7 Std. mit alten
    AAA Billigbatterien die schon einige Jahre lagern. Habe vor etwa 4 Jahren mal 100 Stück gekauft für knapp 20 €. Den Silberdraht werde ich annähen und das Batteriefach am Kielstab
    über dem Kreuz mit 2 Schräubchen befestigen. Vielleich bin ich bis Samstag damit fertig und kann probefliegen.
    Viele Grüße Helmut.

    Moderationshinweishallo Helmut
    Wie auch bereits in den anderen Threats erwähnt, BITTE ACHTE AUF DIE RICHTIGE BORDEINTEILUNG
    Du kannst nicht einfach alles in die regionalen Stammtische Posten ;)

    Hallo
    diese Silberdraht-Lichterketten sind super. Sie gibt es ja auch in ganz verschiedenen Anordnungen.
    Bei hat es sich angeboten, einen Lichterschweif mit 10 Strängen je 20 LED in meine Eiskristalldrachen zu verbauen. LED Farbe ist kaltweis. Macht ein klares Licht in der Nacht in Verbindung mit den weissen Segeln. Die LED Kette wurde in den Saum eingefädelt und leuchtet durchs Segel. Klar war das eine richtige Fummelei. Aber Saum und Silberdraht hat das locker ausgehalten. Stromquelle ist eine normale Powerbank. Man kann aber auch drei AA Batterien nehmen. Leuchtdauer ca. 1,5 Stunden mit der Powerbank. Bin im Herbst mit ca. 50 m Leine in der Nacht geflogen. Der Drachen war super zu erkennen.


    Hallo
    diese Silberdraht-Lichterketten sind super. Sie gibt es ja auch in ganz verschiedenen Anordnungen.
    Bei hat es sich angeboten, einen Lichterschweif mit 10 Strängen je 20 LED in meine Eiskristalldrachen zu verbauen. LED Farbe ist kaltweis. Macht ein klares Licht in der Nacht in Verbindung mit den weissen Segeln. Die LED Kette wurde in den Saum eingefädelt und leuchtet durchs Segel. Klar war das eine richtige Fummelei. Aber Saum und Silberdraht hat das locker ausgehalten. Stromquelle ist eine normale Powerbank. Man kann aber auch drei AA Batterien nehmen. Leuchtdauer ca. 1,5 Stunden mit der Powerbank. Bin im Herbst mit ca. 50 m Leine in der Nacht geflogen. Der Drachen war super zu erkennen.

    Hallo Ak-kites,

    Wie haben sie die powerbank befestigt und was genau meinen sie mit 10 strängen?

    Lg