29. Internationale Drachenfest Römö 07.-09.09.2018

Termin

29. Internationale Drachenfest Römö

Freitag, 7. September 2018, 10:00-Sonntag, 9. September 2018, 16:00

Lakolk Strand, 6792 Rømø, Dänemark

    Hoffen wir mal, dass es dieses Jahr wieder trockener ist.

    Ich freue mich jetzt schon drauf. :thumbsup:

    LG Sandra
    ------------------------------
    u. A. Batkite, 4er Chico-Gespann, Cruiser Proto, 3× Delta Hawk, Dubbel, Elliot Minijet,
    Hawaiian 3/4 SpinOff, Hot Stripe, Jet Stream, 3x Magelan, Mirage Std u. XL, Quantum,
    Silent Dart 60, Speedwing 'super', URO 65, Wilde Hilde, Whizz, WS Ying-Yang


    Geschrottet: 4 LK, 3 Kielstäbe, 4 uQs, 2 Segel, 3 Lenkschnüre, 1 Waage

    Nur noch knapp 5 Wochen... hoffentlich hält sich das Wetter bis nach den Fest...

    Gruß aus Hamburg


    Ingo

    Also, dieses Jahr ist es trocken, windig und herrlicher Sonnenschein!
    Ich bin mit Frau zwei Wochen auf Römö und deshalb ist von Vornherein schon mal tolles Wetter :thumbup:
    Wir freuen uns sehr auf das Drachenfest und ich freue mich einige von euch persönlich kennen zu lernen! :)

    Gruß aus dem Westerwald
    Dieter
    Wenn ihr mich sucht, bin auf der Wiese :D

    @Bully in the sky
    freue mich schon aus eine Woche auf meiner Drachen Traum Insel...
    was mich noch interessiert: Wie sieht denn der Strand im Bereich Lakolk aus ???
    Kann man unbeschwert mit dem Wagen rauf fahren ? Ich war am vergangenen WE
    in SPO und habe noch NIE so viele Fahrzeuge sich am Strand festfahren gesehen...
    vielleicht ist ja irgend einer zufällig auf Römö und liest hier mit und schreibt mal kurz über
    den Zustand des Strandes...

    Gruß aus Hamburg


    Ingo

    Hallo Ingo Und Frank
    Ich war bis zum 31.Juli auf Romö,, Strand um Lakolk ist Super zu befahren.
    Am 28.Juli gab es ein starkes Gewitter der den Sand noch mehr gefestigt hat, aber bis dato gab es für
    Romö kenner überhaupt keine Probleme zum befahren. Durch das schöne Wetter war der Strand VOLLLLLL,
    ab 16 Uhr 3-4 Spuriger Stau , Sehr viel ablandigen Wind ( Böig ) und sehr Heiß,, also nur die hälfte aufbauen und Chillen, oder Stau Schau.
    Wenn Wetter passt bin ich ab 8 September wieder zum Chillen .......man sieht sich......

    Hallo Ingo
    Dieses Jahr komme ich mit einer neuen Frittenbude.
    Aus dem weißen Bully ist ein dunkel grauer Sprinter geworden, aber das Knorpelwasser steht wie immer im Kühlschrank. :D

    Glückwunsch !
    Da sind wir mal gespannt.

    Wenn da kein Wasser rauf kommt ist größte Vorsicht angesagt, vor allem mit meinem Gefährt.
    Da hilft dann auch nicht mehr das Schippchen im Kofferraum.

    So schlimm ist das nicht, wenn man den Buckeln / Sandwehen ausweicht und nicht so dicht an die Dünen fährt.
    Viel schlimmer ist es , wenn es regnet und nur die oberste Schicht fest wird. Da sind wir mal drauf reingefallen.
    Die ersten 3-4 cm waren fest und man hat es beim drüber laufen nicht gemerkt. Aber unser Womo war dann fast
    bis zur Achse weg. Zum Glück war das nur eine kleine Senke mit losem Sand, so das wir mit Schaufel und ein bischen
    Schieben schnell wieder auf festem Untergrund waren. Das sah aber vorher aus, wie eine durchgehende glatte, feste Fläche.
    In 30 Jahren DK auf diversen befahrbaren Stränden, erst mit PKW und dann mit Womo, war es nur ein einziges mal vorgekommen.


    Ansonsten sind wir auch schon ganz hippelig und freuen uns auch schon ganz dolle aufs Fest und alle wieder zu sehen.

    Sind wohl auch wieder am Start und freuen uns schon darauf.


    @frank bei mir hat es nur für eine neue Dachbox gereicht :D

    Nur der Pfad der Ausschweifung führt zum Turm der Weisheit...

    Wir werden auch da sein. @frank bitte 8m Platz :D freihalten :) . Ich will nicht so früh aufstehen.

    ?(
    Alarm, de Hesse komme.
    Man, hast Du aber kleine Drachen, nur 8m Platz brauchst du ? ;)
    Wie wäre es denn mit einer kleinen typisch deutschen Sandburg und einer Deutschland Fahne am Rand, da können die Dänen richtig drauf. :cursing:


    Ich werde mir schon mal rechtzeitig ein Wochenende vorher 5000 m^2 mit Stacheldraht und Selbstschussanlage reservieren. :evil::whistling:


    Sorry für den Sarkasmuss. 8):)
    Aber mal im Ernst, auf Rømø ist so viel Platz da findet sich immer eine Ecke, wo man sich ausbreiten kann. :thumbsup:

    Ist das eine Einladung? Dann brauchen wir nicht so viel an Lebensmitteln mitschleppen. 8o:thumbup: