Depowerkite Flicken

    Moin, habe beim.säubern meiner Jocker gesehen das sie ein kleines Loch, 1-2mm hat.
    Wie flicke ich dieses am besten?
    Spinnakertape?
    Gibt es was besseres?
    Ich hätte es von innen und außen einmal getaped...
    Hoffe ihr habt ein paar ratschläge


    Grüße ;)

    ....Kitegruß aus Niedersachsen! ;)

    Beschädigung ist auf der Rückseite des Kites...
    Loch befindet sich auf einer Celle,
    Ist ein Elf Joker 6.
    Vorhher hatte mir ein bekannter wie Mullema es mit diesem “Tesatape“ geflickt, allerdings is dieses jetzt durch sand abgegangen und mir sagen was dies für Material war kann er nicht mehr... :(

    ....Kitegruß aus Niedersachsen! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ok. Dann geht Spinaker Tape. Gibt es im Drachenladen oder Seglerbedarf. Die Ecken des Flicken abrunden oder halt kreisförmig schneiden. Vernähen wird sicher schwierig sein, da hilft dann nur regelmäßig einen neuen Flicken draufkleben.

    Beschädigung ist auf der Rückseite des Kites...
    Loch befindet sich auf einer Celle,
    Ist ein Elf Joker 6.
    Vorhher hatte mir ein bekannter wie Mullema es mit diesem “Tesatape“ geflickt, allerdings is dieses jetzt durch sand abgegangen und mir sagen was dies für Material war kann er nicht mehr... :(

    Kommt drauf an welches, wir haben bei uns im Laden auch ein Tape und das habe ich den Sommer durch mal getestet auf einem alten Speed3. Auf Wasser, Sand etc. Es klebt immer noch

    okay, habe mir dann mal Spinakertape bestellt
    Mullema wie heißt dein wundertape?;)

    ....Kitegruß aus Niedersachsen! ;)

    Ich habe zwar noch keinen Depowerkite damit geflickt, habe das hier seit langem in weiss im.Einsatz . Bei mir ist noch kein Flicken abgegangen.
    http://www.kitefly.de/1m%C3%82…dunkelblau-p-58695-1.html

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Danke Reudnitzer, das gleiche hab ich jetzt auch drauf, nur in rot, farbe deckt sich auch perfekt:)

    ....Kitegruß aus Niedersachsen! ;)