Xanten Flugmöglichkeiten

    Hallo ! Wollte mal wissen ob sich jemand in Xanten auskennt, (Südsee,NordseeXanten ) und mir sagen kann wo man dort gut Drachen steigen lassen kann ?


    Für jeden Hinweis währe ich sehr Dankbar ! MfG :thumbup::thumbsup:

    Jo
    Wohne in Xanten Wardt
    Ich gehe immer am Surfeinstieg an der Südsee fliegen.
    Wenn du von Xanten kommst in Richtung Freibad Südsee , da vorbei fahren.
    Erste Straße rechts, nächste wieder rechts und immer geradeaus.
    Kommst direkt am Parkplatz aus
    Wiese in 3 Gehminuten entfernt.
    https://earth.app.goo.gl/PGzF
    Gruß aus Xanten Achim

    Grüße vom Niederrhein
    Achim


    Kites: El Macho , E-Motion , JJF UL (ehem. Std.) , Carat , Innerspace Nachbau , Zebra Z1 2,5- 6,5-8,0 , Peter Lynn C-Quad 8,5

    Genau in der Bildmitte ist meine hauswiese.
    Direkt an der Südsee.
    Gruß aus Xanten Achim

    Grüße vom Niederrhein
    Achim


    Kites: El Macho , E-Motion , JJF UL (ehem. Std.) , Carat , Innerspace Nachbau , Zebra Z1 2,5- 6,5-8,0 , Peter Lynn C-Quad 8,5

    Gib eventuell Bescheid wenn du da bist.
    Man könnte ja gemeinsam ne Runde fliegen.
    Gruß aus Xanten Achim

    Grüße vom Niederrhein
    Achim


    Kites: El Macho , E-Motion , JJF UL (ehem. Std.) , Carat , Innerspace Nachbau , Zebra Z1 2,5- 6,5-8,0 , Peter Lynn C-Quad 8,5

    Jup
    Gruß aus Xanten Achim

    Grüße vom Niederrhein
    Achim


    Kites: El Macho , E-Motion , JJF UL (ehem. Std.) , Carat , Innerspace Nachbau , Zebra Z1 2,5- 6,5-8,0 , Peter Lynn C-Quad 8,5

    Hallo zusammen,wer kennt denn eine gute Flugmöglichkeit im Kreis 41751 Viersen, nähe Mönchengladbach?
    Früher bin ich immer auf dem Hohen Busch geflogen, das ist jetzt aber ein Hundeparadies.
    Gruss Sandra

    An Nordpark gegen über der Feuerwehr ist noch ein Stück
    Wiese zum Fliegen. Wir gehen dort schon mal Sonntags Fliegen.

    Gruß
    Bubie (Hans-Josef)

    Ja super, danke für den Tipp.
    Nordpark ist mir ein Begriff, Feuerwehr muss ich suchen. Weist du einen Strassennamen dazu?
    Was fliegt ihr denn?
    Letztens wollte ich Samstags in Wanlo fliegen, auf dem Segelflughafen.
    Ich hatte die Info, das nur Sonntags geflogen wird......spätestens als einer runter kam, wusste ich .....das wird wohl nichts mit dem Fliegen :P

    Hi, mit der Kite Karte das wusste ich schon. 50 Euro im Jahr. Mal probefliegen ist aber kostenlos nach Absprache.
    ....aber wenn am we der Platz sowieso besetzt,für mich eher sinnlos.
    Da flieg ich lieber auf der Graswiese eines Bauerns in meiner Nähe.
    Vorteil : riesiges Feld,Wind kommt super rein
    Nachteil: da bin ich allein auf Feld und Flur.....sozusagen
    Ich hab mir vor ca. 2 Monaten den reloaded Std von Level one geholt.
    ......und wir müssen noch eine Menge üben.
    Trotz prima Lektüre ,stuntkiting von Paul May. ...will der Axel nicht so recht gelingen.
    Wenn ihr Lust habt,gebt mir mal Bescheid,wenn ihr Sonntag am nordpark seid, dann komm ich mal rüber geflogen.
    Schönen Feierabend
    Gross Sandra

    Moin Hans-Josef,


    wollte doch nur einer "...... Dame" über'n Zebrastreifen auf die richtige Straßenseite helfen :P:D


    Dachte dabei auch an die Threads aus Deiner Ecke, die alle flachliegen seitdem in Neu-Borschemich die Bebauung abgeschlossen wird. Ist doch besser wenn sich die wenigen Verbliebenen dann am richtigen Platz suchen, deshalb der Link zu Kite Spot Kreis Viersen und Umgebung :thumbup:


    HG - Franz Johann

    Früher - als alles schlechter war - war alles Besser :saint:
    Gehabt Euch wohl & bleibt Gesund :thumbup:

    Hallo Franz Johann, in der tat ,da hab ich mich verbal wohl verflogen und den Bereich Xanten am Niederrhein wohl etwas ausgedehnt :saint:
    Du kommst aus Moers, hab ich gelesen?
    Da War ich auch mal zu Besuch ....am Geleucht fliegen. Wunderschöne Aussicht.
    Thema Kreis viersen : letzte Bewegung 2004.
    Hier sieht es recht Mau aus in dieser Ecke, wie von euch schon festgestellt.
    Deshalb fahr ich auch bis Köln.


    Lieben Gruß
    Sandra

    Hallo Dennis
    Wenn du morgen kommen möchtest kann ich dich am besten hinter der Brücke in Wardt auf dich warten.
    Wenn du in Richtung Wardt Freizeitzentrum fährst , liegt links kurz vor Wardt die Jugendherberge.
    Kurz dahinter rechts rein nach Wardt .
    Dann kommt die Brücke und da steht dann ein weißer Hyundai i30, das bin ich.
    Gib Bescheid wann du kommst.
    Gruß aus Xanten Achim

    Grüße vom Niederrhein
    Achim


    Kites: El Macho , E-Motion , JJF UL (ehem. Std.) , Carat , Innerspace Nachbau , Zebra Z1 2,5- 6,5-8,0 , Peter Lynn C-Quad 8,5

    Hallo Achim @norki :thumbup:


    Entspricht Deine Google-Earth Angabe von w.o. diesen [url='https://www.google.de/maps/place/51°41'12.1"N+6°26'55.7"E/@51.6866944,6.4488056,17']Koordinaten in Google-MAP ?[/url]


    Nur für den Fall, daß es mich vielleicht endlich mal in/an die Südsee lockt ;)


    HG - Franz Johann


    PS Sorry... keine Ahnung warum der Editor die korrekte URL-Angabe nicht schluckt !?

    Früher - als alles schlechter war - war alles Besser :saint:
    Gehabt Euch wohl & bleibt Gesund :thumbup:

    4 Mal editiert, zuletzt von Scharfer_Oldie ()