HQ Session 1.1

    Hallo,


    ich habe gerade von einem Freund einen HQ Session 1.1 geschenkt bekommen (gut, eine Leitkante ist gebrochen).
    Es scheint als sei es ein Trickdrache.


    Ist der was für Anfänger?



    Gruß Jan

    "Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen."


    Unsere Kites:
    Symphony Beach III 2.2 Rainbow; Wasabi 2.5; PS Neon; Rev 1.5; HQ Session 1.1; HQ Whizz; U.R.O. 65, Reloaded UL, Prism 4D, Kastendrachen

    Moin, wo ist denn der Drachen aus der Tasche vom rechten Bild? Der Tramontana ist der Drache auf dem linken Bild nicht, oder ????
    Jan-Gerd

    Guck nicht so blöd, ich wäre auch lieber am Strand.


    Wenn die Sonne niedrig steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.


    Glücklich sein, ist eine Entscheidung.


    Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als sich im Dunkeln zu fürchten.


    Das rechte Bild ist nur von der Tasche. Es handelt hierbei um ein Flyer.

    "Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen."


    Unsere Kites:
    Symphony Beach III 2.2 Rainbow; Wasabi 2.5; PS Neon; Rev 1.5; HQ Session 1.1; HQ Whizz; U.R.O. 65, Reloaded UL, Prism 4D, Kastendrachen

    Moin, schade ;( , einen Tramontana würde meine Drachentasche echt bereichern.
    Jan-Gerd

    Guck nicht so blöd, ich wäre auch lieber am Strand.


    Wenn die Sonne niedrig steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.


    Glücklich sein, ist eine Entscheidung.


    Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als sich im Dunkeln zu fürchten.


    ich habe gerade von einem Freund einen HQ Session 1.1 geschenkt bekommen (gut, eine Leitkante ist gebrochen).

    für ein paar € austauschen und gut...


    Es scheint als sei es ein Trickdrache.

    mit dem Du auch völlig normal auch ohne Tricks deine Bahnen fliegen kannst.
    Baujahr 96 noch made in poland und aus der Feder von Christoph Fokken gutes Dingelchen :thumbup:




    Ist der was für Anfänger?

    bedingt durch die kleine Spann. etwas quirlig, aber Du wirst schon damit klar kommen...

    Einer der Urväter des Trickfluges!
    Es gibt noch einige Videos im Netz -
    mal suchen nach : Dodd's Flight School
    Da müsstest du noch einige Videos mit dem HQ Session 1.1 finden.
    Tolles Teil!

    Gruß aus dem Westerwald
    Dieter
    Wenn ihr mich sucht, bin auf der Wiese :D

    Vielen Dank!
    Inzwischen ist er auch schon ein paar Mal in der Luft gewesen. ja-er gefällt!!

    "Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen."


    Unsere Kites:
    Symphony Beach III 2.2 Rainbow; Wasabi 2.5; PS Neon; Rev 1.5; HQ Session 1.1; HQ Whizz; U.R.O. 65, Reloaded UL, Prism 4D, Kastendrachen

    Ich habe noch die Brüder vom Session 1.1 -
    Obsession und City Session :thumbup:



    Gruß aus dem Westerwald
    Dieter
    Wenn ihr mich sucht, bin auf der Wiese :D

    @Fieserfriese55
    Freut mich zu lesen :)
    Der Obsession war und ist eine tolle Trickmaschine, obwohl nicht alle neuen Tricks damit gelingen. Ich habe ihn erst vor ein paar Wochen noch einmal geflogen und er fasziniert immer noch!
    Mit dem City Session bekomme ich mit Müh und Not einen Axel hin ... dabei hat der City Session eine Waage die extreme Trickfähigkeit vermuten lässt :D
    Es ist einfach herrlich, die Anfänge des Drachenfliegens hin und wieder mal an die Leinen zu nehmen! ^^


    Nachtrag: Habe gerade noch mal gesucht und nachgelesen, Empfehlung der Leinenlänge 5 bis 15 m Meter.
    Vielleicht liegt es daran?

    Gruß aus dem Westerwald
    Dieter
    Wenn ihr mich sucht, bin auf der Wiese :D

    Einmal editiert, zuletzt von windmaschine ()

    Der City Session war damals als Street Kite gedacht, also für den Flug in der Stadt! Daher die kurze Leinen Empfehlung. Er braucht wenig Wind und ist bei kurzer Leine extrem schnell und wendig. Nimm ihn mal an 15 Meter und du wirst dich wundern :thumbup:

    Mir geht es um noch kürzere Leine. Ich fliege sehr gerne mit 15 Meter!
    Hab mir (auch für Vierleiner) mal 8 Meter Schnüre fertig gemacht. Ich glaube, dann kommt mal richtig Spaß auf!

    Gruß aus dem Westerwald
    Dieter
    Wenn ihr mich sucht, bin auf der Wiese :D