• Zitat von Bernd Blizzard

(...) und das Segel individuell mit Farbstiften gestaltet werden kann. (...)

Erfahrungsgemäß empfehle ich zur farblichen Gestaltung die Verwendung von Vollton- u. Abtönfarben.

Aus einigen Grundfarben lassen sich alle möglichen Farbtöne mischen.

Nach dem Trocknen der Farbe die Ränder von Mustern und / oder Objekten mit schwarzem

Filzstift nachziehen, damit sie besser erkennbar sind.

Wünsche viel Erfolg!

Gruß,

Karsten

'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

• Wie alt sind die Kinder denn? Ich habe ein Drachenkettenworkshop des Öfteren mal im Rahmen der Ferienspiele angeboten und auch als "Sideevent" bei Firmenincentives.

Dazu haben die Kids Einkaufstüten mitgebracht, als Stäbe haben wir Schaschlikspieße aus Holz benutzt, ca. 20-25cm lang. Hat den Vorteil, dass der Kunststoff nicht ausfranst wie das Tyvek gerne tut. Nachteil ist unter Umstände die eingeschränkte Gestaltungsmöglichkeit.

Bilder hab ich auf die Schnelle leider keine gefunden. Die Schablonen aus Flattermannholz könnte ich noch irgendwo haben, falls Du die gebrauchen kannst.

Viel Spaß schonmal!

creeds

Guntram

• Wobei man sich, heutzutage, bei Plastiktüten auch mal dumme Sprüche anhören muss. Ist mir bei meiner 2. Ohashikette schon passiert...

Gruß aus OWL

Rolf

• Windwolves

Hallo Guntram,

das ist eine 8. Klasse (14-15 Jahre) und sie sollen mindestens ihren Namen auf den Drachen malen. Daher bleibe ich bei Tyvek.

Vielen Dank für dein Angebot, deine Schablonen zu nutzen. Im Werkstattbereich liegt viel Restholz rum und daraus werde ich die Schablonen anfertigen.

Deine guten Wünsche kann ich dabei immer gut gebrauchen.

Viele Grüße

André