Neuer Kitearea-Kitebuggy-Topspeed-Rekord

    Sturm Herwart war gnädig und hat uns am Samstag bombastische Bedingungen beschert:
    22-28 kts West, kein Regen und trockene Wiese.


    Kitearea-Rider Jan Wilke wollte es wissen und den seit fast 7 Jahren bestehenden Kitearea-Buggy-Topspeed-Rekord von 80,3 km/h endlich toppen. Hier ein kurzer Mitschnitt.


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    creeds
    Guntram

    Interessante Starttechnik :D

    Am Anfang des Videos ist nicht der Start zu sehen, sondern das Ende.
    Da war soviel Wind, dass es kaum mehr möglich war, den Kite wieder aufzubekommen. Anpowern war, wie man sieht, nur begrenzt möglich. :)



    @Kitelehrling aka Schnecke: Haste Glück gehabt, dass Jan den Kitetracker nicht benutzt hat ;) Glückwunsch!


    Lukas ist am gleichen Tag auch einen neuen Kitearea-KLB-Topspeed gefahren. KLB Rekord Track


    creeds
    Guntram

    • Offizieller Beitrag

    Hmm, sieht für mich eher so aus als ob er den Schirm mit dem Buggy gesichert hätte zum starten, deswegen geh ich mal nicht vom Ende aus. ;)
    Trotzdem Respekt. Ich hätt die 9er weggeschmissen. (Probiert mal 6er Speed 5 bei so Bedingungen, Rinus hatte 97 km/h am Samstag drauf)

    Hmm, sieht für mich eher so aus als ob er den Schirm mit dem Buggy gesichert hätte zum starten, deswegen geh ich mal nicht vom Ende aus.

    Ich war dabei....
    Nachdem die Versuche, den Kite komplett aufzubekommen, gescheitert waren, habe ich Jan kurz vorm Dorf eingefangen und Landehilfe gegeben, sonst wäre das Ganze evtl. auch anders ausgegangen.



    (Probiert mal 6er Speed 5 bei so Bedingungen,

    Jan hat auch ne 6er Sonic2, an fehlendem Material hats sicher nicht gelegen. Und viel mehr als knappe 80 geht auf der Wiese nicht. LH ist da nicht vergleichbar, da ist es ja super einfach, solche Geschwindigkeiten zu fahren, wenn man 3km Auslauf zum Bremsen hat. Natürlich braucht man auch dazu den nötigen Mut und die Skills.


    Die Bremse hätte ich gerne gesehen

    Siehste doch am Ende. Weiter gehts nicht :)



    creeds
    Guntram