Spacekites Picador goes KAP

    Hallo zusammen,


    ich habe mal versucht meine GoPro Hero 5 mit meinem Picador zu "verbandeln". Das erste Ergebnis könnt ih hier 'bewundern'......


    [ media ]

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [ /media ]


    Für den ersten Versuch schon mal nicht schlecht. Da geht mit Sicherheit noch mehr.


    Kritik und Anregungen sind sehr Willkommen ;)

    windige Grüße

    ich hab einen Einachs-Gimbal verwendet.

    Eine clevere Sache! Vermutlich Eigenbau, oder?
    Ich denke, die Zweileinerfraktion fände da nähere Informationen ganz spannend.
    (Nicht, dass es mich nicht auch irgendwie iinteressierte... :whistling: )


    LG Michael

    Ich muss sagen, das hat was.


    Durch die fast ruhige Position der Kamera verliert man nicht den Bezugspunkt und die Orientierung.
    Außerdem kann man die Manöver durch die Bewegung der Waage/Leinen nachvollziehen.
    So kann man sich beim Fliegen "umschauen".


    :thumbup:


    Georg

    Zu verkaufen:


    Suche:

    Hallo Michael,


    die Halterung ist Eigenbau (3-D Druck), der Gimbal ist aber käuflich erworben :) . Ich hab nach einigem Suchen einen recht kleinen, leichten Stabilisator in China gefunden. Nennt sich Sport X1 und ist von der Fa. Wewow Electronic.


    windige Grüße

    Servus,


    schöne Bilder von der Halde. man kann schön die Wege erkennen die ich mit dem @Scharfer_Oldie immer hoch dackel. Kannst du mal beschreiben wie du was da den Vogel geklöppelt hast....


    Ganz ehrlich vor dem Video dachte ich: "oh mann schon wieder so ein "magenrumdrehvideo"" aber der Gimbal gefällt mir. Wär vielleicht auch mal was für meine Vögel... endlich kann man auch mal sehn was der Drache da oben zu sehen bekommt.


    Gruß
    der Indianer


    - eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

    meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

    Hi Indianer,


    klar, kann ich gerne machen. Die allerersten Anfänge wren, die GoPro mit einem Halter für Skistöcke an die UQS des Picador zu dengeln. Der Erfolg war mäßig bis unbefriediegend......halt "magenumdrehkino"...... Also hab ich mich auf die Suche gemacht und hab diesen Stabi auf einer Web Seite aus China gefunden. Als ich ihn dann endlich hatte mußte ich feststellen das die Anbringung mit dem Skistockhalter nicht praktikabel ist. Also.......hingesetzt, CAD Programm angeworfen und einen Halter gezeichnet. Diesen Entwurf hat mir dann ein Bekannter auf einem 3-D Drucker ausgedruckt. Und......es funktioniert :D .

    windige Grüße

    Ist dir gut gelungen :thumbsup:

    Gruß
    Thilo


    Ich weiß weder was ich will, noch wie ich es kriege........trotzdem hätte ich es gern!!!

    Cool, hatte bis vorhin gar nicht gewusst, dass es auch 1-Achsgimbals gibt. Hatte den von dir gezeigten aber auch schon im großen Fluß für 53 Euro entdeckt. Ich finde, die Aufnahmen vom Lenkdrachen aus gewinnen dadurch ganz unerhört an Wirkung.


    LG Michael

    @'ThiloH# : Vielen Dank ;)


    MichaelH : ja, finde ich auch. Endlich dreht sich nicht mehr der Magen beim anschauen :) . Was noch nicht so richtig funktioniert ist die Montage hinter dem Segel, am Kielstab. Dafür muss ich mir noch was ausdenken. Hat mich schon einen Kiel gekostet :/ .....

    windige Grüße

    Was noch nicht so richtig funktioniert ist die Montage hinter dem Segel, am Kielstab. Dafür muss ich mir noch was ausdenken. Hat mich schon einen Kiel gekostet :/ .....

    Wie hat dir denn der Gimbal den Kiel zerstören können? Der übt doch eigentlich keine größeren Kräfte auf den Stab aus.


    Wobei ich mir die Aufnahmen von der Rückseite des Drachens wegen der dadurch stärker nach oben gerichteten Kamera sowieso eher unspannend vorstelle - viel Himmel und weniger Boden eben. Oder denkst du da an einen 2-achsigen Gimbal, der den Blickwinkel nach unten gerichtet hält? Spannendes Thema, wie ich finde.


    LG Michael

    Anscheinend hatte ich meine Konstruktion etwas zu weit Richtung Nase installiert und den Blickwinkel der Kamera nach unten. Somit hatte ich recht ungünstige Hebelverhältnisse beim Start. Auf jeden Fall brach der Kiel während des Starts......... Ich bin ja noch in der Experimentierphase. In dem Film sind ja auch schon ein paart Aufnahmen von der Rückseite des Kites. Man wird mit Sicherheit nicht alles Filmmaterial gebrauchen können, aber wenn die Kameraausrichtung stimmt und man den Kite ohne Loops ruhig in der Luft halten kann, sollte das ein oder andere brauchbare Material dabei rauskommen......

    windige Grüße