Treffen Raum Frankfurt/Main

    Liebe Gemeinde,


    gibt es einige Leute, die sich regelmäßig zum Standkiten im Raum Frankfurt/Darmstadt treffen? Ich bin ganz neu würde mir das gerne einmal ansehen.


    Grüße
    Christina

    wo genau kommst du denn her? ich sucher auch immer nach leuten, damit ich nich so allein auf der wiese bin;-)
    ich komme aus rodenbach b hanau, da ist es auch ziemlich mau mit wiesen....


    Die spots die manchmal gehen sind die folgenden:
    Kinzigwiesen langenselbold (aber wirklich nur wenn gemäht ist, zumindest zum traction kiten, stabdrachen und standkiten sollte auch so gehen, dennoch sehen das die Bauern wahrscheinlich nich so gerne)


    der schon besagte drachenclub in Rodgau am Badesee


    In bensheim in der nähe vom soldatenfiredhof. Aber auch da nur wenn die wiesen gemäht sind. Dort sind ab und zu auch die Kiter vom Snowkite Odenwald unterwegs.


    MfG
    Daniel

    Hallo,


    Alter Flugplatz Bonames geht auch. So eine feste Gruppe gibt es dort nicht. Viele Eltern mit Kindern und Einleinern, Aldi-Drachen, gelegentlich Vierleiner(Revolution, Matten) und Trickflieger und sogar Leute, die mit großen Hängegleitern "Trockenübungen" machen.


    Mit mir kommt gelegentlich mal jemand aus dem Freundes/Familienkreis mit (wenn man sie dazu zwingt ;) ).

    Gruß Matthias


    Drachen: Balor 270, Breeze, Fazer XL, Gladiator 3.4, Lycos 1.6, 2.0, 2.5 Comp., 3.0, 3.0 P.S., Matador, N-Finity 0.2, 0.3, Rev.1.5 EXP, Smithi, Symphony 2.2, URO 0.65, Whizz, X-Celerator
    Oldtimer (1988-1992): Acro-Racer, Dart (selbst gebaut), Force 10, Hawaiian, Paraflex 1, Sitar, Speed-Revolution + einige Mini-Revolutions (selbst gebaut), Speedwing 3er-Gespann

    @colli
    Hallo Matthias, für mich ist der Flugplatz etwas über 1 Std Fahrzeit und ich wollte schon immer mal auf solch einem Gelände fliegen :)
    Ist der alte Flugplatz frei- und immer zugänglich? Kannst du evtl. Koordinaten vom Flugfeld nennen? Gute Windbedingungen?
    Die nächsten zwei Wochen sind bei mir schon verplant, aber neue gute Fluggebiete notiere ich mir sehr gerne!

    Gruß aus dem Westerwald
    Dieter
    Wenn ihr mich sucht, bin auf der Wiese :D

    @Dieter
    Die Wiese am alten Flugplatz liegt bei Frankfurt-Bonames zwischen der (ehemaligen) Landebahn und der Nidda. Von März bis Mitte Juli ist dort das Drachenfliegen wg. Vogelbrut verboten. Am Wochenende finden oft "Remmidemmi"-Veranstaltungen auf der Landebahn statt, was das Drachenfliegen auf der benachbarten Wiese aber nicht beeinträchtigt (abgesehen vom Lärm). Außerdem ist mit Besuch von interessierten Kindern aus dem benachbarten Flüchtlingsdorf zu rechnen.


    Bei günstiger Platzierung (und geringem Betrieb) kann man etwa bis 50m Leinen fliegen, siehe z.B. hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (Die Musik ist auch sehr gut ;) )


    Die Windbedingungen schwanken zwischen schlecht und passabel, je nach Windrichtung. Am besten ist es, wenn der Wind parallel zur Nidda bzw. Landebahn weht.

    Gruß Matthias


    Drachen: Balor 270, Breeze, Fazer XL, Gladiator 3.4, Lycos 1.6, 2.0, 2.5 Comp., 3.0, 3.0 P.S., Matador, N-Finity 0.2, 0.3, Rev.1.5 EXP, Smithi, Symphony 2.2, URO 0.65, Whizz, X-Celerator
    Oldtimer (1988-1992): Acro-Racer, Dart (selbst gebaut), Force 10, Hawaiian, Paraflex 1, Sitar, Speed-Revolution + einige Mini-Revolutions (selbst gebaut), Speedwing 3er-Gespann

    @colli
    Danke für die tolle detaillierte Auskunft!! - und das Video ist überraschend ruhig aufgenommen. Bin begeistert!
    Aber die Musik .... ich hätte dann doch lieber das Original von Moody Blues gehört :D Sorry
    Aber jeder wie er mag ;)^^

    Gruß aus dem Westerwald
    Dieter
    Wenn ihr mich sucht, bin auf der Wiese :D

    Südwest oder Nordost wäre besser.


    Leute mit Skateboard und Vierleiner sieht man gelegentlich auf der Landebahn. Buggy wäre hier mal was neues; fände ich aber interessant :)


    Die Landebahn ist allerdings ziemlich kurz (schätze so 400m), weil es früher nur ein Hubschrauber-Landeplatz der Amerikaner war.

    Gruß Matthias


    Drachen: Balor 270, Breeze, Fazer XL, Gladiator 3.4, Lycos 1.6, 2.0, 2.5 Comp., 3.0, 3.0 P.S., Matador, N-Finity 0.2, 0.3, Rev.1.5 EXP, Smithi, Symphony 2.2, URO 0.65, Whizz, X-Celerator
    Oldtimer (1988-1992): Acro-Racer, Dart (selbst gebaut), Force 10, Hawaiian, Paraflex 1, Sitar, Speed-Revolution + einige Mini-Revolutions (selbst gebaut), Speedwing 3er-Gespann

    Ich habe mir im Inet einige Fotos vom alten Flugplatz angeschaut und muss gestehen, das ist ein echt toller Spot.
    Bin echt neugierig auf den Platz. Leider muss er noch etwas auf mich warten da ich in den nächsten zwei- drei Wochen keine Zeit für weite Entfernungen habe. Aber dann bin ich da!

    Gruß aus dem Westerwald
    Dieter
    Wenn ihr mich sucht, bin auf der Wiese :D