welcher Handle-Intermediate

    hallo


    ich bin auf der suche nach einen zugstarken intermediate


    ich möchte aufjedenfall ein kite mit Handle haben
    den Kite soll man zum standkiten verwenden können und für KLB damit ich später nur noch ein Board kaufen muss


    ich habe mir welche rausgesucht
    Peter Lynn Twister
    Peter Lynn Reactor
    HQ Toxic
    für weite Vorschläge bin ich offen aber der sollte als rtf erhältlich sein


    ich würde mir von einem schirm erstmal eine mittlere Größe kaufen für die meisten Windverhältnisse und dann nach und nach kleineren und größeren dazukaufen


    ich bin 24 jahre alt und wiege 85 kg und komme aus Nrw bin aber auch 1-2 mal im jahr in Holland am strand wind verhältnisse ca 10-25 kmh

    Ich rate von der Twister ab, zu viel Lift.
    Ist beim Landboarden erlernen kontraproduktiv. Die anderen Beiden hatte ich noch nicht in der Hand.
    Meine Empfehlung liegt bei Lava III, Nexxt One und Z1

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    danke für die antwort


    ich wollte erstmal längere zeit ohne das Board im Stand die matte kennen lernen umd später irvendwann ein board dazu kaufen(ist aber auch nicht sicher das ich mir eims hole) da dachte ich so kleinere jumps könnten schon spaß machen(natürlich mit schutzkleidumg und langsam rantasten)
    deswegen hab ich stark zur twister tendiert die hier oft gelobt wurde

    Dann pass schön auf, das es Dir nicht so geht, wie meinem Freund Homer Simpson hier. Ich bin der mit der roten Jacke. Wir haben geschwatzt, und hörten bloss den Aufprall der Matte. Gefilmt hat er sich selbst auf Stativ.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Versuche es erst mal mit 3 qm
    Damit kannst Du dann später auch bei Starkwind fahren. Jumpen oder Springen mit Landboard ist sicherer mit Depower.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    ich hoffe er hatte das ohne Verletzung überstanden.


    depower ist mir leider zu teuer da bekomme ich für 1 depower 2-3 handle kites


    ich lege den Hauptaugenmerk auch nicht aufs jumpen sondern alleine gegen den kite zu kämpfen mit option aufs spätere KLB und eventuell bisschen zu jumpen aber das erst später wenn ich den kite gut behersche

    Die von mir genannten Kites haben genug Power um zu kämpfen, aber wenig Lift, zum Fahren auf KLB geeignet.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Hi Dragon 619
    Willkommen hier...




    Zitat von dragon619

    lege den Hauptaugenmerk auch nicht aufs jumpen sondern alleine gegen den kite zu kämpfen mit option aufs spätere KLB

    ...da war und bin ich immer noch sehr angetan, von den verschiedenen Cooper kites...da bist du wirklich mit Power und Kräftemessen sehr gut bedient....
    Auch fürs spätere KLB Geschehen wirst du da sicher nicht enttäuscht sein...
    Habe vor kurzem eine Cooper Rabbit in 4 qm zum Buggy fahren benutzt...toller Anfänger kite
    Ich selber finde die VR bzw. die jetztige Motor Serie sehr gut!


    Dazu kommt noch , dass die kites recht erschwinglich daherkommen... :thumbsup:

    Grüsse vom Thilo

    @Dragon619:
    Mit der Reactor und der Toxic machst du nichts verkehrt. Ich würde maximal als Größe zwischen 3 und 4 qm nehmen. Die Reactor Serie II ist vielleicht auch schon gebraucht billig zu bekommen. Beides sind sehr stabile und relativ leicht zu fliegende Intermediates die man für KLB (und natürlich auch Buggy) nutzen kann.
    Bei den Cooper Kites (die ich auch zum Buggy fahren in der Tasche habe) würde ich dir für den Anfang von VR und Motor abraten. Das sind Hochleister die ein sicheres Händchen brauchen. Wie gesagt, bei uns im Buggy Regattaeinsatz. Mit der Cooper Rabbit machst du auch nichts verkehrt. Cooper hat generell ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.


    Also, genug Auswahl ist da: Reactor, Toxic oder Rabbit (die Zebra Z1 in 4 und 5qm würde ich auch noch ins Rennen schicken)


    Am Anfang extrem wichtig: Du musst den Kite blind beherrschen und fast blind steuern können (kann man bei genug Erfahrung durch Schließen der Augen beim Standkiten üben!), denn du brauchst die maximale Aufmerksamkeit für deine Fahrtrichtung und dein Board. Fast noch wichtiger: Schutzausrüstung, darin solltest du auch investieren!!!! KLB Stürze machen je nach Untergrund wirklich "aua". Siehe Video von Reudnitzer: Der Flug war gar nicht so hoch, aber ich denke unglücklich aufgekommen und vielleicht doch kurze Ohnmacht.....wenn dann dein Kite wieder Druck bekommt! Also Helm und wenn möglich auch Protektorenweste (verhindert Brust- und Rückenwirbelverletzungen und schützt auch das Schlüsselbein!)


    Gruß
    Bernd

    GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports

    Ich stehe auch gerade vor der Wahl. Suche eine kleine Matte zur Ergänzung einer Zebra Z1 4.0.
    Die Reactor 2.8 ist in der engeren Wahl. Habe zwei Angebote für eine Reactor II 2.8. Weiß jemand wie sich die Reactor II von der III unterscheidet?

    Reactor bitte möglichst nur die erste oder die jetzt aktuelle Version kaufen, die dazwischen war leider murks... Ich habe die aktuelle Version und die läuft wirklich super und macht auch im Stand Spaß. Im Buggy ist die echt total entspannt und dabei auch schnell und mit Potential auf allen Kursen
    Greetz. Norbert

    Danke für den Hinweis!


    Den Reactor II 2.8 hätte ich RTF für 150€ als Angebot und einen Reactor III 10.8 ohne RTF für 300€.
    Bin bei beiden unschlüssig...


    Der 2.8 ist ziemlich günstig, wenn ich dann den IIIer haben möchte, sind Leinen und Handles schon da. Der neue kostet dann mal eben um die 345€.
    Den Reactor III 2.8 jetzt komplett neu RTF zu holen kostet dann 445€...

    Warum nicht noch eine Z1 in 2.5?
    Oder Cooper Nexxt One?

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Also einen Kite kaufen, der Murks ist damit man dann Handles und Leinen für einen anderen hat macht in meinen Augen ja nur sehr begrenzt Sinn... Die Reactor II taugt nichts, davon kann man nur abraten. Eine Z1 in 2.5 oder auch eine Cooper Nexxt One sind gute Empfehlungen, da machst Du nichts falsch. RTF gibt es die 2.8er Reactor III aber schon für 350,- bis 380,- Euro und dann hast Du alles neu...

    Die Reactor II taugt nichts, davon kann man nur abraten.

    Auf welche Größen beziehst du deine Aussagen? Für die Größen 2.2, 4.4 und 5.5 kann ich das keineswegs bestätigen. Für 2.8 und 3.5 sollte dies ebenso sein, hier kann ich mich jedoch nur auf Aussagen befreundeter Kiter beziehen. Bei den Größen 6.9 und 8.6 könnte ich mir deiner Kritik durchaus anschließen.
    Gruß, Ulli

    Für 2.8 und 3.5 sollte dies ebenso sein, hier kann ich mich jedoch nur auf Aussagen befreundeter Kiter beziehen.

    Hey,


    das wäre dann wohl ich. Ich habe die beiden vorgenannten Größen der RII in meiner Tasche und fliege sie immer noch gelegentlich, wenn die 3.8' Motor (als Hochleister) absolut zu fett wird .. also sagen wir .. irgendwo jenseits der 30 kn.


    Und da liefert die RII eine stabile Leistung ab. Voraussetzung: Eine offene Bremse! Sobald man die RII (egal ob kleine oder große Größen) zu hart anbremst (also den Bremstampen zu kurz bemisst), fliegen die wie ein Sack Kartoffeln. Die RII mag insgesamt nur einen sehr leichten bis mäßigen Bremseinsatz. Absolut Peter Lynn-typisch (ausschließlich bezogen auf Handle-Kites).


    Steht hier zwar nicht zur Debatte, aber: Die Größen bis 5.5 kann man - jedenfalls m.E.n. - in einem guten Zustand immer noch ohne Bedenken kaufen. Alles ab 6.9 wird vom Tuch her absolut zu schwer.


    PS: Den Hinweis auf andere Intermediate- und Allrounder-Schirme fand ich nicht verkehrt - da gäbe es noch einiges, was mindestens genauso geeignet wäre wie eine RII.


    Grüße
    BBoy



    [D] BLN THF & SPO ♥ RØMØ & FANØ [DK]

    Die Reactor II taugt nichts, davon kann man nur abraten.

    Die Aussage kann ich auch nicht nachvollziehen. Bei Erscheinen der RII war das mit das beste in dem Segment, was es gab, darüber hinaus zu der Zeit auch regattatauglich. Mit der RII bin ich 2010 in der Open Vizemeister geworden. Kann also nicht soo schlecht sein das Teil, wenn man damit auch Fahrer mit (damals aktuellen) Hochleistern ein Schnippchen schlagen konnte :) Und das gilt auch für die größeren Größen 6,9 (ist nicht groß), 8,6 und eingeschränkt auch für die 10,8er, bei letzterer wirds dann schon arg mühselig, die bei wenig Wind in Strömung zu halten.


    Ich täte noch die Wolkenstürmer Electra2 ins Rennen werfen, wobei es die minimal als 3,2qm gibt. Unkomplizierter Kite mit sehr viel Potential und in etwa auf dem selben Level wie die RII.


    Grade gelesen: @dekav So oder so wirst Du bei einem Intermediate oder Hochleister um die 2,5-3qm Überschneidungen mit der 4er Z1 bekommen, der Leistungsunterschied zwischen Z1 als Allrounder und den bisher genannten Kites ist immens. Da fände ich es fast sinnvoller, die vorhandene Z1 mit einer kleineren Z1 zu ergänzen. Von Sammelsurium halte ich persönlich eh nicht so viel, die Abstimmung unterschiedlicher Größen innerhalb einer Kiteserie hat schon seinen Sinn.


    creeds
    Guntram

    Sag ich doch, Z1 2.5

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Ziel ist ja gerade, dass die Kites unterschiedlich sind und ich einen kleinen Intermediate hole, um mich in den Bereich vorzutasten.


    Die Z1 4.0 ist der Einstieg fürs Binnenland und die Reactor wäre für etwas stärkeren Wind der schnellere Schirm mit mehr Power, dass ich an der Technik feilen kann. Da es hier selten über 4bft ist kann ich mich da rantasten.


    Soweit zum Vorhaben.
    Dazu kommt, dass je mehr ich mich mit dem Thema beschäftige, ich feststelle, dass bestimmte Kites scheinbar nicht mehr produziert werden. Laut einen Drachenladen in Köln wird die Reactor III nicht mehr produziert, die Nexxt One finde ich auch nirgends. Ein Shop hat sie nur noch in 10,x.


    @Ekko-Nobbi wo bekommt man die Reactor III 2.8 RTF für 350?

    Einmal editiert, zuletzt von dekav ()