Leinenlänge Revolutiuon Kite

    Moin,
    habe mir aktuell einen Revolution Kite 1,5 RX zugelegt und bin diesem bisher nur mit 10 Meter Leine geflogen.
    Überlegen demnächst mit 20m meine ersten Versuche zu starten.
    Was erwartet mich (gleichbleibende Wind wie bisher bei 10m untertstellt) ?
    Wird es schwieriger oder gar einfacher ?
    Andreas

    Hallo Andreas.
    Die teamflugschnüre haben eine Länge von 36,5meter. Ich selber habe mit 25 Meter angefangen. Mage die 36,5 Meter aber lieber, ich selber finde es einfacher. Grüße

    Hallo Andreas,
    Je länger die Leinen, desto einfacher wird es. Die Reaktionszeiten werden immer länger. Wenn man erst einmal die Phase des WALK OF SHAME hinter sich gelassen hat, werden lange Leinen immer sympathischer.
    Wenn man nicht gerade in der Innenstadt fliegen möchte, sind Leinen um 35 bis 40 Meter für die Rev's angesagt.
    Grüsse
    Ulli

    Einfacher. Weil du mehr Zeit zu reagieren hast. Schwieriger. Weil du mehr Leine hast die immer im Kontakt zum Rev bleiben sollte.
    Und weiter aus meiner Erfahrung.
    20 Meter ist eine kurze Leine. So kurze Leinen habe ich nicht mal bei Hauchwind unter 4Km/h geflogen.

    Immer nach nach persönlichen befinden, ich fliege 20m und habe da meinen Spaß.


    Es gibt keine Norm, also alles mal probieren und das Beste für sich herausfinden.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Wird es schwieriger oder gar einfacher ?

    nun ja ich denke , da hilft nur ausprobieren...


    meine Erfahrung zeigt, dass an kurzen Leinen der Kite direkter reagiert...
    die Leinenlänge hängt von den persönlichen Vorlieben,
    dem zur verfügungstehenden Platz und
    letztlich vom Wind ab, dabei je stärker der Wind desto länger können die Leinen sein...an kurzen Leinen funktioniert es nahezu immer- allerdings ist der Spielraum kleiner...


    zu Deiner Frage:
    schwieriger dahingehend ->dass die Bewegungen ausladender sein müssen...
    einfacher ->der Kite ist ruhiger-und man hat mehr Platz zwischen Zenit und Boden ;)
    die nächste Größenordnung ist dann Teamlänge 36.5 m?
    viel Erfolg
    Salo

    Wenn ich für mich Rocken will sinds 15m...zum normal fliegen 25m...zum Team fliegen 36,5m

    Also ich fliege meine Revs am liebsten an 30m-Leinen.
    Wenn ich mit meinen Kumpels Teamflug übe, nehme ich auch mal 36,5 m (oder wenn ich den Blast oder bei Starkwind Rev fliege).
    25 m nehme ich nur, wenn der Strandabschnitt im Urlaub wegen dem Wasserstand nicht längere Leinen zulässt,
    oder wenn ich mal zu faul bin, mehr auszulegen. :D

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen: