KAV: Action Cam mit Stabilisierung

    Eine Action Cam ist leicht und robust. Und wenn sie dann noch eine Bildstabilisierung hat, ist es einen Versuch wert.
    Ein Gimbal, um es vorwegzunehmen, würde wohl noch einiges mehr an Ruhe reinbringen, wiegt aber auch wegen Batterien und Gestell einiges mehr.


    Das Video ist original in 1080p aufgezeichnet worden und von mir auf eine noch erträgliche Länge von 7 Minuten geschnitten und anschließend auf 720p reduziert worden. Die Bildrate ist mit 60 Bildern pro Sekunde überdurchschnittlich.
    Die Stabilisierung ist für weite Teile gut , das Drehen und Wackeln bei größen Windänderungen kann aber nicht kompensiert werden.
    Kamera: Gitup Git2, 1080p@60 fps, 170° Fischauge, interne Gyro-Bild-Stabilisierung.


    Macht Euch selbst ein Bild


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ciao, Carsten

    Hallo Carsten!
    Ich finde, dass sieht doch ganz gut aus. Erstaunliche Qualität, zumindest auf meinem Blackberry.
    Ein Großteil des Schaukels der Kamera kommt sicher von dem fiesen Boba Fett, der es auf die Leine überträgt. Mit einem ruhig fliegenden Trägerdrachen ohne Leinenschmuck gibt es bstimmt tolle Aufnahmen.
    Danke für's Zeigen!


    Karsten

    Immer eine frische Brise...
    ...Karsten