Rev-Fliegen im Sauerland

    Hallo Rev Fans,
    gibt es begeisterte Rev-Flieger im Sauerland vllt. sogar so Iserlohn, Hemer oder Menden, die Lust hätten zu fliegen oder sich mal auszutauschen?
    Suche immer Flieger die mitfliegen würden, allerdings gestaltet sich die Suche schwierig!
    Windige Grüße

    Hallo CrypsMatte,


    ich komme aus Unna, arbeite in Soest und Menden das ist ja nicht so vom weit Schuß. Hätte schon mal Lust vorbei zu kommen....


    Wo fliegst du denn immer ?



    Gruß


    Thorsten

    Hallo ToGau,
    fliege meist in Küntrop auf dem Flugplatz, oder aber auf der Wiese nebenan :)
    da könnte man ja tatsächlich mal zusammen fliegen.
    Gruß
    Dennis

    Hallo Dennis,


    das mit dem zusammen "fliegen" sehe ich seit dem letzten Wochenende etwas skeptisch..... :D


    Habe mir in Attendorn einen baSicarex gegönnt. Erste Flugversuche da scheiterten an mangelden Wind. Na gut, jedesmal, wenn ihn einer der anderen in der Hand hatte, war natürlich wieder Wind da, und sofort weg, als ich wieder wollte. Die These, das es an mir liegen könnte, habe ich natürlich sofort verworfen.


    Also am Sonntag nochmal in Ruhe bei mir zu Hause probiert. Nachmittags noch weniger Wind. Also hatte Chewie mir einen Drachen für wenig Wind verkauft, der nix kann, Kam kurz hoch, um dann wieder in eine Richtung abzustürzen.


    Also abends nochmal, bei mehr Wind. Nicht gerade 15-20 km/h, aber schon ganz ok. Jetzt musste ich einsehen, das das Problem am anderen Ende der Leine stand. Der Drachen kann das schon.


    Nach einer Stunde fleißigen üben und viel laufen (20 Meter können sich auch summieren) wurde das grinsen aber eigentlich immer breiter. Ich hätte mir zwar wirklich etwas mehr Wind gewünscht, damit nicht jeder Fehler sofort von wenig Wind gnadenlos bestraft wird, aber es wurde besser. Rückwärtsstart, Bremsen kurz vor dem Boden (ok, war nicht so geplant, auf den Boden zuzurasen, aber für den der es nicht wußte, sah es bestimmt cool auf, wie ich knapp uber dem Boden die Bremse gefunden habe) und Loops haben schon geklappt.


    Mein Hauptproblem ist im Moment noch, das ich vom Mattenfliegen komme.


    Das ist das eher wie Hardrock gegen Ballett.


    Die Lenkimpulse müssen ja so fein sein, daran muss man sich erstmal gewöhnen, und man fliegt mit viel mehr Bremse. Eine Matte geht auch ohne Bremse, die setzte ich zum Landen ein, oder bei engeren Turns, aber so ein Rev fliegt man ja ständig mit.
    Also Matte am Schwitzen vor Anstrengung, Rev eher vor "Angst" und Konzentration.


    Am Ende hat mich dann die Dunkelheit von weiteren Übungen abgehalten.


    Ich warte schon auf den nächsten Wind, um weiter an MEINER Performance zu arbeiten, der Rev kann das wohl alles. Aber wenn ich das Ding einigermassen im Griff habe, komme ich gerne mal vorbei. Hilfe beim Lernen kann nie schaden, weil im moment schlage ich mit noch mit TRY and ERROR durch. Geht, aber dauert. MAn muss halt genau beobachten, was das Ding so macht bei welcher Handleaktion.
    Da hilft natürlich am Anfang erstaml konstanter Wind um die 15 km/h am besten (denke ich zumindest).


    Also es macht einen heiden Spaß. Und ich werde üben, üben und nochmal üben. Aber wenn man den Dreh erstmal raus hat, denke ich, kommt der Rest von alleine (und natürlich weiter üben, aber ohne Drachen wieder aufstellen :D )


    Kannst aber ruhig mal ein paar Tipps schicken, was man beachten sollte und wie man am bestenübt.....


    Gruß


    Thorsten

    Hey Thorsten,
    ich musste mich auch erst mal an das Vierleiner Fliegen gewöhnen, aber wenn man mal die Technik verstanden hat, ist es nur noch reine Übungssache. Fliege mittlerweile oft in der Turnhalle, das macht mega Spaß. Allerdings bin ich auch gern draußen unterwegs. Mein Rev ist ein Reflex RX von Revolution. Hatte zum Einstieg auch einen von Chewie. Die sind sehr gut für den Anfang. Preis-Leistung stimmt erst einmal.
    Wenn du Lust hast:
    Kommendes Wochenende ist ein Drachenfest in Menden-Barge und darauf das Wochenende ist in Lünen Drachenfest.
    Werde wohl bei beiden da sein. Vielleicht könnte man da mal fliegen.
    Liebe Grüße
    Dennis

    Hallo Dennis.... Das mit Menden hatte ich schon gesehen.
    Stutzig hat mich nur gemacht, dass man sich auf deren Homepage anmelden /registrieren muss, mit dem wievielen Leuten man kommt usw...
    Habe ich dann mal nicht gemacht. Habe auch keine weiteren Infos zu der Anmeldung gefunden.


    Lünen hatte ich genauso in meine Planungen aufgenommen.


    Wenn ich komme, wie finde ich dich denn da?


    Thorsten

    Du brauchst zum Fliegen jeweils keine Anmeldung. Das ist hauptsächlich für übernachtende Teilnehmer. Oder wenn du mit dem Auto auf's Gelände willst.


    Ich werde auch da sein.
    Georg

    Zu verkaufen:


    Suche:

    Hallo Zusammen,


    ich komme aus Menden habe erst sei ein paar Wochen eine Cooper Matte und würde mich freuen ein paar Leute aus der Umgebung kennen zu lernen. Bisher fliege ich immer am Gaxberg. Über Tipp´s zu weiteren Plätzen würde ich mich sehr freuen.


    Gruß Heiko


    PS. Ja ich habe gelesen das es hier um Revs geht. Aber da Ihr aus der Nähe seid, habe ich halt hier geantwortet.

    Hallo Heiko,


    Komme so einigermaßen aus der Nähe. (Soest = Arbeit) Unna/Bönen = Wohnsitz.


    Ich versuche mich gerade erst am Rev fliegen, Habe allerdings auch 4 Matten. Eine HQ Alpha 1.5 für meine Tochter und starken Wind, ne HQ Beamer 2.0 und ne 3.0. Und noch ne Zweileiner HQ Symphonie Beach 1.8 mit der ich mal angefangen habe, mit der jetzt meine Tochter erstmal übt.


    Tipps zu weiteren Plätzen kann ic dir leider nicht geben, weil ich auch noch nicht so viele kenne. Ich fliege meistens hinter meiner Haustür auf nem alten Zechengelände. Genug Platz, leicht erhöht, und in max. 5 Minuten da.


    Gruß


    Thorsten

    Hallo,
    also bei beiden Drachenfesten brauchst du keine Anmeldung. Geht wie oben schon erwähnt nur um diejenigen, die vorhaben, dort zu übernachten. Werde in Barge wohl rechts unten sein wenn du auf die Startbahn kommst. Dort sitzen Freunde aus Hamburg von mir, die ich dort immer besuche. Fliege einen türkisschwarzen Revolution Reflex RX. Wenn du kommst, fliegen wir einfach mal ne Runde :)
    An Heiko:
    Ich habe selbst mal in Menden gewohnt, aber die Lage vom Gaxberg musst du mir mal näher erklären. Dann komm ich wenn mal spontan rum. Ist ja nicht weit von Balve aus.
    Grüße
    Dennis

    Mmmh...die Wetter- und Windprognose für Menden sieht heute ja leider nicht sehr rosig aus. :(


    Zumahl bei/nach Regen die Wiese auf dem südlichen Teil zur Straße hin gerne etwas unter Wasser steht, wenn ich mich recht erinnere.
    Irgendwie staut sich das am Mittelweg auf der Startbahn.


    Ich glaube, ich verschiebe meinen Besuch auf Morgen und beobachte die Lage heute mal, um evtl. spontan loszufahren.


    Mir tut sowas immer für die Organisatoren unsäglich leid, weshalb icheigentlich auch bei widrigen Bedingungen versuche sie zu unterstützen.


    Georg

    Zu verkaufen:


    Suche:

    Ja Georg,
    da hast du leider Recht.Für die Organisatoren ist so etwas immer schade, aber ändern können wir es allerdings nicht. Heute war ich auch nicht, allerdings werde ich morgen mal vorbei schauen. Das Wetter soll ja morgen deutlich besser werden. Schaue mal, dass ich so gegen Mittag dort aufschlage. Vielleicht sieht man sich ja...


    Gruß Dennis

    jo stimmt,
    da hinten ist ja ne menge platz :)
    sag mal bescheid wenn du fliegen gehst. kann ja mal vorbei schauen ...

    Ich erlaube mir zum Gaxberg eine offene Frage.
    Ist das dort nicht, ähnlich wie in Sümmer am Trüppel, ein riesiges "Hundeklo"?!?

    Der Tod ist ein kritischer Augenblick, es ist klug und sinnvoll sich gut darauf vorzubereiten.

    Hallo Tora,


    ich kenne "am Trüppel" im Sümmern nicht. Am Gaxberg habe bisher jedoch auf den Wiesen noch keine Hinterlassenschaften gesehen.
    Gruß Heiko

    Hallo Dennis,
    Bin für einen Ausflug ins Sauerland immer zu haben.
    Wir haben uns zuletzt in Lünen gesehen.
    Fliege ansonsten in Dortmund, Phönix West, nahe bei BMW.
    Uwe

    Gruß und tschüß
    Ghost Rider


    BaSicarex UL, Barresi mid vented, REV 2, MOJO, oldscool Stack
    und das werden nicht die letzten sein, verdammt....