Switch - Alain Micquiaux

    Es knackt doch immer an der Muffe :huh: !?

    Zur Info , bei mir ist es beim ersten mal die Stange auch nicht bei der Muffe gebrochen . Als ich die Stangen getauscht habe und den Drachen wie immer eingepackt habe und beim entpacken. Da sind mir beide Stangen genau an der Muffe abgeknickt. Die Muffen waren beide Stangen genau zu Hälfte drin .

    Korvokites: 0,3 u.0,4 N-Finity Mylar 0,6 N-Finity , 3,14 m ,SAS100 Spacekites: Topas 1,7 Strong, Speedwind,ein Eigenbau ,HQ Symphony Speed 2.0
    Verkaufte Kites Squeeze3 , Two Hatten Medium ,Performer2

    Ja, es knackt wohl schon meistens an der Muffe. Ich habe mich vermutlich undeutlich ausgedrückt. Gemeint war, dass ich im Fall des Switch nicht erwartet hätte, dass es überhaupt knackt (also an dieser Muffe im Vergleich zu Muffen an anderen Drachen). Ich werde auf jeden Fall mal im Auge behalten, ob sich da mit der Zeit durch Zusammen- und Auseinanderklappen irgendeine Abnutzung zeigt. Ob die Stäbe in der gemeinsamen Tasche durch das Übereinanderrutschen möglicherweise verschleißen kann ich nicht beurteilen.

    bei mir ist die Stange vorne gebrochen, 30 cm von der Muffe entfernt. Nach einer Stunde hatte ich den Ersatz eingefädelt (woh, was für eine Arbeit) nur um festzustellen das ein 3mm Stab mit sichtbarer Struktur und leicht durchsichtig, nicht geeignet ist. Der zerbröselt sofort an der Muffe. Das Original ist ein Tief-Weißer Stab mit anderer Struktur. Da muss ich morgen nochmal los und sehen was ich nehmen kann.

    Ich habe das selbe Problem und leider auch aufgegeben . Sollte jemand eine Idee haben dann mal her da mit. Oder will jemand das Segel haben ink. Tasche ?

    Korvokites: 0,3 u.0,4 N-Finity Mylar 0,6 N-Finity , 3,14 m ,SAS100 Spacekites: Topas 1,7 Strong, Speedwind,ein Eigenbau ,HQ Symphony Speed 2.0
    Verkaufte Kites Squeeze3 , Two Hatten Medium ,Performer2