Welcher Kite kann die nächste richtige Steigerung sein

    Ich bin schon mit 'nem Antigrav Buggy gefahren.
    Nächste Woche bin ich erstmal in SPO. Wiese fällt erstmal ais wg. Fenster und Tür einbauen. Das Haus und der Garten fressen Zeit.

    Ist doch kein Problem.
    Ich wollte am Mittwoch Nachmittag mal hoch, soll ja windig werden.


    Werden uns bestimmt da irgendwann mal sehen.

    Grüße aus dem Sauerland,
    Christian :)

    Vielleicht kann ich ab 16:00 für ein Stündchen

    @Christian161180 : Hi, ist ja schön mal was aus der Heimat zu hören. Bin von Traktionskite (Sigma Race 2.0, die ich verkauft habe) zur Lycos 2.5 nun bei den Speedkites gelandet. :thumbup: Die Sigma war gut für´s boarden, aber wie du selber schon gesagt hast, da fehlte mir echt die Gelegenheit.
    Mein Kumpel, hat die Symphony Speed 3.2, nicht so schnell aber ordentlich Zug.
    Und je nach Wunsch beim Fliegen, ist ein "Stabdrachen" nicht unbedingt langweilig. Speed, Zugkraft, Wendigkeit, enge Spins und Präzision findest Du bei den Lenkdrachen auf alle Fälle. Vorallem kann man ja mal untereinander tauschen.
    Meld dich ruhig, wohne ja schließlich nur 4 km von Wenden. (noch näher wie Bone :D ) Würd mich freuen! ^^

    Gruß, vom Michel !


    nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy;
    Fynnsa: Blizzard Std. und Fullmylar MINI, Avalanche 114UL, Avalanche 125 UL


    Eigenbau: 3.14s, 3.14m; Zitalon 150;
    Berserk 240UL,220 upcycled, 200, 180, 160, 140, 120;
    Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy;

    Moin Michel


    Ich hatte die symphony Speed 2.5, die hat richtig Laune gemacht ☺
    Jetzt hab ich die Lycos 3.0 und da hatte ich gestern bei dem Wind gut zu kämpfen.


    Ein Stablenkdrachen wäre auch für Zwischendurch mal was. Aber mit ordentlich Tempo :thumbsup:
    Gestern konnte ich einen Arbeitskollegen (auch aus Hünsborn) für das Kiten begeistern. Hat sich auch direkt einen Kite bestellt. (symphony pro 2,5)


    Ich bin mittlerweile jetzt òfters in TH am fliegen. Können uns ja mal treffen. Soll ja noch bis nächsten Donnerstag windig bleiben :)

    Grüße aus dem Sauerland,
    Christian :)

    @Christian161180 : Moin Christian, fliege schon mal auf der Dörnschlade oder auf der Kuppe am Kamp zwischen Rothemühle Richtung Wildbergerhütte.
    TH soll gut sein, war ich in diesem Jahr noch gar nicht. Würde mich auch auf ein Treffen freuen.


    Siehst ja unten was ich habe, allerdings übe ich noch mit dem Berserk. Je schneller, je schwieriger zu starten. Habe mir grad ne Startrampe gebaut, die aber noch eingeweiht werden muss. Die Lycos 3.0 hätte ich mir auch beinahe gekauft, hatte mich aber damals dann doch für die 2.5er entschieden.
    Und ende letzten Jahres habe ich dann mit den Speedkites (Whizz von HQ) angefangen und mich zur dat kleinen Schantalle (DKS von nasenbär-drachen) hin gearbeitet. Die ist richtig schnell und flink. Von Marcy habe ich den Berserk, erst mal leihweise zur Verfügung gestellt bekommen, um mit dieser Rakete das Starten zu üben. Diese Kites muss man erst mal in Strömung bekommen, sonst fliegen sie nicht, und das ist nicht so leicht, zu mindest für mich. Den Whizz und DKS habe ich so langsam im Griff, obwohl nicht jeder Startversuch sofort klappt. Da muss man auf so Einiges achten: Richtige Leinen und die passende Einstellung vom Kite. Aber dann geht die Post ab. :thumbsup::thumbup:

    Gruß, vom Michel !


    nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy;
    Fynnsa: Blizzard Std. und Fullmylar MINI, Avalanche 114UL, Avalanche 125 UL


    Eigenbau: 3.14s, 3.14m; Zitalon 150;
    Berserk 240UL,220 upcycled, 200, 180, 160, 140, 120;
    Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy;

    Moje
    Ich wohne paar hundert Meter von der Dörnschlade entfernt.


    TH macht schon deswegen Spaß weil man dann nicht immer alleine ist.


    Ja dann musst du mir deine Kites mal vorführen :) kenne keinen von denen, bin auch nicht so in der Materie drin, hab immer nur die Lycos geflogen und mich nie mit anderen Kites beschäftigt.
    Das hat sich erst nach diesem Sommerurlaub geändert.

    Grüße aus dem Sauerland,
    Christian :)

    Hi Christian!
    Ging mir anfangs auch so. Ja, so fängt das an. Habe hier im Forum sehr viel gelernt. Alle sehr nett und hilfsbereit. :thumbsup:

    Gruß, vom Michel !


    nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy;
    Fynnsa: Blizzard Std. und Fullmylar MINI, Avalanche 114UL, Avalanche 125 UL


    Eigenbau: 3.14s, 3.14m; Zitalon 150;
    Berserk 240UL,220 upcycled, 200, 180, 160, 140, 120;
    Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy;

    Hab mir gerade mal deine Kites bei You tube angeschaut


    Der Whizz würde mir auch gefallen :) und vor allem der Berserk :thumbsup:

    Grüße aus dem Sauerland,
    Christian :)

    @Christian161180 : ja, ja ! Das Schöne bei Marcy ist, dass er meist die Startsequenzen mit drauf hat. Das sieht bei ihm leichter aus als es ist.
    Der hat´s richtig gut drauf ! Da bin ich noch Anfänger. Übung macht den Meister!

    Gruß, vom Michel !


    nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy;
    Fynnsa: Blizzard Std. und Fullmylar MINI, Avalanche 114UL, Avalanche 125 UL


    Eigenbau: 3.14s, 3.14m; Zitalon 150;
    Berserk 240UL,220 upcycled, 200, 180, 160, 140, 120;
    Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy;

    Die Fazer-reihe bin ich noch nicht geflogen, schau auch mal zu den entsprechenden Threads. hier :


    Habe mir jetzt den Torero von Spacekite bestellt, ist unter den Speedys zwar kein echter Speedkite, aber immer noch schön schnell, wendig und ab 5bft zieht er dich auch über die Wiese. Und nicht so´n Startmonster :saint: .
    Selbst der Whizz, (Spannweite 190cm) hat mich mit meinen 85kg schon bei 6bft über den Strand gezogen. :D
    Bei nem Treffen kannste ja mal testen !

    Gruß, vom Michel !


    nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy;
    Fynnsa: Blizzard Std. und Fullmylar MINI, Avalanche 114UL, Avalanche 125 UL


    Eigenbau: 3.14s, 3.14m; Zitalon 150;
    Berserk 240UL,220 upcycled, 200, 180, 160, 140, 120;
    Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy;

    @Christian161180 : Den Whizz hat mir z.B. @Marcy empfohlen, super für den Einstieg. Aber man muss dennoch gewisse Parameter beachten, oder so wie jeder von uns selber rausfinden. Und mit der Unterstützung hier im Forum lernst du hier ganz viel !

    Gruß, vom Michel !


    nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy;
    Fynnsa: Blizzard Std. und Fullmylar MINI, Avalanche 114UL, Avalanche 125 UL


    Eigenbau: 3.14s, 3.14m; Zitalon 150;
    Berserk 240UL,220 upcycled, 200, 180, 160, 140, 120;
    Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy;

    Vielleicht lässt du mich deinen Whizz mal fliegen , oder führst ihn mir mal vor :D


    Den Batkite hab ich mir auch noch angeschaut.

    Grüße aus dem Sauerland,
    Christian :)

    Klar darfst Du den Whizz mal fliegen. :thumbup:

    Gruß, vom Michel !


    nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy;
    Fynnsa: Blizzard Std. und Fullmylar MINI, Avalanche 114UL, Avalanche 125 UL


    Eigenbau: 3.14s, 3.14m; Zitalon 150;
    Berserk 240UL,220 upcycled, 200, 180, 160, 140, 120;
    Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy;

    Hallo,
    könnte man die Magma III als eine Steigerung zur Magma II betrachten, da sie eher in Richtung Intermediate geht?
    Fliegt irgendwer in diesem Forum die Magma III? Man findet leider kaum Erfahrungsberichte und Videos.
    Ich fliege jetzt die Magma II in 6,5 qm und bin sehr zufrieden damit (ATB, Schnee, teilweise auf dem Wasser ;) ).
    Ich schätze die Gutmütigkeit in Böen.
    Ich hätte auch mit der PL Hornet in 6 qm geliebäugelt. Kann jemand sagen, ob das Flugverhalten ähnlich der Magma III ist?
    Danke!