Welcher Kite kann die nächste richtige Steigerung sein

    Für welchen?

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    ich meinte damit das ich mich nicht für seinen entschieden habe.


    wird bis jetzt einer von diesen werden MagmaIII , Zebra 1 oder Toxic .


    vom Gefühl wirds bis jetzt die Z1 sein


    aber ich habe noch Zeit bis zum Herbst

    Grüße aus dem Sauerland,
    Christian :)

    Hi
    Und wenn du Dich einfach mal mit Bone triffst zum Fliegen mit der Oxi pro 3,2....?
    Wär doch jetzt nicht sooo verkehrt?



    Denn.........

    Zitat von Christin 161180

    Da wohnt ja jemand direkt im Nachbar Ort

    Grüsse vom Thilo

    Ich dachte Magma III und Z1 wären auch Intermediate . Au man ey. Das wirft mich ja jetzt wieder zurück.


    Ich hatte mich ehr für die Z1 entschieden weils da einfach mehr im Netz zu lesen gibt. Es gibt mehrer Seiten wo man sie kaufen kann, es gibt mehrere Seiten
    wo über sie berichtet wir. Es gibt auf Youtube genug Videos.



    Bei der Magma III gibts nicht viel. Bei you tube gibts garkein video.



    Bei der Toxic hatte mich der Bericht etwas irritiert, weils da auch um Speed geht. Da weiss ich nicht ob das so geeignet ist wenns dann doch mal aufs Board gehen soll. Ich denke da kennt ihr euch besser aus.


    Die Cooperkites habe ich auch noch abgespeichert. Aber da gibt es auch nur eine Seite wo die verauft werden. Und mann kann seine Farbauswahl (Bild) nicht sehen. Es gibt auch wenig bis keine Videos bei youtube. Ein Bild habe ich hier im Forum gesehen, da sieht das Material eher aus wie Plastik, weil die so schimmert. Ist das auch in wirklich so??


    Daher ging mein gefühl eher in Richtung Z1. Ausserdem sehen sie stylisch auch angemessen aus. Da achte ich drauf.
    Ich kaufe mir keinen Kite, der super Flugeigenschaften hat, optisch aber scheisse aussieht. Ist bei mir leider so :(


    Auch hatte ich mal an eine Libre Vampir gedacht, aber ich glaube der wäre nichts. Soll wohl ein richtiges Beast sein.


    Flexifoil Blade 3.0 hatte ich auch mal geschaut. Bekommt man in Deutschland wohl nicht, konnte ich auch keine deutschen Berichte lesen.


    Ansonsten wäre auch Peter Lynn was gewesen, aber die haben wohl zu viel Lift.


    Hier habe ich noch eine Seite wo die Z1 aber als Intermediate gelistet ist


    http://www.kitespower.de/index…bersicht-intermediate.htm



    Also ich lese immer sehr viel bis ich mich dann entscheide.



    Ja das könnte ich natürlich machen.
    Wenn Bone interesse hat, warum nicht. Aber er hatte ja auch nicht mehr reagiert. Weil ich wohl nicht für sein Kite war.
    Dann könnte ich auch mal sehen, wie sich ein so großer Kite verhält.

    Grüße aus dem Sauerland,
    Christian :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Christian161180 ()

    vor allem kann er Dir das Handling bei bringen.
    Bei Interresse kann ich Dir einige links zeigen wo die Nexxt One im Einsatz ist, bei mir im Stammtisch fährt damit einer Landboard mit der in allen Grössen von 2.0-7.5, wobei seine 5.5 der Vorgänger die One ist.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    • Offizieller Beitrag

    Wo du so alles liest... ;)
    Nur im eigenen Thread nicht.

    Cooper: http://www.cooperkites.de/ mit Händlerlinks.


    Magma III: https://shop.elliot.de/shop/artikel/EL6039.php Elliot ist ein Grosshändler, deren Drachen gibt es wohl bei 99% aller Drachenhändler.


    Z1: http://libre.de/?q=en/node/219 gibts auch bei fast allen Händlern.

    Ausserdem:


    Sammelthread-Übersicht

    @Reudnitzer


    Ja fänd ich gut wenn ich mir das mal bei ihm ansehen kann, wenn es ok für ihn ist. Ich werde ihn mal fragen
    ja bitte , schicke mir ein paar Links


    @Scanner


    ich lese jeden Tag hier :)
    wenn man nach Kites sucht, wird man ja auch oft auf das Forum hier verlinkt.

    Grüße aus dem Sauerland,
    Christian :)

    Habe links über PN geschickt.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Das ist mir egal ob du meinen Kite kaufst oder nicht ^^
    War nur ein Vorschlag in Richtung boardtauglicher Intermediate.
    Alles was du in der Richtung liest sind Eindrücke der jeweiligen Kitelenker.
    Mir ist eigentlich egal wie der Kite aussieht wenn die Flugeigenschaften zu dem passen was ich damit machen will.
    Letztlich kannst du bei all den genannten den nehmen der dir optisch zusagt.
    Als Anfänger auf dem Board hat mich damals die 6er Buster weiter gebracht: schön langsam, sanfter Druckaufbau, dabei guter Grunddruck um nicht zu verhungern. Ich halte nix von 3qm-Kites auf dem Board, zu schnell, zu explosiv. Aber da scheiden sich die Geister. 6qm Einsteiger ist zum lernen meiner Meinung nach super. Natürlich bei entsprechendem Wind und ohne Trapez.

    Ja danke schön :)


    In erster Linie gehts mir ja erstmal ums Powerkiten.


    Die Z1 soll ja wohl kein Intermediate Kite sein. Das Design der Coopers sagt mir nicht zu.


    Bei den Tubekites währe das einfacher was das Design angeht :D


    3.0 würde ich auch erstmal nehmen um mich langsam an die größen zu gewöhnen.


    Boarden würde ich auch erst dann machen, wenn ich die Dinge fliegen kann ohne Probleme.



    Was gibt es denn noch alles an Intermediate Kites ausser den hier genannten? Die auswahl ist anscheinend nicht so groß.




    Oder ne andere Frage, was wäre denn bei den Flugeigenschaften anders, zwischen Allrounder und Intermediate??? Warum sollte man einen Intermediate bevorzugen??

    Grüße aus dem Sauerland,
    Christian :)

    Einmal editiert, zuletzt von Christian161180 ()

    Ich bin nach wie vor ganz gerne und oft mit meinem Satz alter ET unterwegs. Die gibt es auch noch neu, aber ziemlich teuer. Meine sind ja alle gebraucht gekauft.
    http://www.jojo-shop.cz/en/instinct/
    Wenn gebraucht für Dich in Frage kommt, schaut mal Bach Lava II, Ventura II, Method.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Die Wolkenstürmer Ventura und die Ozone Method sehen Designmässig schon mal Hammer aus
    Die Ozone mit dem schwarz grün (Cool) und die Ventura mit dem Rot schwarz(Böse ) :thumbsup:


    Die gehen zumindest schon mal in die richtung die mir optisch gut gefallen


    Method ist ein Intermediate und die Ventura ein Allrounder


    Die Ventura hat schon mal gut abgeschnitten in Berichten. Aber wenns die werden sollte, dann könnte ich auch die Z1 nehmen, ist auch ein allrounder


    Die Ozone Method scheint auch klasse zu sein. Nur bei Schwarz rot Gold in 3.0 nicht mein Fall.

    Grüße aus dem Sauerland,
    Christian :)

    Ich bin heute nach Mittag wohl kurz in TH meinen Buggy testen. Nehme mal was kleines mit, habe aber nur JoJo Rm+, die Oxi und eine Z3 in 3.7
    Ist ja alles nix was für dich interessant wäre.
    Du machst es echt schwierig, ich bin dann auch bei der "Beratung" hier raus.

    Nein , schwierig ist das im Grunde nicht. Das Problem ist immer das schreiben.


    Wenn man sich so von Auge zu Auge unterhält, dann ist das Thema wahrscheinlich auch in 14 min erledigt.


    Aber beim schreiben, ist man nicht so ausführlich, lässt auch schon mal Sätze weg. Hält alles Kompakt.


    Z.B wollte ich gerne wissen, warum es denn ein Intermediate sein soll und kein Allrounder. Wo wäre für mich der Vorteil bei einem Intermediate.



    Und noch was.
    Da erfährt man mal einfach so nebenbei das man eine eingetragene Kitewiese direkt vor der Nase hat und das schon seit Jahren.
    Wo sie Buggy fahren, wo sie Board fahren.



    Und ich wusste nix davon :cursing:;(:D:thumbsup:

    Grüße aus dem Sauerland,
    Christian :)

    ich denke mal da ich jetzt weiss das sich bei mir vor der Haustür öfters Leute treffen zum Kiten.
    Werde ich doch vielleicht mal den einen oder anderen Kite fliegen.


    Die Bone werde ich ja dann vielleicht auch mal da antreffen.


    Gestern hat mich einer seinen stablenkdrachen fliegen lassen. Das macht auch Spaß ☺

    Grüße aus dem Sauerland,
    Christian :)