3er-Set all you can fly: Okay so?

    Moin,


    kurz zur Info vorweg: Ich fliege fast ausschließlich im Urlaub am Strand. Trotzdem ich bereits ein paar "Tricks" beherrsche - Kreise, liegende Achten, Vierecke, am Rand des Windfensters auf die Ecke stellen und von dort wieder starten, landen am Windfensterrand - bin ich definitiv Anfänger. :D


    Ich hab gestern mal ein wenig im Buch Stunkiting vom Paul May (3. Auflage) geblättert und mir unverbindlich folgende drei Modell rausgesucht. Sie sollen anfängertauglich und robust sein und ich möchte für jeden Wind gewappnet sein. Richtige Trickflüge möchte ich nicht machen, sondern nur ein wenig gemütlich hin- und herfliegen. 8)



    Drifter (leichter Wind)
    Tomboy XL (mäßiger Wind)
    Atomic (starker Wind)


    Dazu kämen dann noch 3 Leinen á 30m mit 25daN, 45daN und 70daN, Handschlaufen und ein Speedbag von Prism.


    Ist das soweit in Ordnung, oder hab ich da irgendwie groben Unfug zusammengesucht? Vielen Dank schonmal. :thumbup:


    Gruß
    HITS

    Aus welchem Grund hast du dir genau diese 3 ausgesucht?

    Weil sie in besagtem Buch als anfängertauglich und robust beschrieben sind und ich damit von 0 km/h bis 45 km/h fliegen kann. ;)


    Nachtrag: So, wie es ausschaut, sind die eh alle kaum noch zu bekommen. :(


    Gruß
    HITS

    Ich als Einsteiger wurde ehr was gutes und preiswertes kaufen. Mein Vorschlag wäre ein Merlin von Level One und für straken Wind ein Batkit von HQ oder eine Matte von Spiderkit /HQ. Der Vorteil des Merlin ist :er fliegt in einem Windbereich von 1 bft oder ggf. weniger bis ca.3 Bft sehr gut. Höhere Windbereiche habe ich den Merlin noch nicht ausgesatzt und würde dises auch nicht gutem Gewissen tuhn. De Merlin ist auchf sehr robust.

    LO:Merlin Reloaded ;Wolkenstürmer: Paraflex 2.1;Spiderkites: Lycos 2,5 Wassbie 1,7 ;ACE , HQ:X-Celerator Whizz

    Flugplatz:THF

    Einmal editiert, zuletzt von H2O ()

    Servus,