Hawaiian XL

    Das Gestänge war 12er GfK in der UQS und ansonsten 8,9er Epoxid. CFK gab's noch nicht. Man kann in dem Bild schön sehen, wie sich das Gestänge verformt. Entsprechend hat sich der Drachen angehört wie ein abstürzender Helikopter, weshalb er nach einem Jahr auch völlig ausgeleiert war.
    Mit 8er/10er CFK und Chicara fliegst du eindeutig besser.
    Aber man konnte damit endlose Linien durchs Wasser ziehen und damit Zuschauer beeindrucken.

    Krieg den Hütten, Friede den Palästen!

    Jo, das Gestänge war echt zu weich.
    Hab Tuch vorbereitet und Mal Bildchen gemacht.


    Gruß aus Xanten Achim

    Grüße vom Niederrhein
    Achim


    Kites: El Macho , E-Motion , JJF UL (ehem. Std.) , Carat , Innerspace Nachbau , Zebra Z1 2,5- 6,5-8,0 , Peter Lynn C-Quad 8,5

    Ich nehme an, der Drachen soll vor allem bei Staatsakten zum Einsatz kommen ;)


    Ansonsten schönes Projekt.

    Gruß Matthias


    Drachen: Balor 270, Breeze, Fazer XL, Gladiator 3.4, Lycos 1.6, 2.0, 2.5 Comp., 3.0, 3.0 P.S., Matador, N-Finity 0.2, 0.3, Rev.1.5 EXP, Smithi, Symphony 2.2, URO 0.65, Whizz, X-Celerator
    Oldtimer (1988-1992): Acro-Racer, Dart (selbst gebaut), Force 10, Hawaiian, Paraflex 1, Sitar, Speed-Revolution + einige Mini-Revolutions (selbst gebaut), Speedwing 3er-Gespann

    Für mich ist jeder Flug eines Hawaiian ein Staatsakt
    Ein wenig Patriotismus schadet uns nichts!!
    Gruß aus Xanten Achim

    Grüße vom Niederrhein
    Achim


    Kites: El Macho , E-Motion , JJF UL (ehem. Std.) , Carat , Innerspace Nachbau , Zebra Z1 2,5- 6,5-8,0 , Peter Lynn C-Quad 8,5

    Detailbild vom kreuzverbinder .
    Ein umgebasteltes, mittig durchgebohrtes, kersch Wing kreuz.



    Das sollte halten.
    Gruß aus Xanten Achim

    Grüße vom Niederrhein
    Achim


    Kites: El Macho , E-Motion , JJF UL (ehem. Std.) , Carat , Innerspace Nachbau , Zebra Z1 2,5- 6,5-8,0 , Peter Lynn C-Quad 8,5

    Endgültiges Gestänge.
    LK 10mm Exel Cruise
    Uqs 10 mm Exel Cruise
    Kiel 10mm Exel Cruise
    Oqs 8mm Exel Cruise
    Whisker + standoff 5mm ULcfk


    Zielgewicht bei fast 2qm
    Segel Fläche , 600 Gramm..
    Schauen wir Mal ob's klappt.
    Gruß aus Xanten Achim

    Grüße vom Niederrhein
    Achim


    Kites: El Macho , E-Motion , JJF UL (ehem. Std.) , Carat , Innerspace Nachbau , Zebra Z1 2,5- 6,5-8,0 , Peter Lynn C-Quad 8,5

    Fettisch

    636 Gramm schwer
    20 Unzen(567gramm) hat der originale Hawaiian Team Kite
    Knapp 3meter Spannweite
    Gestänge LK, UQS + Kiel 10er Cruise
    OQS 8er Cruise
    Ich hoffe er gefällt euch.
    Gruß aus Xanten Achim

    Grüße vom Niederrhein
    Achim


    Kites: El Macho , E-Motion , JJF UL (ehem. Std.) , Carat , Innerspace Nachbau , Zebra Z1 2,5- 6,5-8,0 , Peter Lynn C-Quad 8,5

    Einmal editiert, zuletzt von norki ()

    Servus Achim,


    gratuliere zu dem schicken Teil. :thumbsup: Der gefällt mir gut. Musst aber unbedingt berichten wie sich die Zugstärke und die Geschwindigkeit des Drachens gegenüber der full-size Variante verändert hat.


    So ein größerer Hawaiian würde mir auch noch gefallen.


    Gruß
    der Indianer


    - eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

    meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

    Danke dir.
    Joo bin selber gespannt wie ein flitzebogen!!
    Hier Mal der XL zum Fullsize



    Gruß aus Xanten Achim

    Grüße vom Niederrhein
    Achim


    Kites: El Macho , E-Motion , JJF UL (ehem. Std.) , Carat , Innerspace Nachbau , Zebra Z1 2,5- 6,5-8,0 , Peter Lynn C-Quad 8,5

    So letztes Wochenende Erstflug Nähe Kassel
    Oh Mann is das ein Wind hier.
    Von Zero bis Anfang 4 alles dabei
    Druckaufbau is jut
    Waage hab ich ,von zuerst kurzer turbo auf 3 Punkt zurück gebaut.
    Kann nu den großen bei viel Wind fast ohne zug, klar zieht er,aber für die Größe seehr angenehm .
    Andersherum bei ca. 8 kmh auf steil schön druck im Segel.
    Bin eigentlich zufrieden.
    Gruß aus Bad Wildungen
    Achim

    Grüße vom Niederrhein
    Achim


    Kites: El Macho , E-Motion , JJF UL (ehem. Std.) , Carat , Innerspace Nachbau , Zebra Z1 2,5- 6,5-8,0 , Peter Lynn C-Quad 8,5

    ich kriege irgendwie Lust, diesen wunderschönen Kultdrachen nochmal zu bauen, wenn ich das hier so lese...
    Und dann genau wie in den 80ern mit GFK Gestänge, Schlauchverbindern und Toraytuch in Neonfarben, geflogen an Kevlarleinen

    Krieg den Hütten, Friede den Palästen!

    Junge Junge und ich dachte ich bin oldschool
    Gruß aus Bad Wildungen
    Achim

    Grüße vom Niederrhein
    Achim


    Kites: El Macho , E-Motion , JJF UL (ehem. Std.) , Carat , Innerspace Nachbau , Zebra Z1 2,5- 6,5-8,0 , Peter Lynn C-Quad 8,5