Suche Bauidee für Anfänger

    Hallo zusammen,


    Ich bin ein Wiedereinsteiger, der nach 25 Jahren (jetzt mit dein eigenen Kids) wieder anfangen will ein wenig zu fliegen.
    Da mit zufällig gerade auch noch eine Nähmaschine in die Hände gefallen ist, habe ich mir gedacht, ich könnte nach so langer
    Zeit auch mal was bauen. Ist zwar schon lange her, aber ich habe früher einige Speedwings zusammengeschustert und einen,
    wie er bei uns hieß, Zebra (Trick/Teamflug). Keine Ahnung, ob der wirklich so hieß, ließ sich aber toll fliegen.
    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem einfach und günstig zu bauenden 2-Leiner.
    Wahrscheinlich wäre für den Anfang etwas langsames, präzises was schönes, so zum wieder reinkommen.
    Das Ganze sollte auch mit nicht all zuviel Wind funktionieren, da mir hier im Süden die Meeresbrise fehlt :(


    Schon mal vielen Dank im Voraus,
    Lars

    Einmal editiert, zuletzt von Badmojo ()

    Hallo nochmal,
    da ich jetzt mal wieder an der Nordseeküste war und ich mit den günstigen Decathlon Feel'r 160 von meinen Kids gemerkt habe, dass ich unbedingt was ordentliches brauche, nochmal hier meine Frage nach einem gut dokumentierten Bauplan. Nähen bekomme ich relativ sicher und gut hin.
    Speedwing für die Kids ist schon in Planung, aber ich hätte auch gerne was nettes.
    Eigentlich ist mir erstmal relativ egal, ob Trick, Präzision oder Speed, fliegen wird schon klappen ;)
    Habe mir mal den 3,14 angeschaut, da ist der Anleitung auf alle Fälle schon mal recht umfangreich, so etwas in der Art würde mich schon interessieren.
    Gibt es noch andere Empfehlungen? Zeit zum Bauen hätte ich gerade genug ;)


    Danke und Gruß
    Lars

    Hallo Lars,


    da könnte ich dir einen Klassiker empfehlen.
    Den Chevron Hawaiian. Als Gestänge nicht wie im Original 9er Epoxy, sondern komplett 6er CFK. Der fliegt damit ab ca. 1bft.
    Hier ein Foto vom Hawaiian:
    drachenforum.net/galerie/image/8856/