Peter Lynn Lynx Erfahrungen, neuere Modellpalette?

    Hallo,
    da es nur einen alten Beitrag aus 2012 zum Peter Lynn Lynx gibt, wollte ich Fragen ob jemand vielleicht ein aktuelles Modell schon mal geflogen ist bzw. selber einen hat.


    Ich bin Anfänger und bin auf der Suche nach einem Einsteigerkite für das Landboarden bzw. Snowkiten.
    Insgesamt liest man über die Angaben zum Lynx positives. Hab Angst das ich mir ein Einsteigerkite kaufe und nach 3 mal fliegen mich dieser langweilt weil er zu "brav" ist.
    Kann jemand sagen ab welcher Windstärke in kmh der Schirm wirklich fliegt, denk die Angaben von den Firmen sind wie bei den Autoherstellern :D


    Am besten wäre natürlich der Vergleich zum Peak 2 oder Peak 3...


    Grüße Simon

    Kites Depower: Peter Lynn Lynx 7 qm, Ozone Frenzy 11 qm, Ozone Chrono V1 15qm

    Ich hab den Eindruck gehabt, dass der Lynx der Ozone Access sehr ähnelt. Hatte ihn aber auch nur kurz am Haken.


    Das einfachste ist, du holst dir eine Speed3. Auch wenn sie z.T. schon vom Tuch runtergerockt ist (du machst doch Landboarden?), kannst du da für wenig Geld (ne 12er kostet max. 500) was noch ganz vernünftiges holen. Wenn du dann fortgeschrittener bist, dann kannst du ja auch mal mehr Geld investieren und dir was "richtiges" und gutes holen :)

    Ist dieser Speed 3 wirklich der Überschirm?


    Da ich selber keine Ahnung von den Schirmen hab, bin ich mit dem gebrauchtkauf irgendwie vorsichtig... 500 Euro für einen Schirm der dann nicht gescheid fliegt ist dann auch viel Geld.


    Von diesen Peter Lynn liest man ja eigentlich auch viel positives.. Fliegt hier jemand eventuell einen Peter Lynn aus der aktuellen Modellreihe?


    Mir fällt es verdammt schwer, aber ich werd denk jetzt bis Ende August noch die Füße stillhalten, ab da kann ich gebrauchte und neue Schirme der Marke Ozone und Peter Lynn probefliegen und hoffe das ich dann dort fündig werde...

    Kites Depower: Peter Lynn Lynx 7 qm, Ozone Frenzy 11 qm, Ozone Chrono V1 15qm

    Wieviel Geld willst du denn investieren?
    500,-€ für 'nen abgerockten Kite sind 500 zu viel.
    Und was heißt Anfänger? Schonmal einen Kite in der Hand gehabt?
    An welche Größe denkst du weil du nach dem Windbereich fragst?
    Wo willst du Kiten, im Binnenland, am Meer?
    Du musst das schon genauer definieren was du willst.
    Bestehen Ambitionen auf das Wasser zu gehen? Das wäre wichtig für die Frage ob Opencell oder Closedcell.

    Einmal editiert, zuletzt von Bone ()

    Also ich hatte einen Kitekurs mit Tubekites vor ein paar Wochen bin also absoluter Anfänger,,, bin 8,9,10 Tubes geflogen und das hat ganz gut geklappt
    Ich bin 90 Kilo schwer und möchte ATB-Kiten und im Schnee Snowkiten...


    Aufs Wasser möchte ich definitiv nicht...
    Budget mit allem ´1600 Euro,,,


    Darum wollte ich einfach wissen wie die Erfahrungen mit den neuen Modellen von Peter Lynn hier sind und ob jemand vielleicht selber einen solchen Schirm fliegt.


    Ich glaub es macht einfach mehr Sinn wenn ich die Dinger selber probefliege und in Live testen kann, das hab ich jetzt Ende August auch vor

    Kites Depower: Peter Lynn Lynx 7 qm, Ozone Frenzy 11 qm, Ozone Chrono V1 15qm

    Wenn du die Möglichkeit hast ist selber testen ist das Beste.