Peter Lynn Lynx Erfahrungen, neuere Modellpalette?

    Hallo,
    da es nur einen alten Beitrag aus 2012 zum Peter Lynn Lynx gibt, wollte ich Fragen ob jemand vielleicht ein aktuelles Modell schon mal geflogen ist bzw. selber einen hat.


    Ich bin Anfänger und bin auf der Suche nach einem Einsteigerkite für das Landboarden bzw. Snowkiten.
    Insgesamt liest man über die Angaben zum Lynx positives. Hab Angst das ich mir ein Einsteigerkite kaufe und nach 3 mal fliegen mich dieser langweilt weil er zu "brav" ist.
    Kann jemand sagen ab welcher Windstärke in kmh der Schirm wirklich fliegt, denk die Angaben von den Firmen sind wie bei den Autoherstellern :D


    Am besten wäre natürlich der Vergleich zum Peak 2 oder Peak 3...


    Grüße Simon

    Kites Depower: Peter Lynn Lynx 7 qm, Ozone Frenzy 11 qm, Ozone Chrono V1 15qm

    Ich hab den Eindruck gehabt, dass der Lynx der Ozone Access sehr ähnelt. Hatte ihn aber auch nur kurz am Haken.


    Das einfachste ist, du holst dir eine Speed3. Auch wenn sie z.T. schon vom Tuch runtergerockt ist (du machst doch Landboarden?), kannst du da für wenig Geld (ne 12er kostet max. 500) was noch ganz vernünftiges holen. Wenn du dann fortgeschrittener bist, dann kannst du ja auch mal mehr Geld investieren und dir was "richtiges" und gutes holen :)

    Ist dieser Speed 3 wirklich der Überschirm?


    Da ich selber keine Ahnung von den Schirmen hab, bin ich mit dem gebrauchtkauf irgendwie vorsichtig... 500 Euro für einen Schirm der dann nicht gescheid fliegt ist dann auch viel Geld.


    Von diesen Peter Lynn liest man ja eigentlich auch viel positives.. Fliegt hier jemand eventuell einen Peter Lynn aus der aktuellen Modellreihe?


    Mir fällt es verdammt schwer, aber ich werd denk jetzt bis Ende August noch die Füße stillhalten, ab da kann ich gebrauchte und neue Schirme der Marke Ozone und Peter Lynn probefliegen und hoffe das ich dann dort fündig werde...