Suche Riesen Rad / Mega Bol / Spinner Windspiel Infos (Fotos inside)

    Moin liebe Leute,


    ich suche folgende Windspiel Systeme (siehe Fotos) - umso grösser um so besser!


    Frage I: wie nennt sich dieses Rad? Welche Variationen gibt es davon? (eventuell sogar nach Windstärke einstellbar?)
    Frage II: Wo kann ich das erwerben? ( / bauen lassen)
    Frage III: Wer hat sowas? :)


    ... Umso grösser umso besser!


    Vielen Dank für jede Idee + Hinweis! :love:
    DonLukas


    +

    Moin Don Lukas


    die nennen sich Bol und frei zu erwerbende Größte ist meines Wissens die Mega Bowl von HQ mit 7,3 Meter.
    Die sind bei entsprechendem Wind aber mit sehr viel Vorsicht zu genießen, man sollte wissen was man macht, da die Zugkräfte enorm werden können, vielleicht fängst du erstmal mit einer kleineren an.
    Die auf deinem rechten Bild müsste ein Eigenbau vom @Drachenpfuscher sein, der mal eben eine Tonne als Gegengewicht bewegt hat!


    Hier mal was schiefgehen kann...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    oder hier...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    vielen Dank @Crush, ich hab den Titel mal aktualisiert!
    vielen Dank auch für den Safety Input! (beide Videos sind echt lebensgefährlich!)
    Ich kenne die Kraft von Kites gut von den Matten und dem vielen Kitesurfen!



    @Drachenpfuscher selbst gebaut? Ich grübel gerade schon welches Quickrelease System (auswehen an einer Leine) man hier verwenden könnte + wie man den Kite gross aber gut gedepowert bekommt! :) Siehe ja echt schon wie eine gute Windkraftanlage aus :D


    Wer kennt sich hier noch gut mit dem Bau von Bol aus?
    Hat jemand zufällig auch Schnitt Anleitungen?

    Hallo DonLukas
    Hier mal das Video von der Bowl die der Drachenpfuscher aus einem Heiß Luft Ballon
    genäht hat...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Falls du dir eine Bowl selber nähen möchtest dann gibt es bei Kiteplanbase
    einige Baupläne...


    http://www.kiteplans.org/plano…te/eddykette.html#windrad

    Gruß aus Hamburg


    Ingo

    Einmal editiert, zuletzt von Kupper ()

    vielen Dank Ingo! Die Bol gefallen mir sehr! Die Landesysteme allerdings ziemlich überholungsbedürftig :)

    Einmal editiert, zuletzt von DonLukas ()

    ich hätte gern den Plan der 26m HQ-Bol - die empfinde ich von der Formgebung her am schönsten.
    Im Netz ist davon mal rein garnichts zu finden.
    Die Größe müßte jedoch eindeutig nach unten skaliert werden. 6-8m Durchmesser reichen mir völlig.