Einfach zu Bauendes KAP-Projekt für Anfänger

    Hallo!


    Ich bin noch ein Anfänger - im Drachenbau wie im Flug, aber sehr ambitioniert.
    Demnächst steht eine Reise nach Aserbaidschan an und ich möchte versuchen ein paar Aufnahmen mittels KAP zustandezubringen. Ein Freund hat mir den Rokkaku als Basisdrachen empfohlen, als Kamera steht mir ein alter Rollei Action Cam 100 Camcorder zur Verfügung. (<100g)


    Wie es aussieht werde ich mir den Drachen drüben neu zusammenbauen müssen, da ich nur mit Handgepäck reise. Ggf. kann ich kritische Teile mitnehmen.


    Mein Abflug ist am 20. Juni, also habe ich bis dahin Zeit, zu lernen wie ich den Drachen und die Halterung anständig baue. So ein Projekt hatte ich bisher noch nicht und finde es sehr reizvoll dieses Handwerk zu erlernen.


    Kann mir jemand bitte einen geeigneten Drachen und Maße empfehlen?
    Danke =)

    Guten Tag und herzlich willkommen !


    Ich würde Dir zum Reisen ja eher was stabloses empfehlen.


    Mein Favorit ist ein Ultrafoil 30 - gibts zB bei Metropolis.


    Zum Reisen einfach flach in den Koffer legen.


    Viel Spaß


    Joe

    Gerade bei kleinem Gepäck würde ich auch stablos bevorzugen. Die Action-Cams haben mMn einen zu großen Aufnahmewinkel. Eine 5 Jahre alte Kompaktknipse ist vielleicht nicht so robust, aber billig auf dem Gebrauchtmarkt. Ein Totalverlust tut dann nicht so weh. Und die Bildqualität dürfte um einiges höher sein.


    Ich selber nutze gerne die Canon-Powershots, auf denen "CHDK" läuft. Dann kann man problemlos Intervallaufnahmen machen. Diese Funktion ist von Haus aus leider eher selten. (Dabei finde ich das sinnvoller als Megapixelitis und 10.000 Motivprogramme.....)

    bis denne


    * mario *

    @Drache - Danke für die Antwort, aber das ist nicht so ganz, was ich mir vorgestellt habe. Ein 250.- Drache für einen Anfänger, der motiviert ist, selber etwas zu bauen...