Weltweite KAP-Woche 2017

    Hallo allerseits,


    auch in diesem Jahr gibt es wieder eine WWKW. Es werden Luftbildaufnahmen, die in der Zeit vom 26.5. - 12.06. aufgenommen werden, in einem Flickr-Album gesammelt und gezeigt. Dieses jährlich weltweit durchgeführte "Event" gibt es seit 2008 und kann hier eingesehen werden: WWKW



    Samstag früh bin ich bei äußerst schwülen Temperaturen zur Halde Hoheward in Recklinghausen gefahren.



    Horizontalobservatorium auf der Halde Hoheward




    Horizontalobservatorium auf der Halde Hoheward



    Am Freitag nach der Arbeit noch schnell auf's Feld nach Holthausen. Ich dachte, der Bauer wollte das schon bereitgelegte Heu einfahren, doch leider war ein anderes Feld wohl eher an der Reihe.
    Deshalb nur Felder ohne Traktor. :(






    Heuernte in Dortmund-Holthausen




    Gruß


    Peter

    Mir gefallen Dein erstes Foto und das mit dem Heuballentrecker sehr gut.


    Gibt es für die Teilnahme an dem Event eine Mindesthöhe, aus der die Fotos geknipst werden müssen? Ich frage deshalb, weil es scheint, als sei ein Erdbeerfeldfoto aus sehr niedriger Höhe (Augenhöhe?) aufgenommen.

    LG Sandra
    ------------------------------
    u. A. Batkite, 4er Chico-Gespann, Cruiser Proto, 3× Delta Hawk, Dubbel, Elliot Minijet,
    Hawaiian 3/4 SpinOff, Hot Stripe, Jet Stream, 3x Magelan, Mirage Std u. XL, Quantum,
    Silent Dart 60, Speedwing 'super', URO 65, Wilde Hilde, Whizz, WS Ying-Yang


    Geschrottet: 4 LK, 3 Kielstäbe, 4 uQs, 2 Segel, 3 Lenkschnüre, 1 Waage

    Hallo Sandra,
    soviel ich weiß, gibt es keinerlei Beschränkungen. Hauptsache ist, die Kamera wird von einem Drachen in die Luft befördert.


    Ich denke bei dem Bild von Jim Powers (WindWatcher) war die Kamera schon wesentlich höher als Augenhöhe, denn man sieht auf dem senkrecht von oben fotografierten Feld einige Pflanzenreihen.


    Ich habe aber auch so manche "Luftbildaufnahme", die aus sehr geringer Höhe aufgenommen ist, wobei die Kamera in einer Drachenleine hängt.


    Zum Beispiel diese :D




    Gruß


    Peter

    Huch, bei dem Foto krieg ich 'n Höhenkoller ...... :D




    ..... und danke für die Erklärung. :thumbup:

    LG Sandra
    ------------------------------
    u. A. Batkite, 4er Chico-Gespann, Cruiser Proto, 3× Delta Hawk, Dubbel, Elliot Minijet,
    Hawaiian 3/4 SpinOff, Hot Stripe, Jet Stream, 3x Magelan, Mirage Std u. XL, Quantum,
    Silent Dart 60, Speedwing 'super', URO 65, Wilde Hilde, Whizz, WS Ying-Yang


    Geschrottet: 4 LK, 3 Kielstäbe, 4 uQs, 2 Segel, 3 Lenkschnüre, 1 Waage