Kites imprägnieren - Kite-Refit von Ultramar und andere Produkte

    Hallo zusammen


    Vor kurzem habe ich einen Kite ergattert, welcher eine leichte Auffrischungskur gebrauchen konnte. Zudem hatte ich von einem Abverkauf noch eine Literflasche Kite-Refit der Firma Ultramar rumstehen. Um mich bei der Kombinierung beider Produkte sicher zu fühlen, versuchte ich mich im Internet über dieses und ähnliche Nachbehandlungsmittel zu informieren. Dabei musste ich feststellen, dass...


    ...entweder keine wirklich gute Lösung (Viele Gesichtspunkte betrachtend) zum Nachimprägnieren von Gebraucht-Kites gefunden werden konnte,
    ...gute Erfahrungsberichte mit einzelnen Produkten schon etwas älter sind,
    ...und speziell zu diesem Kite-Refit kaum brauchbare Informationen existieren.


    Daher möchte ich hier einen neuen Sammelthread rund um dieses Thema beginnen :)


    Die Kombination oben habe ich einfach mal ausprobiert und möchte euch meine Erfahrungen damit mitteilen (Ausschnitte aus einer WhatsApp-Gruppe).
    Langzeiterfahrungen werden noch folgen, brauchen aber ein wenig Zeit, da es sich beim behandelten Kite um einen handelt, der nur wenig zum Einsatz kommt.


    Gibt es noch andere User hier, die inzwischen Erfahrungen mit Kite-Refit machen konnten?


    Schöne Grüsse


    Domi