Kitespots rund um den Bodensee?

    Hallöle,


    ich bin für zwei Wochen am Bodensee (nähe Wasserburg, Lindau) kenn jemand gute Kitespots in der Gegend? Bin Trickflieger und hab warscheinlich ne gute Wiese gleich an der Ferienwohnung, aber evtl. gibt es ja Spots wo man auch andere Kiter treffen kann.


    CU

    Viele Grüße
    Enrico


    Servus,


    hier unten gibt es nicht viele Spots und noch viel weniger aktive Kiter :)
    Ich glaube, ich bin der einzige hier...


    Alles, was größer als ein Wohnzimmer ist, wird landwirtschaftlich genutzt.


    Wenn ich im Sommer nach Feierabend noch klein wenig fliegen will, fahre ich hierhin (Ist keine 5 Minuten von meinem Arbeitsplatz entfernt):


    https://www.google.de/maps/@47…491332,312m/data=!3m1!1e3


    Für ausgedehntere Sessions (Feiertags, Wochenende) fahre ich in die Schweiz, Überlaufwiesen am Rheinufer nähe Altach.
    Dort ist der Wind auch beständiger, weil direkt durchs Rheintal kanalisiert.


    Auf der "Feierabendwiese" hat man öfter Pech, hier unten gibts Wind in freier Wildbahn nicht so häufig, ab 3Bft wird Sturmwarnung auf dem Bodensee ausgelöst :)
    Da Du aber wohl fast in Wurfweite zu der Wiese wohnst, wäre ein Blick mal wert.
    Aber bitte beachten: Es besteht ein stilles Agreement mit dem Pächter, die Weise bei entsprechender Grashöhe nicht mehr zu betreten, da sie als Futterwiese genutzt wird.
    Auch Schnurreste oder Drachenteile nach Spatenlandungen bitte sorgfältigst entfernen.


    Wo genau gastierst Du? Kann ja nicht so weit weg von dort sein :)

    Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet


    Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

    Einmal editiert, zuletzt von Rix ()

    Cool, dein Feierabendspot ist ja gleich in meiner Nähe. Wir wohnen am Muttelsee.
    Das Gras ist kein Problem, wenn der Bauer schimpfen würde, macht das fliegen eh keinen Spaß. Und die Phase das der Kite sich beim Spaten zerlegt, hab ich hinter mir. ;)

    Viele Grüße
    Enrico


    ooops, der Muttelsee ist aber ein gutes Stück weg, bei Achberg...
    Ich dachte, Du wohnst hier wirklich in Wasserburg oder Lindau oder in einem der kleinen Orte nah dran...


    Am Freitag oder Samstag mal nen Blick riskiert? Wind war ja vorhanden grundsätzlich, ich glaube leider nur aus der falschen Richtung.
    Morgen und übermorgen soll's wieder deutlich besser werden, sagen die Schweizer, und die haben eigentlich immer recht (was das Wetter angeht...)
    Ich bin leider die ganze Woche verplant, sonst tät ich mal vorbeischauen auf der Wiese.

    Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet


    Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...