Am Sonntag den 30.04.2017 habe ich endlich mal wieder im Hamburger Hafen KAPen können...
    diesmal beim CTA (Container Terminal Altenwerder) hier die Bilder...







    Das Schiff ist die Colombo Express, 335m Lang, 43m Breit, 8749 Container (TEU)









    Ungefähr in der Bild Mitte ist die Kattwykbrücke (Hubbrücke) zusehen


    Im rechten oberen Bild ist das Kohlekraftwerk Moorburg zusehen


    Leuchtturm Altenwerder Unterfeuer


    Ich finde die Idee von Peter L. richtig GUT...
    er hat in einem KAP-Thread seine KAP Ausrüstung gezeigt und deshalb zeige ich hier meine...
    hoffe Peter L. hat nichts dagegen das ich seine Idee hier kopiere...
    Mein Drachen = Rokkaku, Aurico = Steuerung, Rig = aus dem Forum, Camera = Ricoh WG 20


    Gruß aus Hamburg


    Ingo

    Einmal editiert, zuletzt von Scanner ()

    Vor allem eine tolle Location, die man nicht alle Tage sieht.
    Diese vielen bunten "Legoklötzchen" sind echt fotogen. :thumbup:


    LG Michael

    Schöne Bilder!
    Spannend wären ja auch welche vom kommenden Wochenende - da ist in Hamburg Hafenfest. Ich werde zwar da sein, aber meine KAP-Ausrüstung dümpelt seit Jahren in einer Kiste rum und wartet auf Fertigstellung.
    Solange erfreue ich mich an euren Bildern.


    Viele Grüße - Karsten

    Immer eine frische Brise...
    ...Karsten

    Wieder einmal SUPER TOLLE Bilder aus meiner Heimatstadt :thumbup: - DANKE Ingo :thumbsup:

    Hallo Ingo,


    sehr schöne Serie! :thumbsup:
    Mir gefallen Luftbildaufnahmen von solchen Location besonders gut, weil man "von unten" nur erahnen kann, was sich da hinter Zäunen und Büschen versteckt.


    Die Idee, seine benutzte Ausrüstung zu zeigen, ist mit Sicherheit nicht von mir und ich freue mich sehr, wenn außer den Bildern auch mal das verwendete Material gezeigt wird. :thumbup:


    Gruß
    Peter