The Curve 140 bei 4-5 Bft

    Mein Curve 140 von @fred99 lief gestern trotz de ruppigen Windes sehr gut. Der Kite macht extrem viel Spaß, ich finde, er ist sowohl sehens- als auch hörenswert.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Hängt richtig schön in der Strömung!
    Was hast Du für Leinen verwendet?
    Ich werde mir den Curve noch mal in 120 und in 140 strong aus cuben bauen.

    Gruß Bernd

    Ich habe die Profilines in 55 daN drangehabt. DC 40 hätten es auch getan, denke ich. Der Curve liebt stramme Leinen ganz besonders.
    75er benötigt er erst ab oberen 5 Bft.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Ganz interessant ist, dass der/die Curve mit verschiedenen Setups gut läuft.
    @Marcy z.B. hat bei seinen Kurven durch längere UQS deutlich weniger Bauch ... und auch die laufen 1A.


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    POWERGRIPS wieder in 25 und 30mm Durchmesser erhältlich ~~~ NEU: SPEEDGRIPS in 20mm Durchmesser

    Baumeister @fred99 sieht aufgrund der starken Gestängebeanspruchung eine schwerere UQS vor.


    Da ich nicht hören wollte und mir bei 7 bft die leichtere UQS in's Segel geschossen ist, kam mir die entlastende Idee.


    Tatsächlich sind die Flugergebnisse beider Setups sehr zufriedenstellend. Ich verfolge damit die Idee, das Gewicht beim Kite weiter zu reduzieren, wobei der Windbereich und die guten Flugeigenschaften nicht leiden sollen.


    Daumen drücken und Danke an @fred99... dass Du mich nicht teerst und federst wegen Unsinn am Curve

    Moonrakers Curve 140 ist aus Contender MK70 gefertigt. Klasse Tuch mit geringer Dehnung und niedrigem Gewicht. Der Curve 160 von Bernd (Moonraker) ist aus zwei verschiedenen Mylartypen gefertigt.
    Und da der Curve in Deinem Setup auch ordentlich läuft, denke ich, lassen wir den Hühnern die Federn und den Rauchern Ihr Lungenteer! :D

    Gruß Bernd

    Ist doch großartig, dass der Kite in verschiedenen Abstimmungen bestens läuft. Das Contender MK70 gefällt mir übrigens sehr gut, weil es sicher zu dem schönen "dreckigen" Sound beiträgt. Man denkt immer, man hat einen viel größeren Kite an den Strippen :)

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14